Rosentreter Modedesign im Westwerk Leipzig

Es ist Freitagabend kurz vor 18 Uhr. Die meisten Lädchen auf der Karl-Heine-Straße sind seelisch und moralisch bereits auf Feierabend eingestellt. Doch verirrt man sich einmal in den spannenden Hinterhof des Westwerks, wird man von einem leisen Surren begrüßt. Denn hier rattert Sandras Nähmaschine noch bis spät in den Abend hinein. Unermüdlich und voller kreativer Ideen.

Rosentreter Modedesign Leipzig

Rosentreter Modedesign Showroom

.

Männermode – zeitlos, urban & schlicht

Als Sandra mich Eintreten hört, unterbricht sie ihre Arbeit für einen kleinen Plausch. Angelockt von den unübersehbaren Wegweisern auf dem Karl-Heine-Boulevard, erlangt das außergewöhnliche Modestübchen zum ersten Mal meine Aufmerksamkeit. Und nachdem meine Äuglein zunächst an diversen Stoffmustern und –proben haften blieben, ertasten sie nun so langsam die vollen Ausmaße des Designerhinterhalts. Große Schneidertische, Puppen, Kleiderstangen …. herrliche Schnitte, gediegene Farben und Muster.

Rosentreter Leipzig Atelier

Rosentreter Mode Leipzig

Rosentreter Atelier Westwerk leipzig

Sandras Handschrift zieht sich wie ein roter Faden durch die Kollektionen. Besonders verliebt ist sie in Männermode. Doch schon während ich mich auf einer der großen Couches niederlasse, strömt eine junge Frau ins Atelier und wird bereits binnen weniger Minuten fündig.

Rosentreter
.

Knickerbocker & co

In einer kleinen Umkleide kann direkt vor Ort anprobiert werden, was gefällt. Sandra ist Maßschneiderin. Das heißt alles was man im Laden findet, kann gemäß den eigenen Maßen und in der gewünschten Farbe oder dem gewünschten Stoff nachgeschneidert werden bis es euch auf den Leibe passt.
.          Modedesign Rosentreter

Modeatelier Rosentreter

Rosentreter Atelier Leipzig

Ihre Knickerbocker, Hoodies und Leinenhosen haben es der Kundschaft ganz besonders angetan. Ohne viel Tamtam – jedoch mit viel Stil und Esprit, einer geilen Passform und Stoffen, in denen Man(n) sich wohl fühlt, schneidert sie sich ihre eigene Fangemeinde.

Rosentreter Modedesign Sandra Atelier

Rosentreter Modeatelier
.

Das Schneiderstübchen im Hinterraum

Kaum durch einen Sichtschutz getrennt, kann man vom Ausstellungsraum auch schon ihren Arbeitsplatz erblicken. Hier entstehen die urbanen Kreationen, in denen unsere Männer die knackigsten Hintern ever haben. Hier liegt Inspiration in der Luft und jede Menge Liebe, die Sandra in ihre Arbeit steckt.

Rosentreter Leipzig

Wer selbst Lust hat, mal mit Sandras Label Rosentreter Design auf Tuchfühlung zu gehen, findet sie in der Karl-Heine-Straße 93.

Rosentreter Mode

.

Wann? Wie? Wo?

Rosentreter Modedesign
Industriegelände Westwerk
Karl-Heine-Straße 93

.
Oder findet sie auf Facebook 🙂..

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.