Pianist Tristan Eckerson im Noch Besser Leben

Eckerson_c_Michael David Rose

Tristan Eckerson | © Michael David Rose


// 19.09.2017

// Noch Besser Leben

// Start: 20:45 Uhr

.
Der umjubelter Pianist Tristan Eckerson erobert die europäische Neoklassik-Szene und gibt seine erste Tour in Europa mit 10 Konzerten bekannt.

“In den zwei Minuten, in denen ich angefangen habe die Musik zu hören, wurde mein Verständnis über das Leben an sich in winzig kleine Stücke gerissen.’

(Indie Shuffle über das Debütalbum „Trozo“)

Der US-Pianist und Sounddesigner Tristan Eckerson wird zum ersten Mal durch Europa touren und sein neues Album Disarm vorstellen. Die Kompositionen auf Disarm sind eine Reminiszenz über Tristans Zeit in Spanien und eine Kombination seiner vielseitigen musikalischen Inspirationen und Erfahrungen gepaart mit einem andalusischen Touch.

Der Name Disarm hat mehrere Bedeutungen für Tristan. Die eine ist, seine Verletzlichkeit zu akzeptieren (= to disarm = entwaffnen), um sich von den Emotionen des Lebens wegschwemmen zu lassen. Um einen einzigartigen Klang zu kreieren, hat Tristan das Una Corda Instrument vom Pianohersteller David Klavins genutzt, welches ursprünglich für Nils Frahm angefertigt wurde.
.

Wann? Wie? Wo?

Tristan Eckerson (US)
19.09.2017
Noch Besser Leben

Zur Homepage von TRISTAN ECKERSON
TRISTAN ECKERSON auf Facebook

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.