Bukahara im Werk 2 Leipzig

BUKAHARA

BUKAHARA | © Jason Kruege

.
// 15.11.2017

// Werk 2

// Start: 20:00 Uhr

 

Bukahara sind ein sensationelles Juwel in der deutschen Poplandschaft. Eine Band. Vier Musiker. Drei Kontinente. Stimmen und Songs, die eine geradezu magische Anziehungskraft erzeugen.

Bukahara erfinden ihren eigenen Sound – befreit von Klischees und Konventionen. Das Konzept ist das gezielte Durchbrechen von musikalischen Grenzen, um den unterschiedlichen kulturellen Wurzeln und Identitäten innerhalb der Band Ausdruck zu verleihen. So entsteht eine weltläufige, entspannte, aber dennoch raffiniert gespielte Popmusik, die in Deutschland selten geworden ist.

Mit dem Einsatz von Geige, Kontrabass, akustischer Gitarre, unterschiedlichster Perkussion und Posaune sorgen Bukahara für eine ganz eigene Note in Folk, Weltmusik und Pop. Da erklingen zwischen Gypsy-Jazz, Balkan-Sound und Swing auch gerne mal Songs, wie sie die frühen Mumford & Sons geschrieben haben könnten.

.
Support: TCHA-BADJO

Diese Gruppe widmet sich der Gipsy Jazz-Musik. Anstelle des traditionellen Formats einer Solo-Gitarre und einer Begleitgitarre, die sich nur auf den einzigen Solisten konzentrieren, werden die Musiker der Gruppe als Improvisatoren eingesetzt, um eine dynamische Show zu kreieren, in der Überraschung und Lachen das Publikum auf Schritt und Tritt erwarten!

TCHA-BADJO sind drei Freunde, die dieselbe Leidenschaft für den Gipsy Jazz teilen, drei Komplizen, die ansteckend viel Spaß beim gemeinsamen Spielen haben, drei großzügige und dynamische Musiker, die bereit sind, ihre Zuhörer zu verführen und zu transportieren…!

 

2 x 1 Freiticket zu gewinnen!!

Schreibe deinen Kommentar warum DU unbedingt zu BUKAHARA willst unter diesen Beitrag und sichere dir einen Platz im Lostopf. Die Gewinner werden am 10. November 2017 per eMail kontaktiert!

.

Wann? Wie? Wo?

Bukahara
15.11.2017
Werk 2

Zur Homepage von Bukahara
Bukahara auf Facebook

Merken

Merken

Merken

10 Responses

  1. Nils

    Weil ich sehr gerne meinen musikalischen Horizont erweitern würde. Denn eure Beschreibung hat meine Neugier geweckt 😉

    Antworten
  2. Johanna

    Warum will ich unbedingt zu Bukahara will? Weil ihre Musik einfach meine Seele berührt und man die Musik live einfach viel intensiver spürt! With this music, the whole evening is a gift for soul and body – and I wanna dance again!!! 🙂

    Antworten
  3. Katharina

    Weil die Musik einfach super ist und ich zwei Tage später eine Klausr schreibe und mir einfach noch mal den Stress raus tanzen und singen muss.

    Antworten
  4. Eugénie

    weil sie nach Sonne riechen und weil ich eine dankbare auslandische Zuhörerin wäre!
    they’re coming from a wide variety of backgrounds, and as an Erasmus student, it would be a pleasure to be a part of this bunt zusammengewürfelt salad bowl !

    Antworten
  5. Leonie

    Weil ich gerne mit einer Freundin ihren Geburtstag auf dem Konzert feiern würde und Bukahara richtig Spaß und Stimmung bringen!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.