StichGebiet | Neues Tattoo-Studio in Leipzig

Okay, Hand Hoch: Wer von euch ist alles tätowiert? Naaa – seht ihr? Die ästhetische Art der Körpermodifikation ist längst in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Vorbei der Ruf des Verrufenen. Vorbei die Annahme, Tattoos seien Underground. Nun gut, wenn man sich also zur Verewigung seiner Bildideen nicht mehr in die Höhle des Löwen trauen muss, müssen Alternativen her. Alternativen zum Wohlfühlen. Alternativen, in denen Lieselotte Müller mit ihrer Bildidee und ihrem Wunsch, sich diese tätowieren zu lassen, hereinspazieren kann und sich auf ein unverbindliches Beratungsgespräch freuen. Denn für alle, denen der erste Stich noch bevor steht, tut sich gut und gern schon mal ein Meer von Fragen auf, wenn es darum geht, wie die Farbe unwiderruflich unter die Haut kommt, was es dabei zu beachten gilt und warum es trotzdem auch immer eine Frage der nachträglichen Hautpflege ist, wie schön eure Tätowierung schließlich wird.

Stichgebiet leipzig Tattoo Studio
.

Girls Tattoo Studio in Plagwitz

Daher haben sich die beiden Mädels Peggy und Evelyn an die Arbeit gemacht und in einer Querstraße des allseits beliebten Karl-Heine-Boulevards ein neues Tattoo-Studio aus dem Boden gestampft. Mit eigener Kraft, versteht sich. Entstanden ist eine kleine Oase: friedlich, hell und freundlich. Eine Einladung für alle Tattoo-Interessierten. Wer hier herkommt, fühlt sich wohl. Die Angst vorm Schmerz kann draußen bleiben. Denn die Mädels wissen, auf euch einzugehen, wenn die Zähne doch einmal ein bisschen fester zusammengebissen werden müssen. Mit ruhigen Worten, unterhaltsamen Gesprächen und jeder Menge Fingerspitzengefühl übersteht man so gut und gern die mitunter mehrstündigen Sitzungen auf dem Weg zum Ziel.

Tattoo Studio Leipzig Plagwitz Stichgebiet

Hand in Hand bereiten die beiden Schwestern euch auf euren ersten Termin im Leipziger Tattoo-Studio StichGebiet vor. Entweder ihr bringt eure eigenen Ideen mit, oder lasst euch inspirieren von Peggys künstlerischer Handschrift. Evelyn versorgt euch mit guten Gaben für Leib und Seele, bis Einigkeit über euer gemeinsames Vorhaben herrscht.

peggy Stichgebiet Tattoo Studio Leipzig
.

Zeichen-Stechen für 20 EUR

Ein geniales Projekt, mit dem die beiden Schwestern bereits in den ersten Wochen nach ihrer Eröffnung für Furore sorgten, ist ihre Aktion „Zeichen-Stechen“. Denn für nur einen blauen Schein (Zwanni), könnt auch ihr Stellung zur aktuellen Flüchtlingssituation beziehen und tut damit sogar noch etwas Gutes. Denn der Erlös aller Tattoos mit Aufschriften wie „Herz statt Hetze“, „kein Mensch ist illegal“, „Die Welt ist bunt!“ oder „love music, hate racism“ kommt in einen großen Topf und damit der Flüchtlingshilfe zu Gute (wird gespendet!!). In diesem Sinne: VIELFALT statt Einfalt!

zeichen stechen gegen rechts

© StichGebiet | Zeichen stechen


.

Tattoo Yourself

Du bist schon tätowiert und findest nicht nur am Resultat Gefallen? Dich reizt es, selbst einmal den Adrenalinkick auszulösen, die Nadel bei dir anzusetzen? Dann Finger weg von billigen Tattoo-Maschinen auf eBay & Co. Halt Abstand von unzugelassenen Farben. Informiere dich über die medizinisch notwendigen Umstände des Tätowierens (Desinfektion, Hautschichten, Nadel, etc.)! Oder besser: Trau dich ins StichGebiet. Unter professioneller Anleitung wirst du hier zwar nicht zum Tattoo-Artist, kannst dich jedoch ausprobieren, in einem ersten unvergesslichen Selbstversuch. Die Mädels coachen dich und bringen dir bei, worauf es zu achten gilt, wenn du die Nadel bei dir selbst ansetzt. Einfach Motive lassen sich zunächst an einer Orange trainieren, bevor es ernst wird. Eine gehörige Portion Mut gehört unweigerlich dazu, sich auf dieses Experiment einzulassen. Doch wenn du es erst einmal geschafft hast, kannst du wohl mächtig stolz auf dein kleines Kunstwerk sein.

stichgebiet leipzig tattoo yourself
.

Wie du mir, so ich dir!?

Achtung: Königsdisziplin. Bei absolutem Vertrauen ineinander, könnt ihr eurer Verbundenheit auch mit einem gegenseitigen Tattoo Ausdruck verleihen. Kommt zusammen und erlebt einen Moment, an den ihr euch euer Leben lang erinnern werdet. Denn die Überwindung, jemand anderen zu tätowieren, ist noch einmal eine völlig andere Hausnummer, als der schlichte Selbstversuch. (By the way: Hier geht es nicht um ausgefallene Bildwünsche!) Die Idee hinter Tattoo Yourself stellt den emotionalen Wert dieses Projektes in den Vordergrund. Welches Symbol hat für euch eine unvergleichliche Bedeutung? Macht euch Gedanken – denn natürlich ist auch in diesem Kontext ein Tattoo ein Zeichen für die Ewigkeit. Nur anstelle ausgelutschter Initialien ist es hier die Handlung selbst, die in den Mittelpunkt des Geschehens rückt. Na, traut ihr euch? 🙂
.

Wann? Wie? Wo?

StichGebiet | Tattoo-Studio Leipzig
GutsMuthsstraße 15
Leipzig (Plagwitz)

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa 10.00 bis 15.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten

Zur Homepage
Zur Facebook-Seite

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*