„DeineSache“ Bücher & mehr | Literaturcafe Leipzig

Adelina Horn Creative Head

Schöne Dinge, Bücher und Cafe

… das alles und noch viel mehr hat sich Stefan Michael in seinem hübschen Literatur- und Kulturcafe auf die Fahne geschrieben.

Kurz vor 18 Uhr. Die Sonne ist am Untergehen. Im großen Fenster neben der Tür sitzen zwei Frauen, sich angeregt unterhaltend, bei einer duftenden Tasse Kaffee. Die Wand hinter ihnen schmückt eine Bücherwand. 5 Regale zu jeweils 6 Etagen – vollgestopft mit Wissen, Unterhaltung und Überraschungen. Vom Kinderbuch bis zum DDR-Schmöckerchen „Nackt unter Wölfen“ ist hier alles dabei. Der Museologe und gleichzeitige Besitzer eines Online-Antiquariats weiß, welche Schätze sich hier verbergen.

DeineSache Literaturcafe Leipzig
DeineSache Lesecafe Leipzig

Während er sein Näschen in den Vormittagsstunden in „Mademoiselle Margerite“ vertieft oder seinem Versprechen nachgeht, für dich vergriffene oder schwer aufzutreibende Bücher aufzutreiben, ist er am Nachmittag ganz in seinem Element, wenn es darum geht, seine Gäste nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen.

Selbstgemachter Kuchen, Milchshakes, Gebäckteller und leckere Kaffeespezialitäten sind nur ein kleiner Vorgeschmack, was euch beim Besuch des kleinen Stübchens erwartet. Ob allein, mit Partner oder Freunden spielt dabei fast keine Rolle. Und wenn ihr mit eurem Lieblingsroman bis zum Feierabend nicht ganz fertig geworden seid – auch nicht so schlimm. Das gesamte Sammelsurium an Lektüre könnt ihr gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (auf Verhandlungsbasis) auch mit nach Hause nehmen.

Die Atmosphäre ist entspannt. An der Wand hängen ausgediente Kaffeesäcke. Das Radio spielt leise Musik. Die braunen Drehsessel sind gemütlich und einladend, in ihnen getrost das eine oder andere Stündchen vor Spannung zu verharren.

DeineSache Lesecafe
DeineSache Literaturcafe
DeineSache Speisekarte

Und wenn ihr einmal wissen wollt, was andere nicht schon so alles in ihren Büchern vergessen haben, kann Stefan euch auch die eine oder andere Geschichte erzählen. Denn ob heute oder damals, macht dabei eigentlich gar keinen großen Unterschied.

DeineSache LeipzigWann? Wie? Wo?

DeineSache | Lesecafe
Seumestraße 150
Leipzig (Knautkleeberg)

Achtung! Im Winter hat das Lesecafe nicht geöffnet. Da müsst ihr es euch mit den im Sommer gekauften Schinken vorm Kamin gemütlich machen. ;)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner