Signuu Leipzig | Kreative Lasergravur für Kunst & Business

Wie oft steht man auf dem Schlauch …. ? Auf Krampf muss eine gute Idee geboren werden. Doch der Geistesblitz lässt auf sich warten. Kreativität auf Knopfdruck funktioniert zu Hause genauso schwer wie im Office. Und doch werden wir tagtäglich dazu genötigt, uns in unserer eigenen Genialität wieder und wieder zu übertreffen.

SIGNUU Leipzig Lasergravur

.

Inspiration, Improvisation & Magic Moments

Doch wenn sich in meinem eigenen Oberstübchen das Feuerwerk einmal mehr nicht auf Kommando einstellen will, strecke ich meine Fühler nach rechts und links – um mich bei Pinterest, DaWanda oder anderen kreativen Ideenschmieden gedanklich aufzulockern und oft stolpere ich in genau solchen orientierungslosen Suchen über die besonders raffinierten Spielereien. Braucht es nur noch einen Anlass, diese dann auch umzusetzen.
.

Die richtige Idee für den richtigen Menschen

Ob im Business oder privat – irgendwie wollen wir doch immer das Gleiche: Berühren. Mit unserer Botschaft. Den Pfeil mitten ins Herzchen treffen. Und damit ein tiefes Gefühl der Verbundenheit auslösen. Doch gerade dann, wenn es uns am allerwichtigsten erscheint, wissen wir oft nicht, wie wir das anstellen sollen.

SIGNUU Leipzig Sebastian Helmund

Wenn es einem euch sehr nahestehenden Menschen an Lebensenergie mangelt, helfen meist die besten Ratschläge nicht. Von Materiellem ganz zu schweigen. Auf meiner Suche nach einem Kraftboten für den betreffenden Menschen, führte mich mein Weg zu einer Symbolik, die nicht nur für das langsame Reifen, sondern auch die stete Entwicklung, den Schutz und die Zuverlässigkeit steht. Ich entwarf, tüftelte und zeichnete bis ich ein Ergebnis vor mir hatte, wovon ich überzeugt war, dass es sein Ziel nicht verfehlen würde.

SIGNUU Leipzig Entwurf

.

Idee + Technik = irre Kreationen

Mein Dank gebührt Sebastian von SIGNUU, den ich mit meiner filigranen Errungenschaft zwar selbst kurz zum Schlucken brachte – dann aber seinen Ehrgeiz und Bock auf Herausforderungen dadurch nur noch mehr anstachelte. Im Gepäck hatte ich eine Holzschatulle, die als neues Zuhause für meinen Kraftentwurf dienen sollte. Ich war ein bisschen aufgeregt und auch Sebastian schien zunächst verunsichert, wie präzise das Ergebnis angesichts der vielen zahlreichen Details der Zeichnung werden könne.

SIGNUU Leipzig Lasergravur

Der Laser setzte an. Und meine Augen folgten seiner Bewegung unaufhörlich. Er nahm sich keine 10 Minuten Zeit ein kleines Kunstwerk zu erschaffen, für das ich bereits mehrere Stunden investiert hatte. Auch Sebastian staunte nicht schlecht und wirkte fast ein bisschen stolz auf seine große Maschine, die hier ein kleines Wunder vollbracht hat.
.
SIGNUU Leipzig Gravur

.

Von Spinnern und Genies

Und lustigerweise sind es gerade jene Typen, die mit ihren irren Ideen dann meist den größten Erfolg erzielen.

Sebastian Helmund

Signuu Leipzig Gavur mit Lasertechnik

Signuu Leipzig Gavurtechnik

Signuu Leipzig gravierend anders

Die unkonventionell denken können. Und damit auch konventionellen Kunden das besondere Etwas verleihen. Out of the box. Und trotzdem maßgeschneidert. Für jedermann.

Signuu Leipzig Team

Als ich mir mit meiner kleinen Schildkröte unter dem Arm abschließend noch einen Moment Zeit nahm, mich in den Regalen von Signuu umzublicken, wurde mir klar, warum uns unsere Wege zusammenführen mussten.

Signuu Leipzig Gravuren

Zumindest ist es genau dieser Schlag von Menschen, in deren Hände ich auch mein berufliches Werden legen würde.

Signuu Leipzig Gavieren

Holzvisitenkarten mit Leipzig Leben-Gravur zum Beispiel. Was das angeht, bin ich mir sehr sicher, dass man sich immer mindestens zweimal im Leben sieht …. 😉
.

Wann? Wie? Wo?

SIGNUU Leipzig
Originelle Geschenke mit Lasergravur
Jahnallee 4
Leipzig (Innenstadt)

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr             10 bis 18 Uhr
Sa                           10 bis 14 Uhr

Mehr Infos gibt es direkt bei SIGNUU auf der Webseite oder bei Facebook.

.
Nice to know:

Wem es jetzt in den Fingern kribbelt – es gibt einen kinderleicht händelbaren Konfigurator bei SIGNUU. Dort könnt ihr zum Rumspielen mit vorhandenen Motiven austesten, wie das ganze funktioniert oder ihr ladet ganz easy selbst eure Motive oder Schriften hoch. Es gibt sogar ein Sammelsurium an vielen ziemlich schönen Accessoire-Ideen (um nicht zu sagen 330 schnieke Dinge vom Betonteelicht bis zur Alubrotdose), die ihr verzieren könnt, falls euch selbst noch nichts konkretes im Kopf herumschwirrt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.