Jobs in Leipzig

Du bist jung und brauchst das Geld? 😀

Das BAföG reicht hinten und vorne nicht für die ganzen spannenden Kulturveranstaltungen, die du besuchen willst oder noch schlimmer – deine Eltern verdienen sooo viel, dass nicht einmal das Amt Mitleid mit dir hat? Oder bist du gerade in einer Selbstfindungsphase in der Büroalltag und trockene Heizungsluft das letzte sind, was du gebrauchen kannst?
.

JOBBEN, JOBBEN, JOBBEN

Wer beim Wandeln durch die Straßen Leipzigs die Augen offen hält, stolpert nur so über Jobangebote. Ob beim Tante-Emma-Lädchen oder vor dem Kinotheater – wohin mach sieht – Stellenangebote. Vielleicht nicht immer die tollsten, spannendsten und allerlukrativsten, aber immerhin JOBS!

Der niedliche Bäcker mit den stets ein bisschen zu harten Brötchen sucht einen Gehilfen und der gemütliche Friseursalon eine adrette Sie mit flinken Händen (=Jobs!). Du fühlst dich angesprochen, greifst zum Hörer und schwuppdiwupp hast du im nächsten Monat ein Zeitproblem. DENN vor lauter Jobben findest du keine 5 Minuten mehr, das frisch verdiente Geld bei den besagten Kulturveranstaltungen unter die Leute zu bringen. Willkommen im Arbeitsalltag.

Wenn dir das alles nichts ausmacht und du auf die Kröten pardu nicht verzichten willst, sind diese Aushänge deine Chance… vielleicht nicht zum großen Reichtum, aber immerhin zu einem Stück mehr Unabhängigkeit.

Alle, die diesen Artikel bis hierher aufmerksam gelesen haben, sind wahrscheinlich wirklich arbeitslos und ERNSTHAFT daran interessiert, dies zu ändern. Oder aber einfach nur neugierig, was es jetzt noch zu sagen gibt. Denn 1. wäre es spätestens jetzt an der Zeit loszulaufen, um nach den besagten Aushängen Ausschau zu halten und 2. müsst ihr das schon alleine machen!!
.

APRIL APRIL!

Keine Angst, wir alle wissen, wie kostbar Freizeit ist. Und so gehen wir auch noch diesen einen Schritt gemeinsam, bevor ihr dann selbstständig zum Telefon greift und euch die Miete für den nächsten Monat sichert.

Ab sofort gibt es hier Veröffentlichungen einzelner Jobs (mit Datumsangabe und Fundort) zu sehen. Macht euch nicht die Mühe Aushängen von vor 3 Monaten nachzutelefonieren, nur weil sie „genau euer Ding“ sind – so verzweifelt sind die Leipziger Arbeitgeber nun auch wieder nicht! 😀

In diesem Sinne – GUTES GELINGEN!

Verkäuferin gesucht

gesehen am 03.11.2016 (Höfe am Brühl)

gesehen am 02.11.2016 (Innenstadt gegenüber Passage Kino)

gesehen am 01.11.2016 (Höfe am Brühl)

 

Post Scriptum:

Nun ist es ja wahrlich nicht so, dass ganz Leipzig den altmodischen Weg der Aushänge wählt … Für alle, die es ein bisschen eiliger haben, gibt es natürlich auch online jede Menge Stellenangebote in Leipzig, die ihr abgrasen könnt. Und wenn dabei dann immer noch nichts rumkommt, könnt ihr ja immernoch ein Liedchen einstudieren und dieses in der Fußgängerzone vorsingen.

Merken

Merken

Merken

4 Responses

  1. Hubert

    Hallo Adelina,
    vielen Dank für die großartige Arbeit!

    kleiner Hinweis: „… die Kröten pardu nicht verzichten …“

    pardu ist partout

    Gruß
    Hubert

    Antworten
  2. Friedrich Ziller

    Hallo 🙂
    Kopf und Kragen kann ich sehr empfehlen! Silvana ist eine sehr nette und aufgeschlossene Chefin! Da macht es Spaß zu arbeiten. Und sollte jemand von diesem Blog da anfangen und sich auf die Haare anderer stürzen, dann grüßt Silvana lieb von mir!

    Ich persönlich arbeite Nebenbei noch in einer Shisha Bar an der Theke. Ihr solltet auch ruhig einfach mal in eure Lieblingskneipe gehen und das Personal nach Jobs fragen. Kneipen, Bars und Clubs suchen immer Leute. Nachfragen hilft (auch ohne Aushang).

    In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Jobben. 🙂

    Friedrich

    Antworten
  3. Alex

    Wir haben zwar keinen Aushang – mögt Ihr es für uns aushängen? Nachtschicht für Backpackerhostel gesucht…Deutsch & Englisch sind ein „Muß“ – ansonsten sollte es eine tolle und nachtaktive Type sein – und Leipzig-Gastgeber-Mentalität wäre toll 😉

    Antworten
    • franzi

      hey cool, ab bzw. wann sucht ihr dennund arbeitet man gegen Bezahlung oder fuer cost und logis? (:

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.