Stoffgalerie Leipzig – Der Leipziger Stoffladen

„Alles was chic ist“ findet man, wenn man bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Leipziger Innenstadt einen Blick ins Gewandgässchen wirft. Denn hier – abseits des Hauptpromeniermeilen-Trubels – verbirgt sich hinter einer unscheinbaren Glastür das Paradies für jedes tapfere Schneiderlein.

Stoff-Galerie Leipzig

Auf 2 Etagen mit insgesamt 600 m² Verkaufsfläche eröffnet sich die Leipziger Stoff-Galerie jedem Besucher als wahre Fundgrube. Worin sich von außen kaum ein Nähstübchen vermuten lässt, liegen wahre Schätze verborgen. Von Karnevals- und Weihnachtsstoffen über erlesene Bekleidungsstoffe bis hin zu exklusiven Seidenstoffen lässt sich hier für jeden Stoffliebhaber der passende Meter finden.

Stoffe zum Wohlfühlen

Egal ob kreative Hobbybastlerin, unerfahrener Nähmaschinenneuling oder anspruchsvoller Kostümbildner – wer hierher pilgert, sollte Zeit mitbringen. Neben den typischen Bekleidungsstoffen, bietet die Leipziger Stoff-Galerie auch eine schier unendliche Auswahl einzigartiger Dekorationsstoffe, Möbelbezugsstoffe und Patchworkstoffe für jeden Geschmack und Anlass.

Stoffgalerie in Leipzig

Stoffgalerie Leipzig

Stoff-Galerie in Leipzig

Natürlich dürfen in einem derartigen Schneiderhimmel auch diverse Wollsorten und Kurzwaren nicht fehlen. Und wer Fragen hat, wird von den kompetenten Verkäuferinnen fachkundig beraten. Auch Individualbestellungen werden hier gern entgegengenommen, falls die Wünsche einmal doch zu extravagant sein sollten.

„Wir nähen für Sie aus unseren Stoffen nach Ihren Maßen“

Leipziger StoffladenFür all jene, die sich zwar an der üppigen Pracht der Stoffe nicht satt sehen können, selbst jedoch noch nie zu Nadel und Faden gegriffen haben, hat die Stoff-Galerie Leipzig ein paar ganz besondere Angebote im petto. Nach vorheriger Anmeldung hat man Samstags von 10 bis 19 Uhr die Chance unter Anleitung einer versierten Schneidermeisterin an den professionellen Nähmaschinen der Stoff-Galerie zu arbeiten. Mit hilfreichen Tipps und Tricks vom Profi kann bei der Anfertigung des ersten eigenen Kleidungsstücks schon gar nicht mehr so viel schief gehen.

Allen Hobby-Omas sei auch der Umgang mit den tückischen Stricknadeln noch einmal näher gebracht. Denn gerade jetzt, wo Strickmode wieder so aktuell ist wie nie, kann man mit ein paar einfachen Techniken schon ein paar tolle Accessoires selbst kreieren. Wer hier also noch Bedarf anmeldet, kann sich Dienstags von 17 bis 19 Uhr ebenfalls in den Räumen der Stoff-Galerie Unterstützung suchen. Die Preise für alle Kurse betragen 5,00 € pro Stunde. Informationen zu aktuellen Termine und Inhalten der einzelnen Kurse können hier in Erfahrung gebracht oder direkt im Geschäft erfragt werden.

Allen Teilnehmern eines Kurses der Stoff-Galerie wird beim Kauf eines Stoffes im Geschäft 10% Rabatt gewährt.

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag: 10.00 Uhr – 19.00 Uhr

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.