RooMystery Leipzig | Escape Game für alle Sinne

Endlich kann man auch in Lindenau rätseln. Und das beginnt schon im Fahrstuhl … Bitte einsteigen, Ruhe bewahren und die Türen fest hinter euch verschließen. Denn genau genommen ist euer Abenteuer erst vorbei, wenn ihr hier unten wieder sicheren Boden unter den Füßen habt.

Im RooMystery Leipzig ist der Name Programm. Einschließen lassen und Fluchtpläne schmieden? Fehlanzeige – so leicht wird es euch hier nicht gemacht. Denn die Geheimnisse, die sich in den Mauern des Leipziger Escape Adventures RooMystery ereignen, haben einen wahren Kern.

Roomystery

Kein Countdown. Lediglich eine Sanduhr, die stillschweigend vor sich hin rieselt. Parallel zu deinen Nerven. Denn von nun an bleibt lediglich 1 Stunde Zeit, dein RooMystery Abenteuer zu lösen. Ob ihr euch auf die Suche nach dem Schlüssel von Salomon begebt oder die Herausforderung Houdinis Vermächtnis zu lüften auf euch nehmt – ihr wandelt auf den Spuren tatsächlicher Begebenheiten.

Hier greifen Geschichte, Illusion und Erzählkunst so filigran ineinander, dass ihr euch unweigerlich in eine andere Zeit zurückversetzt fühlt. In eine Zeit, in der es noch ECHTE RÄTSEL zu lösen galt, um geheimnissvolle Entdeckungen zu machen. Und das Beste: So zauberhaft die Geschehnisse im RooMystery Abenteuer klingen – sind sie auch …

roomystery escape challenge

escape room leipzig

Ein Raum – detailverliebt von Kopf bis Fuß – entführt euch buchstäblich in eine andere Welt. Doch seid gewarnt: wenn die Grenzen von Geschichte und Mythologie verschwimmen, ist nichts mehr wie es scheint …

Jedes Köpfchen zählt. Doch nur wenn ihr eure Gedanken laut aussprecht, logisch kombiniert und verborgene Zusammenhänge aufdecken könnt, habt ihr die Chance ganz bis ans Ziel zu gelangen und das Ende der Geschichte zu erfahren.

escape game leipzig.

1 Team, viele Ideen, DIE KOMBINATION!

Vergesst, was ihr bisher über Escape Games zu glauben wusstet. Vorbei die Zeiten, in denen ihr mit dem Knacken von Zahlenschlössern ans Ziel kamt. Jetzt – ist euer kreativer Scharfsinn gefragt …. Denn nur, wenn ihr alles, was ihr findet, wisst und glaubt richtig KOMBINIERT, werden  euch die Dinge im richten Licht erscheinen. Daher mein Tipp: Denkt verrückt, denkt verquer und hinterfragt ALLES, was ihr seht und entdeckt – es kann euch nur helfen, der Lösung aller Rätsel auf die Schliche zu kommen.

escape room challenge

roomystery in leipzig

Die kreativen Abenteuergeschichten bei RooMystery stammen aus der Feder des Gründers und Abenteuerschmieds höchstpersönlich. Kein Franchise – kein Abklatsch. Pure Cleverness. Und das merkt man vorallem, wenn man zuvor schon andere Escape Adventure Erfahrungen sammeln konnte, die sich in Punkto Originalität nur schwerlich mit der geballten Ladung Spannung vergleichen lassen, auf die man sich bei RooMystery einlässt.

Ihr seid so neugierig wie ich es war, es mit der vollen RooMystery-Power aufzunehmen? Ihr seid begabt, beim „um die Ecke denken“? Abstrahieren? Kombinieren? Und unsichtbaren Spuren folgen?

roomystery challenge

Dann nehmt euren Mut zusammen und fordert ihn heraus! Bisher haben es DREI Teams an seine sagenumwogene Wall of Fame geschafft … der Auszeichnung aller Auszeichnungen, wenn man das Abenteuer ganz OHNE HINWEISE besteht. Ob man mit oder ohne Tipps spielen mag, entscheidet man nämlich VOR dem Betreten des Raumes. Und ich sage euch, auch wenn die Jungs fest entschlossen waren ebenfalls gänzlich auf Tipps zu verzichten, bin ich ganz froh, dass wir Mädels uns durchgesetzt haben. Denn auch wenn wir uns zu viert tapfer durchgeschlagen haben, tritt man hin und wieder doch mal für einen längeren Moment auf der Stelle und ist froh, eine „Eingebung“ bzw. einen Hinweis zu bekommen …

Wall of Fame Roomystery Leipzig.

50 Minuten – wer schafft weniger?

1 Ingenieur, 1 Medizinerin, 1 Kreativkopf + 1 Technikfreak: Und so haben wir es schließlich geschafft. Und das sogar in einer verdammt guten Zeit! 50 Minuten haben unsere 4 Köpfe auf Hochdampf gearbeitet, ihn ab und zu ungläubig geschüttelt, um dann immer wieder euphorisch Entdeckungen zu machen, die uns langsam aber sicher zu unserem Ziel führten.

roomystery team

Und so hat es für uns ins Ziel des Fortgeschrittenen Modus geführt. Denn hier habt ihr je nach eigener Spielerfahrung mit Escape Adventures selbst die Wahl. Wer neu ist und mit seiner Abenteurlust noch ganz am Anfang steht, wird das Anfängerset ans Herz gelegt. Für uns war es das vierte gemeinsame Spiel und so fühlten wir uns im Fortgeschrittenen Modus absolut richtig aufgehoben. Keineswegs unterfordert – aber mit Kreativität, Verstand und gemeinsamer Knobellust gut lösbar. Um sich den Expertenrätseln zu stellen, sollte man schon gut wissen, worauf man sich einlässt … 😉

roomystery leipzig

Aber lasst euch eins von mir sagen: Wer von euch es TATSÄCHLICH ganz ohne jeden Tipp schafft, kriegt von mir ein Eis spendiert! Chapeau. Denn selbst im Vierer-Team sind es doch manchmal am Ende die Kleinsten Dinge, an denen man sich die Zähne ausbeißen könnte.

Wenn man also eins nicht abstreiten kann, dann dass die ausgeklügelten und detailverliebten Rätsel von RooMystery das Leipziger „Escapen“ auf ein ganz neues Level heben.

escape challenge

.

Wann? Wie? Wo?

RooMystery – Escape Adventures
Angerstraße 40-42
Leipzig (Altlindenau)

Zur Homepage
Zur Facebook-Seite
.

Nice to know:

Wir haben im Vierer-Team das Game „Der Schlüssel von Salomon“ in 50 Minuten im Fortgeschrittenen Modus geknackt (Stand: Okt 2017). Wer bietet weniger? ;-P

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Über den Autor

Creative Head

Dieser Beitrag wurde verfasst von Adelina: Leipzigerin durch und durch. Vom kleinen Lieblingslokal bis zur Vernissage. Was überzeugt, wird gebloggt.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.