TICKETVERLOSUNG Campusfest Leipzig | Studentenfestival

Einmal im Jahr verwandelt sich der Sportcampus Jahnallee in ein Festivalgelände, wenn die Studierendenräte der Leipziger Hochschulen in Kooperation mit der Moritzbastei das Campusfest Leipzig ausrufen. Den Besuchern wird hierbei ein abwechslungsreiches Programm rund um die Themen Kultur, Politik und Sport geboten.

campus fest leipzig

.
Was gibt es auf die Ohren?

Auf zwei Livebühnen und vier DJ-Floors erlebt ihr lokale & überregionale Künstler vielfältiger Genres. Seid gespannt auf die Live-Klänge von Bands wie Von Wegen Lisbeth, Neufundland, Gurr, Dear Reader und Haiyti. Bis in die frühen Morgenstunden lassen DJs wie Manamana (Kann), Ninze & Okaxy (Laut & Luise) oder XVII (IfZ den Boden des Sportcampus bis in die frühen Morgenstunden beben.

campusfest in leipzig campusfest jahnallee.

Das war noch längst nicht alles:

Beim traditionellen CAMPUSCUP stellen rund 500 Sportler in Sportarten wie Fußball, Beachvolleyball, Streetball und Ultimate Frisbee ihr Können unter Beweis. Erstmals wird als Turniersportart auch Sitzvolleyball angeboten.
.campusfest leipzig

Zusätzlich gibt es ein breites Angebot von Trendsportarten, zu denen u.a. Faszientraining, Stand Up Paddling, Trampolinspringen und ein Ernährungsworkshop gehören, sowie viele Workshops rund um die asiatischen Bewegungs- und Selbstverteidigungsformen auf dem Richard-Wagner-Hain.

campusfest.

Feiern mit Köpfchen:

Demokratie heißt Diskurs. Und Diskurs braucht Kontroversen. Einfache Antworten gibt es nur dort, wo die Lüge zur Weltanschauung wird. Das Campusfest Leipzig lädt ein zum öffentlichen Streit über öffentliche Belange. Wir wollen uns über Klimawandel, Soziale Ungleichheit, Kommerz im Sport, Sexualität, Staatsbürgerlichkeit und eine beeinträchtigende Gesellschaft austauschen, um gemeinsam neue Wege für eine progressive Zukunft zu finden.leipzig campusfestleipziger campusfest

 

2×2 Tickets zu gewinnen!!

Schreibe deinen Kommentar warum DU unbedingt zum Campusfest Leipzig willst unter diesen Beitrag und sichere dir einen Platz im Lostopf. Die Gewinner werden am 1. Juni 2017 per eMail kontaktiert!
..

Wann? Wie? Wo?

Campusfest Leipzig
7. und 8. Juni 2017
Sportcampus Jahnallee

 

Zur Facebook-Veranstaltung

Weitere Informationen unter www.campusfest-leipzig.de

Merken

Merken

Merken

4 Responses

  1. Elias Mozdzanowski

    Ich will unbedingt zum Campusfest weil ich am 01.06 in das wunderschöne Leipzig ziehe und unbedingt coole Leute bei cooler Musik und Atmosphäre treffen möchte 😍☺️ Von wegen Lisbeth geht Jaa mal richtig ab

    Antworten
  2. Freno d'Emergenza

    ICH will unbedingt zum Campus-Fest, weil ich mir mal einen „Diskurs“ ansehen möchte. Ich hab auch noch nie ein Video von einem „Diskurs“ im Netz gefunden, auch nicht bei x-tube oder yourporn. Aber so, wie die Leute drauf sind, die im Netz immer von „Diskurs“ schreiben und von einer demokratischen Gesellschaft, in der es nur eine Frage geben kann, stelle ich mir „Diskurs“ so ähnlich vor wie Pogo-Tanzen, Schlammcatchen oder american Football – also bestimmt sehr lustig. Wegen der Verletzungsgefahr möchte ich selbst dabei lieber nicht mitmachen – aber angucken möchte mir sowas schon ganz gerne mal !

    Antworten
  3. Lea

    Das ist ja ein toller Gewinn! Da ich noch neu in Leipzig bin & noch nie auf dem Campusfest war, würde ich die Tickets sehr gerne gewinnen!
    Das Programm ist fantastisch und Von wegen Lisbeth wollte ich auch schon lange mal sehen. Wird bestimmt eine riesen Sause! 🙂

    Antworten
  4. Julia

    Es ist jedes Jahr aufs neue eine großartige Veranstaltung und ich möchte gerne meine Beste überraschen!
    Lg

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.