Große Chancen für kleine Leipziger Projekte

Wie wäre es, wenn jeder davon leben könnte, was er am liebsten macht? Vom Schreiben, vom Musik machen, vom Bloggen oder Open-Source-Code entwickeln, von Podcasting oder Videoproduktion?

Für Leistungen nicht direkt zu bezahlen, sondern sie stetig und kontinuierlich zu unterstützen, ist in Leipzig bisher wenig verbreitet.
.

Unterstützerkampagne des student! auf Steady
 .

.
Deine Arbeit verdient Anerkennung. Aber kein Geld?!

Wie wäre es, wenn jeder, der deine Arbeit mag, sie mit einem Mini-Obolus im Monat unterstützen kann? Gerade so viel, wie es der eigene Geldbeutel zulässt … 3 EUR, 5 EUR, vllt sogar 10 EUR? Und wenn auch nur eine Handvoll derjenigen, die deine Arbeit lieben & loben sich daran beteiligt, kann das im Monat schon Motivation genug sein, weiterzumachen. Denn wie oft werden Projekt, die aus Herzblut, Engagement und gute Ideen zum Leben erwachten, aus Unwirtschaftlichkeitsgründen wieder ad acta gelegt?
.

Was ist möglich? Unterstützerkampagnen!

.

Viele kleine Unterstützer – eine großartige Idee 🙂

Was bei Crowdfunding auf einen kurzfristigen Zeitraum angelegt ist, funktioniert bei dauerhaften Unterstützungskampagnen langfristig. Auf diese Weise finanziert die unabhängige Hochschulzeitung „student!“ mit 42 Einzelunterstützern monatlich einen Sockelbetrag von 199 EUR. Damit ist die Miete gesichert. Check! Ein paar Unterstützer mehr – und die Zeitung kann zukünftig nicht nur als PDF erscheinen, sondern in gewohnter Form: als gedruckte Zeitung!

 

Projekt vorstellen - unterstützt werden!
 .

.
Support ist leichter als du denkst

Wer die bunte Leipziger Kunst- & Kulturlandschaft liebt, findet mit Sicherheit auch ein Projekt, das er mit dem einen oder anderen Euro unterstützenswert findet. Und wem das System besonders zusagt, der ebnet selbst den Weg, sich und sein Projekt vorzustellen und Unterstützer für sich zu gewinnen.

 

Pakete zur Projektunterstützung

 

Möglich macht’s zum Beispiel die Plattform „steady“, die dem klassischen Crowdfunding schon sehr nahe kommt – aber deutlich langfristiger supportet.

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.