Whole Food Box Leipzig | Das vegane Überraschungspaket

Adelina Horn Creative Head

Wer sich jemals auch nur in Ansätzen vegan ernährt hat weiß, dass dem Verzicht auf tierische Lebensmittel ein gigantischer Hinzugewinn pflanzlicher gegenübersteht. Denn allein die Konditionierung auf Butter, Käse, Milch & Co macht uns vielmals blind für alle Regale, in denen es deutlich farbenfroher zugeht.

Whole Food Box

Schon nach ein paar Wochen ist das Sortiment im Einkaufswagen üppig an neuen Entdeckungen, Lieblingsknollen und allerhand Produkten, von denen wir zuvor noch nicht einmal wussten, dass es sie gibt.

Whole Food Box Leipzig.

Vegan, vollwertig, zucker- und weißmehlfrei

Wer sich entschließt, ein paar Dinge von seiner Ernährungsliste zu streichen, kommt für eine Weile nicht drum herum, Etiketten nach den „verbotenen“ Inhaltsstoffen zu scannen. Irgendwann siegt die Gewohnheit. Doch die Notwendigkeit bleibt bestehen, sich bei jedem neuen Griff rückversichern zu müssen, dass das Produkt die die Kriterien an den eigenen Einkaufszettel erfüllt.

Unpacking Whole Food Box

Whole Food Box Energiebällchen

Und doch sucht man manche Produkte selbst im Bioladen vergeblich. Ketchup oder Gemüsebrühe ohne Zucker?? Klingt logisch – gibt’s aber nicht. Gibt es doch! Nur vielleicht nicht auf den einfachsten Wegen …

Whole Food Box Müsli

Whole Food Box

Die Whole Food Box ist ein Projekt, welches euch einmal monatlich mit einer Kiste versorgt, die aus 8 – 10 Lebensmitteln besteht, die ihr vegan, vollwertig, zucker- und weißmehlfrei schlemmen könnt und die ihr bestimmt noch nicht kanntet!

WholeFoodBox

WholeFoodBox Leipzig

WholeFoodBox aus Leipzig

.

Die vegane Inspirationsgarantie

Von Einkorn-Glöckchen über Raw Bites bis hin zum Ingwerdrink oder der Brotbackmischung. Auspacken macht Spaß und sorgt garantiert immer wieder für Erstaunen und Recherchieren. „Waaas ist das?“ „Davon habe ich ja noch nieee gehört!“ oder „Wie bereite ich das zu?“

WholeFoodBox Leipzig

WholeFoodBox Aufstrich

Denn das vegane Ernährungsprogramm hat noch so viel mehr zu bieten, als Bioläden in ihren Regalen stehen haben, dass es eine willkommene und inspirierende Bereicherung im Alltag ist, sich in regelmäßigen Abständen mit neuen Produktideen überraschen und konfrontieren zu lassen.

WholeFoodBox vegane Produkte

WholeFoodBox Raw Bites.

Snacken, Kochen, AUSPROBIEREN!

Zugegebenermaßen weckt die Kiste auch einen gewissen Spieltrieb in mir. Denn das Erkunden der vielen fremden und neuartigen Produkte und Lebensmittel versetzt mich wieder völlig in die Lage eines Kindes, was zum Mittag etwas nie Gesehenes vorgesetzt bekommt. Wird es mir schmecken oder bleibe ich hungrig? Wonach sieht es aus? Was könnte es sein? Und vor allem – WONACH könnte es schmecken?!

WholeFoodBox

In einer Zeit in der man sich beinahe nur noch in Dimensionen des bereits Bekannten bewegt, ist es eine herrliche Abwechslung gerade auf dem Speiseplan wieder einmal neue Erfahrungen zu sammeln. Sich auf ein kleines Experiment einzulassen. Und die Entscheidung über „TOP“ oder „FLOP“ erst nach dem Probieren zu fällen …. ;)

Rosa Koppelmann Johann Koppelmann Whole Food Box.

Wann? Wie? Wo?

Whole Food Box Leipzig
Die vollwertige Ernährungskiste
8-10 Produkte pro Monat

ausgewählt, verpackt und verschickt in Leipzig

Bisherige Boxen ansehen
Zur Whole Food Box Homepage

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner