Elterngarten Leipzig | Das Basecamp für Mamas mit Visionen

Bisher hielt ich es für ein Phänomen, dass sich die frisch gebackenen Muttis in ihrer Elternzeit zusehends um Umorientierungen bemühen. Die Veränderungen im Privaten, lassen Mamis mit Kind neu über ihr Leben reflektieren. Die Elternzeit schafft Zeit und gibt Raum über Dinge zu sinnieren, für die zuvor im schnelllebigen Werdegang vielleicht zu wenig Zeit blieb. Bislang unbeantwortete Fragen wie: Was füllt mich wirklich aus? Wo und wie kann man „ich“ sein bei seiner Arbeit? Für wen möchte ich wirklich arbeiten? Oder flammen eigene Ideen in mir auf, die es lohnt anzugehen?
.

Die Frau in der Mama darf nicht vergessen werden!

12 Monate – eine lange Zeit für die sich die meisten Schwangeren entscheiden, mit ihren kleinen Babys zu Haus zu bleiben. Und doch für viele nicht lang genug, wie sie nach 9 Monaten angekommen in ihrem neuen Leben feststellen. Der Abstand zum Alltag, zu den Anforderungen, Herausforderungen und allen sonstigen Forderungen, die die Gesellschaft in der übrigen Zeit an uns zu stellen scheint, lässt uns zu uns kommen. In uns spüren. Auf unsere leisen Stimmen hören. Wird da etwa ein kleines inneres Veto beim Gedanken an den beruflichen Wiedereinstieg in uns laut? Widerstrebt uns der Sinn nach der einst in Sicherheit wiegenden 9 to 5 Woche urplötzlich beim Gedanken an die wenige für’s Kleine verbleibende Zeit? Gibt es mamafreundliche Alternativen, flexiblere Konzepte, völlig neue Wege – die wir vielleicht bisher noch nicht auf dem Schirm hatten? Und wo sind die Antworten auf all diese Fragen – mit denen ich offenbar nicht alleine bin?

.

Gruppencoaching zur Vereinbarung von Kind und beruflicher Selbstverwirklichung

Neben der Sorge und der Frage: Kann ich das? Schaff ich das? Und was bedeutet das überhaupt für mich und meine Familie? stehen häufig Zweifel darüber welche Möglichkeiten der beruflichen Selbstentfaltung es für Mamis mit Kind überhaupt gibt. Wie werde ich mir als Frau, aber gleichzeitig auch meiner Verantwortung gegenüber der Familie gerecht? Muss ich Prioritäten setzen oder können beide Lebensziele Hand in Hand verwirklicht werden. Wer hilft mir dabei?

Das Konzept der Elterngärten gibt es unterdessen schon in verschiedenen Städten. In Leipzig wird die Gruppe von Mama, Coach und Psychologin Bianca Pollok initiiert. Weiterbilden, zu sich finden, Gedanken anstoßen, Entscheidungen treffen …

bianca-pollok-elterngarten-leipzig

Endlich ein Gruppencoaching was sich gut in den Familienalltag integrieren lässt, denn zum Elterngarten kommen die Babys einfach mit. Gemeinsam mit anderen Müttern und mit Hilfe eines Coaches kann so konstruktiv an der ganz persönlichen Vision von Kind und Karriere gearbeitet werden. Und natürlich an deren Umsetzung.

Der Elterngarten ist eine einladende Plattform für jeden, der seine Elternzeit für persönliche und/oder berufliche Veränderungen nutzen und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte.
.

Wann? Wie? Wo?

Elterngarten Leipzig
Gruppencoaching mit Bianca Pollok
Weitere Infos gibt es auf: www.lebendigundleicht.de/elterngarten oder auf Facebook.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.