Trödeln bei Lene | Kinderflohmarkt im Lene-Voigt-Park

Sie werden so schnell groß… Ein Umstand der uns lieb aber manchmal eben auch teuer ist. Für jede Jahreszeit die passenden Kinderklamotten im petto zu haben, sie dann maximal ein halbes Jahr tragen zu können und sie dann bereits wieder ausrangieren zu müssen, ist für viele süße Teilchen ein hartes Los. Übergangsjäckchen, Gummistiefel und Mützchen haben dann in der Regel noch lange nicht ausgedient und anstatt im Müll zu landen, würden sie sich über einen neuen Besitzer ungemein freuen.

Trödeln bei Lene
.
Secondhand Kinderklamotten beim Kinderflohmarkt

Klamotten aus zweiter Hand zu ergattern, steht in Leipzig hoch im Kurs. Immer ein guter Anlaufpunkt sind die Leipziger Kinder Second-Hand-Läden. Aber ein deutlich größeres Sammelsurium an wiederverwertbarer Kleidung findet sich in den Haushalten der Eltern. Kindersachenflohmärkte sind da genau der richtige Anlass für alle, die zu klein gewordene Kindersachen abgeben und auf diesem Wege in die nächst größere Kleidergröße umtauschen wollen.

Kinderflohmarkt im Lene-Voigt-Park

Der Kinderflohmarkt im Lene-Voigt-Park lädt mehrmals im Jahr dazu ein, es sich im Park gemütlich zu machen und auf die Suche nach kleinen Schätzen zu begeben. Ob mit eigenem Stand oder mit ausgestattet mit einem großen Rucksack für den Beutezug ist dabei völlig gleich. Hier wechselt alles seinen Besitzer, was uns bis vor kurzem noch selbst große Freude bereitet hat.
.      Kinderflohmarkt Leipzig

Kinderflohmarkt im Lene-Voigt-Park

.
Klamotten, Spielsachen & Bücher aus zweiter Hand

Doch nicht nur Klamotten sind ein spannendes Thema zum Weitergeben. Auch Bücher und Spielsachen landen irgendwann zu Gunsten der nächsten Entwicklungsstufe im Regal. Aus diesem Grund soll es im Lene-Voigt-Park nicht nur Klamotten, sondern darüber hinaus auch noch jede Menge mehr Herzallerliebstes geben, womit wir die kleinen Augen zum Strahlen bringen können.

Kinderflohmarkt im Lene-Voigt-Park

Kinderflohmarkt im Lene-Voigt-Park.

Stöbern mit Kind im Schlepptau

Ob ihr eure Mäuse gleich mit zur Anprobe nehmt oder euch allein ins Gewühl schmeißt, entscheidet ihr. Bei der großen Auswahl feiner Dinge seid jedoch vorgewarnt, dass es nicht immer leicht ist, den kleinen Entdeckern zu erklären, warum nicht alles auf einmal mit nach Hause darf … 😉

Trödeln bei Lene.

Wann? Wie? Wo?

Trödeln bei Lene
Kinderflohmarkt im Lene-Voigt-Park
08.04.2017

Zur Homepage

Alle Flohmarkt Leipzig Termine 2017

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.