The Wedding Show meets Wedding Market | Die neue Hochzeitsmesse

Halleluja hat sich in den letzten 6 Jahren viel verändert. Wer sich an meinen ersten Bericht von der Hochzeitsmesse 2012 erinnert und den Vergleich einmal wagen will …

Freilich sind Hochzeiten auch ein sehr trend- und stilorientiertes Thema. Aber wenn man sich mal vor Augen führt, welche Sprünge im Design die Jahre mit sich brachten, ist HEUTE zu heiraten mit Sicherheit eine ziemlich ästhetische Wahl.

weddingmarkt.

Inspirationen fürs Herz

Detailverliebt ohne Ende ist diese Messe nicht nur etwas fürs Herz – sondern allem voran fürs Auge! Im Rahmen der Wedding Show werden euch ausgewählte, lokale Aussteller mit individuellen und kreativen Produkten und Dienstleistungen für eine Hochzeit ganz nach Euren Vorstellungen präsentiert.

hochzeitskleider hochzeitsmessehochzeitsmesse kinderHochzeitsaccessoires

Hochzeitsschuhe Weddingmarket Leipzighochzeitskleider leipzig

In völlig entspannter und moderner Atmosphäre fernab von kitschigen Hochzeitsklischees werden euch auf der integrierten Ausstellungsfläche des Wedding Markets parallel die neusten Trends in punkto Stilgespür verraten.

wedding leipzigkiss&tell

Weddingmarket blumen

weddingmarket leipzig

Noch im vergangenen Jahr fand die Winter Edition des Wedding Markets in der Mädlervilla statt. Doch getreu dem Motto „Better Together“ nutzen beide Kultveranstaltungen in diesem Jahr erstmalig ihre Synergien.

weddingmarket in leipzigweddingmarket 2018fransika müller kiss&tellWedding Market Leipzig.

Stände, Workshops und Performance

Neben abgefahrenen Workshops, bei denen Ihr zum Beispiel lernen könnt, wie ihr außergewöhnliche Cocktails für eure Gäste kreiert oder worauf es bei der Hochzeitsfotografie ankommt, erwarten euch zahllose Inspirationen.

Weddingmarket Schuhe

weddingmarket weddingshow

weddingshow

Meine ganz persönlichen Highlights der Messe sind der Vintage Hochzeits-Stand mit einem Sammelsurium bezirzender Accessoires, verträumter Kleider, Schuhchen, Haarreifen und Kinderideen. Außerdem die bezaubernde Idee von Flora Metaphorica aus euren Brautsträußen Blütenmandalas anzufertigen anstatt sie vertrocknen zu lassen. Und natürlich die Charaktercocktails! Hier werden die Eigenschaften der verschiedenen Spirituosen persönlichkeitskompatibel ergänzt – et voilá: Am Hochzeitsabend steht auf der Karte euer ganz persönlicher Charaktercocktail. Miau!

flora metaphorica

cocktails weddingmarket.

Kann man nicht Hochzeit feiern, ohne zu heiraten?

Als nicht-heiratswillige Lady werde ich hier trotzdem ganz schön in Versuchung geführt. Zu viele Zauberhaftigkeiten – die geradezu dazu auffordern, eine Party zu schmeißen. Aber umso besser! Partys kann es schließlich nie genug geben. Und Inspirationen genauso wenig. Und wo kann man besser schnüffeln, stöbern und „sich verlieben“ als inmitten dieser süßen Pracht?

loveblumen hochzeitsmesse.

Wann? Wie? Wo?

Wedding Market X The Wedding Show
Leipziger Messegelände
27. & 28. Januar 2018
10 bis 18 Uhr

Zur Homepage
Zur Facebookveranstaltung

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.