Nu R Leipzig | Bücherantiquariat und Veranstaltungscafe

Zufällig im Osten entdeckte ich neulich das idyllische Bücherantiquariat und Veranstaltungscafe „Nu R“. Hinter Nähmaschine und Regenschirm verbirgt sich eine märchenhaft verborgene Location, bei der jede verwunschene Prinzessin ins Schwärmen kommt.

nur nähmaschine und regenschirm

nur in leipzig

Nähmaschine und Regenschirm nur leipzig

Lesecafe leipzig

Nähmaschine und regenschirm leipzig

N UR Leipzig

Nu R leipzig

Nur Leipzig  nur

Bücherwände, höher als die Arme reichen, eine mini Bar und ein urig gemütlicher Hinterhof laden zum Träumen und Verweilen ein. Jedes Buch kann gegen einen Unkostenbeitrag von 1 € mit nach Hause genommen werden. Wer es nicht lassen kann und gleich vor Ort rein schmökern will, kann das bei einem Glas Wein oder einem veganen Appetithäppchen tun.

Der verwachsen anmutende Paradiesgarten bietet Raum für Veranstaltungen, Konzerte oder schlicht und ergreifend ein idyllisches Beisammensein.

Merken

15 Responses

  1. Lise

    Hallo, das sieht sehr gemütlich aus. Bin Musikerin aus Wien und plane soeben mit einem Leipziger Ensemble einen Live Abend. Wäre für Kontaktdaten äußerst dankbar!

    Antworten
  2. Harry

    Liebe Adelina,

    vielen Dank für den schönen Beitrag – sehr schön, dass es jemanden gibt, der so was mit der Welt teilt!

    Ich möchte gerne den Geburtstag meiner Freundin beim Nu R Café feiern. Ich kann aber keinerlei Kontaktangaben finden. Könntest du mir jemanden vom Nu R Café empfehlen?

    Danke + viele Grüße

    Harry Cruz

    Antworten
  3. Frank

    Leute, es ist ja wohl nicht so schwer, das NuR zu googlen, dann werden ihr auch rausfinden, wo’s ist.

    Antworten
  4. Malte

    Da würde ich auch gerne mal vorbeischaue. Darf ich die Adresse habeN und das Café nur an bestimmten Tagen geöffnet?
    Vielen Dank schon mal.

    Antworten
  5. Diddi

    Ich weiß leider auch nicht, wo ich hin muss. Würde nämlich zu THE BUT vorbeischauen wollen.
    Gruß, Diddi

    Antworten
  6. anna

    Hallo,

    ich möchte ach gerne im nur vorbei schauen. Gestern war das Kaffee geschlossen, daher freue ich mich über Infos zu den Öffnungszeiten.

    Lieben Gruß,
    Anna

    Antworten
  7. Katjuscha

    Hey, hey. Hab gerade den Artikel entdeckt. Wo bekomme ich denn die Adresse dieses wunderbaren kleinen Paradieses her?
    Lieben Gruß,
    Katjuscha

    Antworten
  8. Daniel

    Huhu, wir würden gerne mal dort vorbeischauen.. Hättest Du ne Adresse für uns? Wären Dir sehr dankbar 😉

    Antworten
  9. Amber

    Hallo Adalina! Das sieht ja wirklich wunderschön aus 🙂 Hast du eine Adresse oder ähnliches? Würde dort gerne einmal vorbeischauen.

    Liebe Grüße,

    Amber

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.