Leipziger Bierfest | Festzelt am Wilhelm-Leuschner-Platz

Adelina Horn Creative Head

Das Leipziger Bierfest tönt mit Pauken und Trompeten – ich meine: DJ Ötzi und „Komm, wir fahren nach Amsterdam“ – über den Wilhelm-Leuschner-Platz. Während hinter dem neuen Rathaus langsam aber sicher die Sonne verschwindet, wird es im Festzelt lauter und bunter.

Für den Biergarten muss man keinen Eintritt bezahlen – Bier und biertaugliche Musik gibt es hier aber in jedem Fall bereits reichlich.

leipziger bierfest

.

Das Leipziger Bierzelt mit Live-Band & DJ

Gegen Reservierung per Vorbestellung oder auch an der Abendkasse gibt es Tickets für das große Leipziger Bierzelt auf dem Bierfest. Neben einem schier unerschöpflichen Biertank erwaten euch hier gegrillte Hähnchen, Brezeln, Sauerkraut, deftige Schnitzel und Dirndl, Dirnd, Dirndl. Denn nicht nur das Personal hat sich hier für seine Gäste ordentlich herausgeputzt, sondern auch seine Gäste selbst frönen der Bayrischen Tradition.

bierfest in leipzig
bierfest leipzig frühlingsfest

Hier darf nach Herzenslust geschunkelt, geklatscht und geträllert werden. Dass es erst 19:35 Uhr ist, als die erste Dame ambitioniert zum Tanzen auf die Bierbank klettert, wissen alle sehr zu schätzen. 22 Uhr ist im Festzelt schließlich Schicht im Schacht. Und bis dahin, wollen noch ein paar Runden übers Parkett gedreht werden.

das bierfest in leipzig

.

Die Augen sind groß, das Bier noch größer

Das Trinken wie auf dem Oktoberfest will geübt sein! Das beginnt beim Transport der 4 Maß Bier an den Tisch der Kumpels zwischen tanzenden und feiernden Gästen hindurch bis hin zum minütlichen Stemmen des Gewichts zum eigenen Mund und wieder zurück bis zur Trinkgeschwindigkeit, die tunlichst dagegen ankämpfen muss, das Bier schal werden zu lassen, bevor der Glasboden zu sehen ist.

bierfest leipzig
bierfestzelt leipzig
das leipziger bierfest speisekarte

.

Tanzen, Schunkeln, Hoch die Tassen!

Eins ist sicher: im Festzelt ertönt kaum ein Lied, welches ihr nicht mindestens zu 93% auswendig singen könnt. Die Melodiesicherheit passt sich eurem Alkoholpegel an. Und so auch eure Schüchternheit.

bierzelt leipzig

Dicht an dicht wachsen hier an 5 aufeinanderfolgenden Abenden Feierwütige, Bier- und Bayernfans zusammen, um auch im Leipziger Frühling einem Hauch Oktoberfeststimmung Einzug zu gewähren.

leipziger bierzelt
das leipziger bierfest

.
Wann? Wie? Wo?

Das Bierfest Leipzig
Frühlingsfest am Wilhelm-Leuschner-Platz
Für das Festzelt werden Tickets benötigt welche im Vorverkauf erhältlich sind..

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner