Staubsauger Leipzig | Tanzkeller, Bar & Raucherlounge

Adelina Horn Creative Head

Das Tanzbein ist müde, der Pub halb leer und bei der Homeparty vom Kollegen gehen auch schon die Lichter aus. Doch ein Absacker im Staubi geht immer! Egal ob man sich eigentlich gerade die Karli entlang auf den Heimweg gemacht hat oder schon halb im Nightliner saß.

Saugstauber Leipzig

Schon der Anblick der herrlich gelben Glühlampions im Morgengrauen genügt, um alle Vorhaben über Bord zu werfen und sich spontan noch auf eine freche Gisela einzulassen.

Kaum eingetreten, hat man wahrscheinlich auch schon den ersten  Bekannten erspäht, von dem man sich dann prompt noch auf eine Parti am Tischkicker einladen lässt. Die Zigarette schmeckt in der wohlig schummrigen Raucherlounge mit Barambiente ebenso gut wie davor. Nur dass man davor sein eigenes Feuerzeug bemühen muss, während es drinnen von 1A Staubi-Zündhölzchen nur so wimmelt.

Staubsauger Leipzig Bar
Staubsauger Raucherlounge

Wer fälschlicherweise annimmt, dass es sich bei diesen hübsch bedruckten Paketchen um Anti-Baby-Gummis handelt, irrt. Die gibt es auf dem Klo. Und wer es bis dahin schon nicht mehr schafft, der hat entweder ein geringfügig anderes Problem oder die Möglichkeit das schöne Leipzig und mit ihm den Staubsauger um einen Erdenbürger reicher zu machen.

So klein er auch scheint, so überrascht er doch mit ganzen 2 einhalb Etagen Kulturbetrieb, auf denen sich Dienstag bis Samstag ein bunt liberales Publikum zum gemeinsamen musikalischen Höhepunkt trifft. Die kräftig vibrierende Tanzfläche wird abwechselnd von Drum’n’Bass, Dub, Reggae, House, Electro-Tech, aber auch Independent heimgesucht.

Staubi Leipzig
SAUGstauber in LEipzig

Der Multikulti-Club setzt sich zum Anspruch Künstler und kreative Akteuere überregional zu fordern und fördern. Und wenn auch ihr euch aus irgendeinem Grund für besonders begabt haltet, kannst auch du dich im Staubsauger Leipzig vor einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Denn ganz nebenbei beherbergt der Staubi auch noch regelmäßig wechselnde Austellungen junger Leipziger Künstler aus den Bereichen Grafik / Malerei / Film und audiovisueller Installationen.

Ob nun studentisch-jung oder ewig Junggeblieben – der unscheinbare Hauptstraßen Tanzkeller bezirzt jeden, den er einmal eingesogen hat.

Wann? Wie? Wo?

Cafe Saug-Stauber
Karl-Liebknecht-Straße 95
Leipzig (Südvorstadt)Merken

Staubsauger Bar Leipzig
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner