Leipzig leben http://www.leipzig-leben.de Kultur, Tipps & Veranstaltungen Tue, 20 Jun 2017 08:54:35 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.8 http://www.leipzig-leben.de/wp-content/uploads/2016/06/cropped-logo_300dpi-32x32.jpg Leipzig leben http://www.leipzig-leben.de 32 32 KIEZFEST Kantpark | Outdoor-Party & Flohmarkt http://www.leipzig-leben.de/kiezfest-kantpark/ http://www.leipzig-leben.de/kiezfest-kantpark/#respond Tue, 20 Jun 2017 07:56:15 +0000 http://www.leipzig-leben.de/?p=13725 Das jährliche KIEZFEST in der Leipziger Südvorstadt ist vom Heinrich-Schütz-Platz (auch bekannt als Kantpark) mittlerweile genauso wenig wegzudenken, wie das hiesige gleichnamige Gymnasium.

Die elektro-konsumenten verwandeln ihn einmal im Jahr für einen Nachmittag in ein Mini Outdoor-Festival zum Lauschen, Plauschen oder Klamotten tauschen.

Kiezfest Kantpark

An den Flohmarktständen ist schon früh was los. Denn nicht nur Anwohner lockt der Klang nachmittäglicher Beats ins Freie.

Kiezfest Kantpark

Kiezfest Kantpark

Wer die Taschen voll hat, lässt sich ins Gras fallen. Ne kühle Limo oder etwas zum Schnabulieren geht immer.

Kiezfest Kantpark

Kiezfest Kantpark

Auf die Ohren gibt es bis in die frühen Abendstunden abwechselnde Künstler mit saftigen Sounds der elektronischen Musikkultur. Nicht umsonst stecken hinter der Idee zum Kantfest mit den elektro-konsumenten Musikproduzenten und kreativ Schaffende.

Kiezfest Kantpark

Kiezfest Kantpark.

Wann? Wie? Wo?

Kiezfest im Kantpark
Outdoor-Party & Flohmarkt
24.06.2017
13-22 Uhr
.

Nice to know:

Wer selbst mit einem Flohmarktständchen dabei sein will, ist gegen eine Mini-Standgebühr von 5 EUR herzlich eingeladen. Anmeldung über Facebook oder kontakt@elektro-konsumenten.de. Feel Freude!

Merken

Merken

]]>
http://www.leipzig-leben.de/kiezfest-kantpark/feed/ 0
Sommerbühne Leipzig in der Arena am Panometer http://www.leipzig-leben.de/sommerbuehne-leipzig-arena-am-panometer/ http://www.leipzig-leben.de/sommerbuehne-leipzig-arena-am-panometer/#comments Sun, 18 Jun 2017 20:55:18 +0000 http://www.leipzig-leben.de/?p=10502 Alle Festivalfans, Freiluftliebhaber und Kulturjunkies hergehört! Auch dieses Jahr gibt es wieder eine ziiiemlich nicee Veranstaltungsreihe während der heißen Sommertage hier in Leipzig: die SOMMERBÜHNE.

2012_Kleiner-Gasometer_Vogelperspektive-Foto-Stefan-Hoyer-C-asisi

© Stefan Hoyer

.

Kultur unterm Sternenhimmel

Die Arena am Panometer ist DIE Open-Air-Location in einem ehemaligen Gasometer in Leipzig. Das Industriedenkmal aus Backstein, dessen Dachkonstruktion nicht mehr vorhanden ist, ist wie gemacht für Open-Air-Events wie Konzerte, Kino unterm Sternenhimmel, Theater, Kabarett oder oder oder.

Sommerbühne Leipzig

© Enrico Meyer

Die einzigartige Atmosphäre dieses Industriedenkmals machen die Arena am Panometer zu einem fantastischen Erlebnisort für Veranstaltungen unter freiem Himmel, windgeschützt durch Ziegelwände mit großen Bogenfenster-Öffnungen.

Und so verwandelt sich der hinreißende Veranstaltungsort auch dieses Jahr wieder für zwei Wochen in eine zauberhafte Sommerbühne auf der ein Highlight nur so das nächste jagt..

.

Open-Air für Sommerfans!

Egal ob namenhafte Bands wie ANNULUK, THE FUCK HORNISSCHEN ORCHESTRA oder Julianes Wilde Bande, klassische Konzerte, Theaterstücke oder Poetry Slam – für jeden Kulturliebhaber ist eine Veranstaltungsperle dabei.

Die Sommerbühne Leipzig hat sich als Plattform vor allem für junge Künstler etabliert. Wir sind gespannt und freuen uns auf zwei Wochen voller Musik, Kunst und Literatur!


.
Ein Überblick aller bevorstehenden Veranstaltungen findet ihr hier:
.

29.06.2017: Annuluk

30.06.2017: Best Of Best Of Poetry Slam
.  präsentiert von Livelyrix

01.07.2017: KAMIKAZE Fest
Talking to Turtles, White Wine, A Dead Forest Index, Widerstand der Dinge, Tøle Anka

02.07.2017: SommerOrchester Leipzig
.  „DON GIOVANNI“- Oper von W. A. Mozart

03.07.2017: Mohammad Reza Mortazavi
.  Perkussionkonzert

04.07.2017: Best Of Lesebühne Schkeuditzer Kreuz
.  Open Air feat. Martin „Gotti“ Gottschild

05.07.2017: Ralf Schrabbe Project
.  Classic meets Jazz

06.07.2017: POP Revue
Das Sommerfest der Akademie Deutsche Pop

07.07.2017: Impro Royal 2017 – Wer wird der Impro – König von Deutschland
präsentiert von TheaterTurbine

08.07.2017: THOLD – Deeper In Your Mind.
.  
A Night Of Forward Thinking HipHop

09.07.2017: Julianes Wilde Bande
.  Familien- Sommerbühne Leipzig

09.07.2017: The Fuck Hornisschen Orchestra

 

Je 1×2 Tickets für ANNULUK und Julianes Wilde Bande  zu gewinnen!!

Schreibe deinen Kommentar ob du lieber zu ANNULUK oder Julianes Wilde Bande willst unter diesen Beitrag und sichere dir einen Platz im Lostopf. Die Gewinner werden am 19. Juni 2017 kontaktiert!

 

Sommerbühne Leipzig

© Tom Schulze

 

Wann? Wie? Wo?

Sommerbühne Leipzig
29.6. bis 09.7.2017
Richard-Lehmann-Straße 114
Arena direkt am Panometer
Leipzig (Südvorstadt)

Zur Sommerbühne Homepage

Zur Sommerbühne Facebook-Seite

Zur Arena am Panometer Facebook-Seite
.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Sommerbühne Leipzig in der Arena am Panometer
Die Sommerbühne in der Arena am Panometer ist eine der romantischsten Outdoor Veranstaltungsorte, die Leipzig derzeit zu bieten hat.
abwechslungsreichtum der Veranstaltungen9.4
Atmosphäre der Location10
Ticketpreise8.6
Wie gut haben dir die besuchten Veranstaltungen gefalllen?9
Unbedingt einen Besuch wert
  • zauberhaftes Ambiente
  • bleibt in Erinnerung
  • Sommer pur
Leider nur 2 Wochen Spieldauer
  • zu wenig Termine / genau in den Sommerferien
  • mehr Kinderangebote 🙂
  • Open-Air Clubnacht wäre nice!
9.3Top Open-Air
Leserwertung: (0 Votes)
0.0
]]>
http://www.leipzig-leben.de/sommerbuehne-leipzig-arena-am-panometer/feed/ 4
Könneritzstraßenfest Leipzig | „KÖfest“ in Schleußig http://www.leipzig-leben.de/koenneritzstrassenfest-koefest-schleussig/ http://www.leipzig-leben.de/koenneritzstrassenfest-koefest-schleussig/#respond Tue, 13 Jun 2017 08:39:28 +0000 http://www.leipzig-leben.de/?p=13841 Vielfalt, Nähe, Qualität und Herz – all das zeichnet Schleußig aus! Das beweisen euch Fach- und Einzelhändler, Gastronomen, die Leipzig International School und viele andere Akteure zum Kö-Straßenfest jedes Jahr aufs Neue.

Die zum Großteil inhabergeführten Geschäfte öffnen für euch ihre Türen und zeigen, warum besonders der Einzelhandel einen Stadtteil so sehr zu dem macht, was er ist und ihm seinen ganz eigenen Charakter verleiht.

Auch die Kleinsten kommen beim Könneritzstraßenfest nicht zu kurz. Auf dem Gelände der Leipzig International School werden beispielsweise am Nachmittag viele Aktionen für Kinder stattfinden; u.a. eine Hüpfburg, eine Kindereisenbahn, viele Spiele, Kinderschminken und ein buntes, musikalisches Bühnenprogramm für Groß & Klein und Jung & alt.
.

Wann? Wie? Wo?

KÖFest
Könneritzstraßenfest (Schleußig)
17.06.2017
14 – 22 Uhr

]]>
http://www.leipzig-leben.de/koenneritzstrassenfest-koefest-schleussig/feed/ 0
Wedding Market Leipzig im Kees’schen Park http://www.leipzig-leben.de/wedding-market-leipzig-im-keesschen-park/ http://www.leipzig-leben.de/wedding-market-leipzig-im-keesschen-park/#respond Mon, 12 Jun 2017 05:52:34 +0000 http://www.leipzig-leben.de/?p=10454 Zugegeben: es ist noch einen Moment hin. Und ganz offen gestanden: es ist nicht einmal gewiss. Und trotzdem übt ein Wedding Market selbst auf Heiratsskeptiker wie mich einen gewissen Reiz aus. Besonders wenn man einmal da ist.

weddingmarkt leipzig kees'scher park
.

Idylle pur fernab vom Mainstream

Der Leipziger Wedding Market findet im Kees’schen Park statt. Ein herrliches Fleckchen Erde – wie gemacht, um in Mädchenträumereien zu versinken. Mitten im Herzen Markkleebergs, unweit entfernt vom Cospudener See tummelt sich einmal jährlich, wer die Glocken läuten lassen will. Denn wenn der große Tag herankommt, soll alles perfekt sein. Zu oft hat man sich ausgemalt, wie ER wohl auf uns beim ersten Anblick des Hochzeitskleides reagieren wird. Wie prunkvoll die Torte sein wird und wie Täubchen vor Freude in die Luft flattern, wenn die Ehe besiegelt ist.

leipziger wedding markt

wedding market in leipzig

wedding markt in leipzig

wedding market leipzig mädchen schmidt

Romantik, Kitsch und Luftschlösser? Keineswegs! Doch was viele jetzt vielleicht mit Mainstream assoziieren, wird beim Wedding Market einmal von einer ganz anderen Seite beleuchtet. Denn im Unterschied zur ebenfalls einmal jährlich stattfinden Messe: „Hochzeit, Feste, Feiern“ liegt im Kees’schen Park der Fokus auf individuellen Konzepten. Sicher – jede Hochzeit ist einzigartig. Doch, wenn ihr die Auswahl der Stände auf dem Leipziger Wedding Market einmal mit eigenen Augen gesehen habt, wisst ihr genau, was ich meine… 😉

 

 

Vintage Charme und Blumenmädchen

In liebevoller Arbeit, werden hier Blumenbuketts gesteckt, wilde Zöpfe geflochten und Ringe geschmiedet. Die Kleider kommen nicht von der Stange, sondern der Schneiderin. Der Fotograf ist nicht irgendwer, sondern ein Vertrauter. Neckische Dekoideen, zauberhafte Accessoires und jede Menge kleine aber feine Anbieter aus Leipzig und der unmittelbaren Region lassen die Hochzeitspläne mehr und mehr Gestalt annehmen.

 

weddingmarkt in leipzig

hochzeitsmarkt leipzig

Probiert euch an der Bar durch eure potentiellen Lieblingsdrinks und schwingt schon einmal Probehalber das Tanzbein. Zahlreiche Inspirationen gepaart mit einer herrlich liebevollen Kulisse lassen Hochzeitsgefühle bereits bei der Planung aufkommen. Schnappt euch euern Liebsten und bastelt im Teamwork aus den Scherben einer Porzellankanne selbige wieder zusammen. Denn Scherben bringen Glück! Und gelingt euch dieses kleine gemeinsame Projekt, dürft ihr euch vielleicht sogar schon über das erste kleine Hochzeitsaccessoire geschenkt freuen.

hochzeitsmarkt in leipzig

weddingmarkt im kees'schen park Leipzig

weddingmarkt leipzig

.

Traut euch!

In diesem Sinne bleibt nur noch zu sagen: selbst wenn ihr euch nicht traut, traut euch! 😀 Denn auch ohne konkrete Hochzeitspläne ist ein Spazierganz über den Wedding Market Leipzig wie das wahr werden kleiner Mädchenträume. Und sollten sie dann doch in Erfüllung gehen – umso besser! 🙂

wedding market leipzig

blumenmädchen wedding market leipzig

.

Wann? Wie? Wo?

Wedding Market Leipzig
Kees’scher Park
18.06.2017

Einfahrt über Lauersche Straße vor dem Café Brot und Kees
Parkgebühr: 1,50 EUR
Eintritt: 5 EUR (Kinder bis 14 frei)

Wann es wieder so weit ist, erfahrt ihr hier:

Zur Facebook-Seite

Zur Homepage
.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

]]>
http://www.leipzig-leben.de/wedding-market-leipzig-im-keesschen-park/feed/ 0
Flohmarkt Leipzig Termine 2017 http://www.leipzig-leben.de/flohmarkt-leipzig-termine-2017/ http://www.leipzig-leben.de/flohmarkt-leipzig-termine-2017/#comments Fri, 09 Jun 2017 08:27:41 +0000 http://www.leipzig-leben.de/?p=12131 Ganz Leipzig. Alle Flohmärkte, alle Termine im Überblick:

.

Trödel, Vintage & Altes
...

Rennbahn Flohmarkt LeipzigHinterhofflohmarkt Reudnitz

Reudnitz entrümpelt

Flohmarkt Termine 2017:

25.06.2017

>> Zur Veranstaltung

 

Flohmarkt Agra Leipzig Termine 2013AGRA Leipzig Flohmarkt Termine 2017

Veranstaltungsgelände der Agra Leipzig
Bornaische Str. 210

Flohmarkt Termine 2017:

24./25.06.2017
29./30.07.2017
.     26./27.08.2017
.     23./24.09.2017
.     28./29.10.2017
    02./03.12.2017
    29./30.12.2017

. >> Zur Veranstaltung

.

feinkost flohmarkt leipzig Termine 2013Feinkost Flohmarkt Leipzig 2017

Viva la Feinkost! Stöbern. Staunen. Stehen bleiben.

Flohmarkt Termine 2017:

01.07.2017
02.09.2017
07.10.2017
04.11.2017
.     02.12.2017

.     >> Zur Veranstaltung

 

Alte Messe Flohmarkt Leipzig Termine 2013Alte Messe Leipzig Flohmarkt Termine 2017

Jeden 1. Sonntag im Monat auf dem alten Messegelände Leipzig.

Flohmarkt Termine 2017:

02.07.2017
06.08.2017
03.09.2017
.                                                      .         01.10.2017
.                                                       .        05.11.2017

.                                                         .      >> Zur Veranstaltung

 

Kulki-2014 017Trödelmarkt am Kulki in Grünau 2017

Wo: Lütznerstr. / Ecke Seestraße

Flohmarkt Termine 2017

8./9.07. 2017
12./13.08.2017
.                                                                9./10.09.2017
.                                                                7./8.10.2017
.                                                                evtl. 11.11.2017 wetterabhängig

.

Trödelmarkt Kleinmesse Cottaweg Flohmarkt Leipzig Kleinmesse am Cottaweg

Antik- und Trödelmarkt

Flohmarkt Termine 2017:

15.-16.07.2017

 

 

The Market VintagemarktFlohmarkt im Westwerk

guter Trödel & gute Laune!

Flohmarkt Termine 2017:

30.07.2017 von 11 bis 18 Uhr

 

 .

 Flohmarkt Pferderennbahn Leipzig Termine 2013Pferderennbahn Scheibenholz Leipzig

Antik, Trödel & Kreatives

Flohmarkt Termine 2017:

19./20.8.2017
7./8.10.2017

>> Zur Veranstaltung

.

Von Hof zu Hof | Stötteritzer Flohmarktfest

Wo: Mischhaus (Breslauer Straße/Ecke Ferdinand-Jost-Straße) und in vielen Hinterhöfen im schönen Stötteritz

Flohmarkt Termine 2017:

10.09.2017

>> Zur Veranstaltung

.

Flohmarkt GeyserhausFlohmarkt Parkbühne Geyserhaus 2017

WO: Parkbühne GeyserHaus, Kleiststraße 52

Flohmarkt Termine 2017

23.09.2017

.

.

Nachtflohmarkt LeipzigNachtflohmarkt Leipzig Termine 2017

Kohlrabizirkus jeweils 15 bis 23 Uhr

Flohmarkt Termine 2017:

Sommerpause

>> Zur Veranstaltung

 

 ..

Kinder- & Baby Second Hand Flohmärkte

.::.

Trödeln bei Lene

Trödeln bei Lene 2017

Soziokulturelles Stadtteilzentrum Reudnitz / Thonberg

Mühlstraße 14

Flohmarkt Termine 2017

18.08.2017
14.10.2017

>> Zur Veranstaltung

.

Kinder Flohmarkt Leipzig Kawi Kids Termine 2013Kinder Flohmarkt Kawi Kids Leipzig

Flohmarkt Termine 2017:

27.08.2017

>> Zur Veranstaltung

.

Scheunen- und Kindersachenflohmarkt 2017

jeweils 15 bis 18 Uhr
Wo? auf dem Gelände der Laurentiuskirchgemeinde; W.-Zipperer-Str. 149

Flohmarkt Termine 2017:

09.09.2017

.

Kinder Flohmarkt Leipzig Termine 2013Kinder Flohmarkt Sonne Termine 2017

Flohmarkt Termine 2017:

17.09.2017
26.11.2017

> Zur Veranstaltung

 

Hosenscheisser FlohmarktHosenscheisser Flohmarkt Leipzig 2017

Kohlrabizirkus Leipzig

Flohmarkt Termine 2017

17.09.2017

Zur Veranstaltung

 

Flohmarkt für Kinder- und Babysachen

Baby- und Kindersachen, Spielzeug und vieles mehr
Wo? Kita der Heilandskirche (Rudolph-Sack-Straße 10)

Flohmarkt Termine 2017

24.09.2017 von 14-17 Uhr

 

.

Kinderflohmarkt Werk 2Kinderflohmarkt Halle 5

Flohmarkt Termine 2017:

Sommerpause

> Zur Veranstaltung

.

..

 

Kunst, Handwerk & Design

.

leipziger-toepfermarkt-markkleebergTöpfermarkt Cospudener See 2017

Flohmarkt Termine 2017:

erst 2018 wieder
.
>> Zur Veranstaltung

..

 

Klamotten & Klimbim


ilses erika flohmarkt leipzig termine 2013Ilses Erika Flohmarkt 2017

Trödel. Ramsch. Und coole Lumpen.

Flohmarkt Termine 2017:

02.07.2017
16.07.2017

>> Zur Veranstaltung
.

.

Westbesuch beim WestpaketWESTBESUCH

Kultur & Trödel in Leipzig

Flohmarkt Termine 2017:

12.08.2017
09.12.2017

.                                                                  >> Zur Veranstaltung

 

 .

LadyfashionLadyfashion Flohmarkt Leipzig 2017

Fashion-Secondhand-Markt von Frau zu Frau

Kohlrabizirkus Leipzig

Flohmarkt Termine 2017

22.10.2017

.                                                                  >> Zur Veranstaltung

 

.

Universelles & Alltägliches

.

Verbrauchermarkt Leipzig Termine 2013Verbrauchermarkt am Sportforum

Jeden Samstag 2017

Alle Termine 2017:

jeden Samstag von 7 bis 15:30 Uhr

>> Zur Veranstaltung

.

.

Gebraucht-Fahrradmärkte

.

Gebrauchte Fahrräder Kettenreaktion LeipzigGebraucht Fahrrad Flohmarkt Leipzig

Verkaufe Deine Fahrräder, gebührenfrei als Privatperson.
Wo? Westwerk Leipzig

Flohmarkt Termine 2017:

17.06.2017 von 15 – 20 Uhr

 

.

 

Genaue Termine aktuell noch unbekannt:

 .

The market DesignmarktTHE MARKET

Street Food-, Design- und Vintagemarkt

Flohmarkt Termine 2017:

ABGESAGT!

.>> Zur Veranstaltung
.


Oh supermarktOH SUPERMARKT Leipzig 2017

Es gibt Ausgewähltes aus den Bereichen Produkt- & Modedesign, Illustration & Grafik.

Flohmarkt Termine 2017:

vorausssichtlich im Dezember

 

.

Happy pop-upHappy Pop-Up Market Leipzig 2017

Handgemachte und fair hergestellte Produkte soweit das Auge reicht!

Flohmarkt Termine 2017:

noch nicht bekannt

Zur Veranstaltung

.

kreativmarkthandgemacht DaWanda-Kreativmarkt

Kohlrabizirkus Leipzig

Flohmarkt Termine 2017

noch nicht bekannt

Zur Veranstaltung

...

 

Du kennst noch einen Flohmarkt, der hier nicht dabei ist? Dann schreib einfach an mail(at)leipzig-leben.de!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

]]>
http://www.leipzig-leben.de/flohmarkt-leipzig-termine-2017/feed/ 1
FASHION FLASH LEIPZIG | Das Outlet-Event http://www.leipzig-leben.de/fashion-flash-leipzig-outlet-event/ http://www.leipzig-leben.de/fashion-flash-leipzig-outlet-event/#respond Thu, 08 Jun 2017 14:45:27 +0000 http://www.leipzig-leben.de/?p=13826

Es ist soweit: Der Fashion Flash kommt zum siebten Mal nach Leipzig und verwandelt am 13. und 14. Juni 2017 das Haus Leipzig in ein Shopping-Paradies für alle modeaffinen Frauen. Von 10:00 bis 20.00 Uhr lädt das Event zum Rekord-Shoppen ein und lockt mit vielen weiteren Specials.

Fashion Flash Leipzig

Neben einer vielfältigen Auswahl von Schuhen in den Größen 36-42 und Handtaschen in allen Variationen, wird es auf dem Event in Leipzig eine große Textil-Area geben.

Fashion Flash Leipzig

Es warten süße Tops, aufregende Kleider, lässige Jacken und coole Hosen von zahlreichen Marken auf neue Besitzerinnen. Dabei werden nicht nur bekannte Marken, sondern auch spannende und moderne Insider-Marken präsentiert. Zu finden ist alles was das Frauenherz begehrt und das bis zu 70% reduziert – primäres Ziel der Veranstalter ist es, dass für jede Frau, auf der über 2.400 m² großen Ausstellungsfläche, mindestens ein Schmuckstück zu finden ist.

Fashion Flash Leipzig

Wie sie das machen ist ein „theoretisch ganz simples aber praktisch sehr aufwendiges Konzept“, erklärt Julius Göllner, einer der Geschäftsführer von Fashion Flash. „Mit jedem verkauften Teil rückt ein anderes nach – so gewährleisten wir, dass immer eine große Auswahl vorhanden ist“, so Julius Göllner weiter.

Fashion Flash Leipzig

Ein weiteres Highlight auf dem Fashion Flash Event ist die etwas andere Shopping-Atmosphäre. Neben stimmungsvoller Hintergrundmusik, kostenlosem Sekt und kleinen Süßigkeiten, werden die Besucherinnen von wechselnden Kooperationspartnern aus der Kosmetik- und Lifestylebranche mit kleinen Geschenken oder einer Schminkberatung zusätzlich verwöhnt.

Fashion Flash Leipzig

Zahlreiche Fotos vergangener Veranstaltungen und weitere Fashion Flash Informationen sowie Überraschungen, sind auf der Facebookseite oder dem Instagram Profil des Fashion Flashs zu finden.

Fashion Flash Leipzig.

Wann? Wie? Wo?

Fashion Flash Leipzig
Das Outlet Event
13. & 14.06.2017
10 – 20 Uhr
Haus Leipzig

Zur Homepage | Zur Facebookseite

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

]]>
http://www.leipzig-leben.de/fashion-flash-leipzig-outlet-event/feed/ 0
CITY Slide Leipzig | Die weltweit größte Wasserrutsche http://www.leipzig-leben.de/city-slide-leipzig/ http://www.leipzig-leben.de/city-slide-leipzig/#comments Wed, 07 Jun 2017 08:29:40 +0000 http://www.leipzig-leben.de/?p=13798 Vom 04. – 06. Ausgust 2017 wir die weltweit größte aufblasbare Wasserrutsche endlich wieder in Leipzig aufgebaut! Aber diesmal mit einer Neuerung!

Auf dem diesjährigen schauinsland-reisen CITY SLIDE treffen sich Wassernixen und Beachboys am Kanupark / Markkleeberger See um auf der 300 Meter langen Rutsche nach aller Herzenslust zu sliden. Das diesjährige Highlight ist die Mega-Rampe..
.

Die Superspeed Riesenrutschrampe

Die 15 Meter hohe Riesenrampe bringt von Anfang an den Megaspaß für Geschwindigkeitsbegeisterte und das von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Mit einem perfekten Ausblick stehst du 15 Meter über dem Boden und rutscht auf deinem Rutschring direkt die 300 Meter lange Slide hinunter. Somit wird es nicht nur die längste, sondern auch die höchste aufblasbare Riesenrutsche.

.

Die menschengroße Wasserblase

Neben Rutschen sind noch jede Menge weitere Aktivitäten geplant, wie zum Beispiel auch das neue Water Walking Ball Feld wo Du in einer menschengroßen Wasserblase über ein mit Wasser gefüllten Pool gegen andere um die Wette läufst.

Rutschringe gibt es ab 5€ direkt vor Ort, sowie eine kostenlose Umkleidekabine als auch eine bewachte Garderobe für 2€. Gerutscht werden darf so oft man will. Jeder sollte aber pünktlich eine Stunde vor Beginn, vor Ort sein, um den Rutschspaß ausgiebig genießen zu können.

.

Wo gibt’s Tickets für die Riesenrutsche?

Die Tickets sind kostenlos. Da die Nachfrage aber gigantisch ist und das Event daher schon fast ausverkauft ist, sichert das kostenlose Ticket euch die Möglichkeit, dabei sein zu können. Achtung: es gibt kein Mindestalter – aber eine Mindestgrößte. Wenn du über 1,20 m bist, hast du freie Fahrt! 🙂
.

Wann? Wie? Wo?

CITY Slide Leipzig
Die 300m Wasserrutsche
Am Kanupark / Markkleeberger See
4. – 6. August 2017

Zur Homepage
Zu Facebook

Merken

Merken

Merken

]]>
http://www.leipzig-leben.de/city-slide-leipzig/feed/ 3
Ökofete Leipzig | Genuss, Spaß & Feierlaune http://www.leipzig-leben.de/oekofete-leipzig-genuss-spass-feierlaune/ http://www.leipzig-leben.de/oekofete-leipzig-genuss-spass-feierlaune/#respond Tue, 06 Jun 2017 07:29:42 +0000 http://www.leipzig-leben.de/?p=7431 Einmal jährlich findet im Leipziger Clara-Zetkin-Park die Ökofete statt. Das ist das größte Umweltfest in ganz Mitteldeutschland. Jeder Stand, jede Aktion und jedes Lebensmittel dreht sich hier um die Themen Öko, Bio und Nachhaltigkeit.
.

Der Ökolöwe feiert

… und wir feiern mit! Ursprünglich aus der Idee heraus geboren, dem Leipziger Umweltbund Ökolöwe eine festliche Informationsplattform zu schaffen, entwickelte sich die Ökofete in den letzten Jahren zu einer beliebten Veranstaltung und Anlaufstelle für jeden, der sich in punkto Ernährung, ökologische Lebensweise und Nachhaltigkeit Anregungen holen, informieren oder austauschen möchte. Regionale Verbände, Organisatoren und Unternehmen aus dem Umweltbereich haben hier die Möglichkeit sich und ihre Produkte einem breiten Zielpublikum vorzustellen und ihre Angebote bekannt zu machen, so wie die Ökolocus, Leipzigs neue mobilen Komposttoiletten.

Während die Ökofete Anfang der 90er Jahre noch am Haus Auensee im kleinen Rahmen stattfand, bahnte sie sich Stück für Stück ihren Weg über die Moritzbastei mitten ins grüne Herz Leipzigs: den Clara-Zetkin-Park, wo die Ökofete nun seit 1992 fast immer stattfand. 15.000 Leute schlendern laut Aussage des Ökolöwen jährlich über die sommerliche Festmeile.

Leipziger Ökofete
Ökofete leipzig Krinderschminken
Ökofete leipzig Musiker
Ökofete leipzig Kräuterstand

.

Was gibt es zu entdecken?

Zwischen der Sachsenbrücke und dem Kreisverkehr reihen sich links und rechts die Stände der verschiedensten Anbieter. An dem einen kann man kleine Setzlinge für’s eigene Gemüsebeet ergattern, beim anderen ein Fachgespräch über nachhaltige Energiegewinnung anstoßen. Nebenher dudelt eine kleine Musik, Kleinkunst lenkt die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich und zu verzehren gibt es die leckersten aller leckersten Bio-Köstlichkeiten – von der selbstgebackenen Pizza aus dem Annalindengemüse über Quiche und Vöner ist hier alles dabei, was die Leipziger kulinarische Vielfalt uns zu bieten hat.

Ökofete leipzig natur
Ökofete Leipzig
.

Wann? Wie? Wo?

Ökofete Leipzig
18.06.2017
mitten im schönen Clara-Zetkin-Park

Mehr Infos findet ihr auch auf der Webseite des Leipziger Ökolöwen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

]]>
http://www.leipzig-leben.de/oekofete-leipzig-genuss-spass-feierlaune/feed/ 0
Bullicamp Leipzig | Ein Bulli-Bus für DEIN Abenteuer http://www.leipzig-leben.de/bullicamp-leipzig/ http://www.leipzig-leben.de/bullicamp-leipzig/#respond Fri, 02 Jun 2017 10:32:55 +0000 http://www.leipzig-leben.de/?p=13722 Tür auf. Tür zu. Und los. Einfach los. Und dann weiter. Immer weiter. Das war’s eigentlich schon, was ihr wissen müsst. Denn der Rest lässt sich sowieso nicht in Worte fassen. Es lässt sich nicht mal so fassen. Werdet ihr sehen.

bullibus leipzig

Alles Begann mit jeder Menge Hitze – die schon in der asphaltierten Stadt kaum auszuhalten war. Also Decke auf den Gepäckträger und ab? Einmal nicht wiederkommen müssen.

bulliatlas

Einmal einfach weiterfahren. Einmal bleiben, wo es sich gut anfühlt.

bulli verleih.

Im Einklang mit dem Bulli-Spirit

Goodbye Superdorm mit 16 other Freaks, Goodbye stundenlang durchgeplanter AirBnB oder Couchsurfing-Trip, Goodbye ab Tag 4 völlig versandetes Campinqequipment: Hello FREEDOM.

bullicamp leipzig bulli verleih

bulli ausbau

Mit deinen erbarmungslosen 75km/h hast du mich verführt. Mit deiner romantischen Heckklappe, die mich jeden Morgen im hochgeklapptem Zustand Mitten in der Wildnis erwachen lässt, hast du mich gefesselt. Und mit deinem Durchsetzungsvermögen für uns immer das idyllischste und verwegenste Plätzchen Natur als Standziel auszuerkoren mein Herz gewonnen. Bulli – wenn ich könnte, würde ich nicht mehr ohne dich.

bulli küche

bullibus mieten leipzig.

Treiben lassen, einfach so …

Was klingt wie eine hippieske Liebeserklärung, ist die pure Erkenntnis aus 2 Tagen Grenzenlosigkeit. Ich bin Zeltfanatikerin und nutze jede Gelegenheit mich mit meinen Schlafsack in die Nacht abzuseilen. Aber mit Sack und Pack aus dem Kofferraum leben zu können, löst selbst die letzte Kette.

bulli leipzig

bullibus t3

Hängematte raus, Kaffeekanne rein. Musik an. Durchatmen. Denn für die nächsten 5 Stunden zählt nur das Hier und Jetzt. Und für darauffolgenden auch. Und für die darauf folgenden.

bulliausflug

Anzuhalten, wo die Luft gut riecht, ist Leben. Die Welt ziellos und unvoreingenommen auf sich wirken zu lassen schon fast unvorstellbar.

bullireise

bulli mieten leipzig

Die Tür steht noch offen, während die Sonne schon so tief steht, dass sie durch die Baumkrone tanzen kann.

bullicamp reise

Auf dem Herd die letzten CousCous-Reste. Das Bier macht seelig. Die Haare trocknen im Wind, während ich eine halbe Stunde auf der ausgezogenen Rückbank döse. Dass die Uhr scheinbar nie die rechte Zeit anzeigen will, kann kein Zufall sein.

bullicamp.

Ausgangspunkt: Bullicamp

Ob für ein verlängertes Wochenende oder einen Trip nach Schweden haben Jan und seine Liebe eins der begehrten T3 Modelle bereit.

bullicamp in leipzig

Bis zu 4 Personen können gleichzeitig einsteigen und die Segel streichen. Oben ohne Kochen, unten ohne durch die Prärie spazieren und den ganzen anderen Rest: getrost einmal zu Hause lassen.

bullitour.

Wann? Wie Wo?

Bullicamp Leipzig
Herderstraße 1

Zur Homepage
Zu Facebook
.

Nice to know:

Bulli vs. Zelt – was unter der Haube des Retro-Mobils alles schlummert: Schlafplatz für 2-4 Personen, 2 Kochstellen, eine Kühlmöglichkeit, ein großer Trinkwasservorrat, eine umfangreiche Küchenausstattung + Bullikochbuch, eine Standheizung, ein Radio mit USB-Anschluss und Fernbedienung, ein Navigationsgerät + Analog-Atlas, ein Fahrradträger, Campingtisch und –stühle, ein Tarp (Zeltdach), eine Hängematte, eine Grill- & Feuerschale, ein Grillrost und mindestens 30 Jahre Liebe.

]]>
http://www.leipzig-leben.de/bullicamp-leipzig/feed/ 0
Lieblingswerk Leipzig | Die Keramik Malwerkstatt http://www.leipzig-leben.de/lieblingswerk-leipzig/ http://www.leipzig-leben.de/lieblingswerk-leipzig/#respond Thu, 01 Jun 2017 09:07:26 +0000 http://www.leipzig-leben.de/?p=13716 Kreativität für Erwachsene?? Kommt im Alltag nicht selten zu kurz! Malen zum Selbstzweck, Dekorieren, Neues Erschaffen und nicht das Ergebnis, sondern den Prozess im Blick zu haben – dafür fehlt uns oft die Zeit. Auf Kommando etwas Schönes für Andere herzustellen, ist da mitunter eher noch drin. Aber wie oft nehmt ihr euch Zeit, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen?

Keramik Leipzig.

Keramik mit Pinsel & Co gestalten

Anders sieht das aus, wenn wir ein klares Ziel vor Augen haben. Einen Anlass. Einen Wunsch. Oder die Sehnsucht nach einer Auszeit in uns laut wird.Lieblingswerk Leipzig KeramikmalereiKeramikladen Leipzig

Wer wie ich einen Faible nicht nur für Selbstgemachtes, sondern auch für Töpferei und Keramiken hat, weiß wohl, wie meditativ und entschleunigend die Arbeit mit kühlem, nassen Ton sein kann.

Keramikwerkstatt Leipzig

Keramik bemalen Leipzig

Ein wenig Geschick im Umgang mit dem Material kann aber auch nicht schaden … 😀 Wer den „dreckig mach“-Part überspringen will, ist im Lieblingswerk Leipzig an der richtigen Adresse. Ein Ort gleich einem Café, an dem neben Kaffee- auch Farbspritzer auf dem Tischdeckchen landen dürfen … äh: sollen! 🙂
.       LIeblingswerk Keramikfarben

Keramikmalerei Leipzig     .

Die Keramik-Malwerkstatt im Lieblingswerk

Zu Beginn suchst du dir einen weißen Keramik-Rohling aus. Und wenn das nicht schon schwer genug war, dann will nun auch noch ein Motiv erfunden werden.
Lieblingswerk Leipzig KeramikLIeblingswerk Leipzig KeramikLieblingswerk Keramik Leipzig

Unvorbereitet wie immer hatte ich natürlich kein spezifisches im petto und konnte mich so ganz und gar auf die Inspirationsreise durch Malbücher, Mandalawelten, Blüten– und Naturelement-Illustrationen und Impressionen aleatorischer Techniken aller Art schnüffeln.

Malvorlagen Lieblingswerk.
Und da saß ich nur. Mit einer Flut von Ideen in meinem Kopf. Einer schier unendlichen Auswahl an Materialien und Farbtönen und der Gewissheit – dass mir diese Entscheidung keiner abnehmen wird 😀

Malwerkstatt Leipzig.

Ein Lieblingswerk für Lieblingswerke

Die nächsten 2 Stunden versank ich förmlich in einer anderen Welt.

Lieblingswerk leipzig keramikmalwerkstatt

Ich tupfte, ich pinselte, ich präparierte, ich ließ mir Zeit … ließ meinen Blick an die anderen Tische schweifen und war verblüfft wie jeder in seinem völlig eigenen Tempo seine völlig voneinander verschiedenen Ideen umzusetzen begann.

Lieblingswerk Leipzig

Bevor ich meine Kleine endgültig mit nach Hause nehmen konnte, trennte uns noch eine Woche Brennofen voneinander. Und ich gebe zu, dass ich mit gemischten Gefühlen das Lädchen betrat, bevor ich sie „fertig“ in Empfang nehmen konnte. Ist sie geworden? Passen die Farben zusammen? Wie wirkt die Maserung am Ende??
Lieblingswerk in leipzig

Und ein bisschen fiel mir ein Stein vom Herzen, als ich sah, dass sich die Mühe gelohnt hat. Und das Experimentieren nicht nur den Moment versüßt hat, sondern nun in Form eines kleinen neuen Küchenlieblings auch noch lange nachhallen wird.

Lieblingswerk.

Wann? Wie? Wo?

Lieblingswerk Leipzig
Naundörfchen 2
Leipzig (Zentrum)

Öffnungszeiten:

Mi bis Fr 13 bis 20 Uhr
Sa & So 11 bis 20 Uhr

Zur Homepage
Zu Instagram
Zur Facebook-Seite

]]>
http://www.leipzig-leben.de/lieblingswerk-leipzig/feed/ 0