Landvergnügen | Der Stellplatzführer für Reisemobile

Ihr habt eine Feuerwehr in einen mobilen Schlafwagen verwandelt? Ein Bullibus ist euer zweites zu Hause? Oder bist du gern im klassischen „Kühlschrank“ unterwegs? Stehen bleiben, aussteigen, wohlfühlen sind deine Lebensmaxime? Dann kennst du doch bestimmt auch schon die besten Plätze in der Leipziger Region für ein romantisches Wochenende im Grünen? Oder??.

landvergnügen bullibus

.
Inspirationen vom Lande

Denn abseits der klassischen Campingplätze spüren vor allem Reiselustige mit mobilem, fahrbarem Untersatz nicht selten die verwegensten Orte auf, um sich für die eine oder andere Nacht in freier Wildbahn niederzulassen. Einsame Örtchen, urige Naturoasen, klare Seen – haaach.

bullibus stellplätze

landvergnügen vignette

Als ich mit dem Bullicamp unterwegs war – fiel mir das Landvergnügen – ein alternativer Stellplatzführer erstmals in die Hände. Zwar liebe ich es wahrscheinlich mindestens genauso sehr wie ihr, mich auf eigene Faust durchzuschlagen und die Lieblingsorte vor Ort zu entdecken. Doch gerade wenn man für eine längere Zeit on the Road lebt, kann ein kleiner Biohof, eine Farm, Mühle oder ein Weingut eine gute Alternative sein.

biohöfe leipzig

Landvergnügen führer

Im „Landvergnügen“ versammeln sich über 500 ländliche Gastgeber, bei denen ihr für 24 Stunden kostenlos einkehren könnt. Neben herrlichen Örtchen gibt es hier obendrein regionale Spezialitäten, selbst erzeugt und erwirtschaftet. Zu Gast bei Bauern, Käsern und Winzern zu sein, ist nicht nur für die kleinsten Reisenden ein schönes Entdecken, sondern auch ein herrliches Auftanken zwischen der sonstigen Selbstversorgung.

landvergnügen reisemobil

stellplätze bullibus .

Landvergnügen-Vignette als Eintrittskarte zum Bauernhof

Der Blick hinter die Kulissen landwirtschaftlicher Produktionen und kleiner Tierfarmen bringt euch zusammen mit spannenden Menschen und Geschichten abseits der üblichen Touristenpfade.

landvergnügen stellplatzführer

Unterteilt nach Regionen oder Kategorien könnt ihr euch im Landvergnügen durch die Vielzahl der Höfe stöbern, einfach kurz anrufen und mit einem Lächeln auf den Hof fahren.

stellplatzführer bullibus

Nach 24 Stunden führt euch die Reise wie immer an den nächsten Ort. Auf zum nächsten Abenteuer.

stellplatzführer landvergnügen.

Wann? Wie? Wo?

Landvergnügen
Der andere Stellplatzführer
für Reisemobile & Wohnwagen

Zur Homepage

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.