Krummbirne Leipzig | Ofenkartoffeln dick & deftig

Was auf der Karte schon klingt wie ein kulinarisches Feuerwerk, wird auf dem Teller nur noch schlimmer. Vergraben unter Leckerlichkeiten schlummert eine dicke Kartoffel und wartet darauf, vertilgt zu werden. Über ihr türmen sich Salate, geschmortes Gemüse, Soßen, Dips und Kräuter. Auf der einen Seite rollt mir eine Olive entgegen. Auf der anderen grinsen mich ein paar Nüsse an.

Krummbirne Leipzig Ofenkartoffeln.

In love with Hausmannskost

Irgendwie ist es fast schon eine Genugtuung, nach den verwegensten Suppen- & Sushikreationen zur Abwechslung auch mal wieder etwas Handfestes zwischen die Zähne zu kriegen. Zweifelsohne hat sich Connewitz zum kulinarischen Kiez gemausert. Und vor allem Veggies haben hier ein gefundenes Fresschen. Veggie gibt es die Kartoffeln auch. Aber das ist noch nicht alles. Ob es sich eine Alge, ein Lachs oder ein Stück Hühnchen auf eurem Erdapfel gemütlich machen soll, entscheidet ihr. Erkennen für was ihr euch eigentlich entschieden habt, werdet ihr euer kleines Kunstwerk sobald es auf dem Teller gelandet ist sowieso nicht wieder.

Krummbirne Leipzig Ofenkartoffeln Connewitz

Krummbirne Leipzig

Denn wenn Antje und Sabine – die beiden kulinarischen Feen der Krummbirne nicht den Dreh raus haben, einem das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen, dann weiß ich auch nicht …

Krummbirne Ofenkartoffeln

Wie wäre es mit sizilianisch? Orientalisch? Oder ganz traditionell? Wie ihr könnt euch nicht vorstellen, was sich dahinter verbergen soll? Na dann passt mal auf! Da wäre die dicke Ofenkartoffel gefüllt mit Glasnudeln, CousCous und Salat? Oder die mit Erdnuss-Soja-Gemüse? Oder eine mit Hackfleisch, Mais und roten Bohnen? Zum Glück ist die Auswahl so groß, dass man nach Belieben sogar jeden Tag eine andere probieren könnte. Aber dannnnnn würde man wohlmöglich selbst bald aussehen wie eine Ofenkartoffel 😉 Denn nicht dass sie nicht mächtig gesund daherkommen, die dicken Dinger. Aber die Portionsgrößen sind soooo gewaltig, dass man sich die darauffolgende Mahlzeit gut und gern verkneifen kann 😀
Krummbirne

In diesem Sinne: Schmecken lassen, wer’s deftig mag!

Ofenkartoffeln Leipzig Krummbirne

Krummbirne Connewitz.

Wann? Wie? Wo?

Krummbirne Leipzig
Ofenkartoffeln für Ofenkartoffelverrückte
Simildenstraße 1
Leipzig (Connewitz)

Öffnungszeiten: MO bis FR 11 bis 16 Uhr

Merken

Merken

Merken

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.