Ásgeir im Werk 2

Asgeir

.
// 21.11.2017

// Werk 2

// Start: 20:00 Uhr

.
Ásgeirs taucht lustvoll in die kristallklare, melancholisch-melodische Seite der Elektronikmusik ein. Sämtliche Texte  für sein Album Afterglow stammen von seinem Vater Einar Georg Einarsson.

In der Vergangenheit wurde Ásgeir, der für seinen seidig-geschmeidigen Falsettgesang bekannt ist, mit Künstlern wie Bon Iver, James Blake und Kings of Convenience verglichen. Auf Afterglow perfektioniert er jedoch seinen ganz eigenen, unverkennbaren Stil. Obwohl das Album zweifellos Ausdruck einer sehr dunklen Seite ist, birgt es in seinem Kern eine unbezwingbare Hoffnung. Ásgeir selbst sagt über Afterglow: „Ich glaube, ich habe damit schon jetzt sehr viel erreicht. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und fühle mich sehr viel gereifter. Das liegt nicht allein am Album, aber die Musik hat definitiv dazu beigetragen.“

Auf seine zahllosen Fans wirkte die unverblümte emotionale Aufrichtigkeit bisher wie eine Katharsis. Jetzt hat Ásgeir gelernt, die erlösende Wirkung seiner Musik auch für sich selbst zu nutzen.

2 x 1 Freiticket zu gewinnen!!

Schreibe deinen Kommentar warum DU unbedingt zu Ásgeir willst unter diesen Beitrag und sichere dir einen Platz im Lostopf. Die Gewinner werden am 17. Oktober 2017 per eMail kontaktiert!

.

Wann? Wie? Wo?

Ásgeir
21.11.2017
Werk 2

Zur Homepage von Ásgeir
Ásgeir auf Facebook

Merken

Merken

Merken

Merken

11 Responses

  1. Karola Gajewski

    So eine wundervolle Musik auch noch live im Werk2 zu erleben ist ein Traum. Meine Tochter Lara hat sehr viel Lernstress und ich möchte ihr mit ihrem Liebsten Jonas einen wundervollen Abend bereiten.

    Antworten
  2. Ulrike

    Ich habe vor Jahren eine Islandreise von meinen Eltern geschenkt bekommen, da mich dieses Land der Extreme seit langem magisch anzieht. Es war sogar noch schöner als ich es mir augemalt hatte dort und ich verliebte mich in Menschen, Landschaft, Kultur und diese raue isländische Seele. Seit dem begleitet mich auch die Musik von der Insel aus Feuer und Eis, besonders Ásgeir mit seiner unvergleichlichen Art. Durch Zufall habe ich letzte Woche von seinem Auftritt in Leipzig gehört und würde mich so sehr freuen, dabei zu sein!

    Antworten
  3. Johanna

    warum? ich muss glaube nicht sagen, wie unglaublich schön das neue Album ist! persöhnlich wäre der Liveauftritt einfach der perfekte Einstieg zu meiner Islandreise!

    Antworten
  4. Chudi

    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, da ich zu dieser Zeit mein Bruder seit längerem wieder sehe und wir Ásgeir immer gemeinsam hören. Das live Konzert wäre also eine tolle Überraschung.!!

    Antworten
  5. Elli

    Da ich ihn das letzte mal verpasst und mich super drüber geärgert habe, würde ich mich über den Gewinn der Tickets um so mehr freuen. 🙂

    Antworten
  6. Sandra

    Da ich noch nie in Island war, wäre es ein Traum zumindestens mal einen Isländer zu treffen bzw. ihn auf der Bühne zu sehen… 😉

    Antworten
  7. Aevs

    Bei meiner Rundreise durch Island lief Ásgeir in Dauerschleife. Es wäre ein Traum diese wundervolle Musik nun einmal live zu hören.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.