Bagel Brothers Leipzig | rund & gesund

advertorial left

Und, was gibt’s bei euch, wenn ihr ausgehungert nach einem Shoppingmarathon eine kleine Stärkung inklusive Erholungspause sucht? In der Leipziger Innenstadt wird die Wahl schnell zur Qual. Und entweder verfährt man lässig nach dem Motto: „alles mal durchprobieren“ oder man hat wie ich seine Lieblinge und steuert die dann je nach jeweiligem Aufenthaltsort einfach geradlinig an.

bagel brothers leipzig

So richtig auf den Trichter gekommen, bin ich eigentlich erst dadurch, dass Bagel Brothers 2015 unseren 3. Leipziger Fotomarathon mit supportet hat. Zum Mittagessen gab es stiegenweise belegte Bagels für jeden der wollte – und jaaaaa, ich wollte!!! Denn auch wenn ich bis dato nicht auf dem Schirm hatte, was an belegten Brötchen mit einem Loch in der Mitte der Clou sei, änderte sich das ad hoc an jenem Tag. Bagels sind keine normalen Brötchen. Der Backring ist geschmacklich viel spezifischer, vom Belag ganz zu schweigen.

Ich würde es eher mit einem Burger oder Sandwich vergleichen – wenn auch ich weder Mundbrötchen noch Toast vergleichsweise originell wie einen Bagel finde. Und welcher Bäcker verkauft schon die Geschmacksrichtungen Blaubeere, Käse-Oregano oder Zimt-Rosine? *Schlemm*

bagel brothers bagel sorten

bagel brothers

bagel brothers leipzig filiale

.

Die inneren Werte zählen – auch bei Bagel Brothers

Nach meinem Geschmackserlebnis und den ersten Frühlingsgefühlen gegenüber diesen kleinen Leckerbissen ertappte ich mich häufiger dabei, der Filiale auf der Leipziger KarLi einen Besuch abzustatten. Schön auf dem Bordstein sitzen und Bagels mampfen – ganz mein Geschmack.

Ich hab mittlerweile auch ein gutes Sammelsurium durchprobiert. Meine heißen Tipps sind Monsieur Bert – ein Mehrkornbagel mit Preiselbeerfrischkäse, Camembert, Rucola und Walnüssen und die nicht ganz so vegetarische Alternative Chicken Sun mit gegrillter Hähnchenbrust, Mayo, Eisbergsalat, Mango Chutney und Mandelstiften. Und wenn ihr mir jetzt sagt, dass ihr euch eure Brötchen zu Hause auch so delikat belegt, dann will ich auch mal beißen!! 😀

bagel brothers speisekarte

bagel brothers salate leipzig

.

Selbermachen ist in und superlecker.

Nachmachen ist in der Tat allerdings gar nicht so einfach, da Bagel Brothers vom Bagel über die Salate und Dressings bis hin zu allen erdenklichen Frischkäse-Sorten alles selbst zubereitet.

bagel brothers zubereitung

bagel brothers filiale leipzig

Und wie alles zusammenfindet – könnt ihr sogar mit eigenen Augen mit ansehen (ich stehe ja auch solche Life-Cooking Events wie auch im Vapiano, wenn man sein Essen schon in der Zubereitung sieht!). Dann noch eine crazy-leckere Basilikum-Limonade bestellt und ab ans Fenster. Da kann man nämlich beim Essen noch ein bisschen Leute beobachten. Oder Sonne tanken.

bagel brothers filiale nikolaistraße

.

Wann? Wie? Wo?

Bagel Brothers
Nikolaistraße 42
Leipzig (Innenstadt)

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 6.30 – 21.30 Uhr
Samstag 7.30 – 21.30 Uhr, Sonntag 8.30 – 21.30 Uhr

advertorial left

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.