KarLi Beben | Die KarLi lebt!

Adelina Horn Creative Head

Trotz überirdischer Baumaßnahmen auf der Leipziger Lieblingsflaniermeile – der Karl-Liebknecht-Straße – hieß es „Augen zu und durch“ für die angesiedelten Gastronomen, Kneipchen und Geschäfte. Wo einst breite Fußwege, bunte Schaufenster und Spaziergänger das Straßenbild zeichneten, zierten im vergangenen Jahr Bagger, Kräne und Planierraupen den Horizont. Trotz vieler Schilder und Plakate „Die Karli bleibt offen“ war gerade für Autofahrer das Gegenteil zum gruseligen Alltag geworden. Am besten erledigte man seine Wege hier tatsächlich zu Fuß, per Rad oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wobei selbst beim Radfahren Achtung geboten war, niemandem im Tohuwabohu der Straßenführung in die Quere zu kommen..

2014-04-05 Their Majesties
2014-09-13 Son del Barrio vor dem Patiperro

Die KarLi ist zurück

Mit der 2 mal jährlich stattfindenden Veranstaltung „KarLi beben“ wollen die angesiedelten Lädchen sich zurück ins Gedächtnis rufen und mit einem riesengroßen Straßenfest den Verkehr endgültig zum Stehen bringen. Live-Musik und gute Laune soweit das Auge reicht. Endlich erleben wir die KarLi wieder so, wie wir sie kennen: bunt, laut und ein bisschen verrückt.

2014-04-05 Beben Flohmarkt vor Löffelfamilie
2014-09-13 Beben Modenschau 2

.

Alle Kneipen und Läden geöffnet

Wenn die KarLi bebt, bleibt keine Tür verschlossen. Läden und Lokale auf und rund um die KarLi haben sich mit Spezialangeboten oder kleinen Besonderheiten für ihre Gäste herausgeputzt. Lesungen, Theater, Comedy und sogar eine Feuershow lassen euch zurück ins Gedächtnis rufen, wie schön es ist, auf der KarLi zu verweilen.

2014-04-05 Auktion 2
2014-04-05 Feuershow 1

.

Wann? Wie? Wo?

KarLi Beben
Zur Homepage
.

Nice to know:

Parallel findet im Feinkost Innenhof der Feinkost Flohmarkt statt!! ;)

>>  Alle Flohmarkt Leipzig Termine 2021.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner