Süß + Salzig | Kneipencafé zum Schlemmen

Für meine Begriffe ist das süße vegan/vegetarische Schlemmercafé süß + salzig viel zu weit weg von Connewitz. Denn um ein Lieblingscafé werden zu können, darf man nicht erst einmal eine halbe Ewigkeit quer durch die Stadt kutschen müssen. Sieht man darüber einmal großzügig hinweg, hat das hübsche Stübchen nämlich allerhand Potential.

süß und salzig kneipe

süß und salzig cafe
.

Vegane Kuchen für Leckermäulchen

Wer selbst schon ein paar Ausflüge in die vegane Küche unternommen hat weiß, dass es nicht ganz dasselbe ist ohne all die scheinbar unabdingbaren Backzutaten einen schmackhaften Hit zu zaubern. Umso mehr überrascht es mich dann immer, zu erleben, dass im Backen veganer Küchlein so viel Herzblut stecken kann, dass ihnen manch herkömmlicher Zauberschmaus nicht das Wasser reichen kann. Dabei erwarten euch im süß + salzig täglich verschiedene Angebote: Vom Himbeer-Schmand Kuchen über den Tarte au chocolat bis hin zum Zitrone Mandel Kuchen. Täglich frisch & hausgebacken. YUMMI!

kuchen im süß und salzig

süß und salzig
.

Und was gibt es Salziges dazu?

Damit ihr nicht von 12 bis 0 Uhr auf euren Kaffeetellerchen sitzen bleiben müsst, gibt es auch etwas „Ordentliches“ zu beißen im süß + salzig. Für den großen und kleinen Hunger gibt es hier leckere Aufläufe, Salate, Suppen und den einzigartigen MERSEBURGER. ;D
.

Sonntagsspecial-Brunch-Edition!!

10 bis 14 Uhr an jedem Sonntag – also auch was für Spätaufsteher – gibt’s vegetarisch/vegane Köstlichkeiten so weit das Auge reicht im All u can eat Buffet. Daaaas habe ich zwar noch nicht am eigenen Leibchen erprobt, steht aber schon sehr weit oben auf meiner „coming soon“-To do! Da es hier mitunter recht kuschelig werden kann, hilft sicherheitshalber ein kurzes telefonisches „Ich komme!“, damit ihr nicht bei eurem Liebling auf dem Schoß sitzen müsst. 😉

Wer Lust hat, vorab schon mal einen neugierigen Blick auf die Speisekarte zu werfen, klick hier.

süßund salzig
.

Wann? Wie? Wo?

Süß + Salzig
Merseburger Straße 44
Leipzig (Lindenau)

Öffnungszeiten:

DI – DO 12.00 – 00.00
FR – SA 12.00 – 01.00
SO 10.00 – 00.00

MO ist Ruhetag. Da gibt’s nischt zu essen.

PS: Achtung: Hübsche Bedienung 😀

Und wer sich daran nicht ergötzen will, kann seinen Blick ja mal über die Wände schweifen lassen und auch hier die ein oder andere Leipziger Kostbarkeit entdecken …

Merken

Eine Antwort

  1. Garderobe Second Hand Leipzig

    […] schönen Merseburger Straße stolpert man direkt neben dem KAZMIR und in unmittelbarer Nähe zum Süß + Salzig über die Garderobe. Das ist ein richtig richtig cooler und guter Second Hand Laden mit wahnsinnig […]

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.