Yoga im Stadtgarten Connewitz | Entspannung im Grünen

Adelina Horn Creative Head

Die Augen sind geschlossen und wir spüren nur noch unseren gleichmäßigen Atem und unsere Körper auf der kühlen Auflagefläche unter uns. Die Vögel halten ein Zwiegespräch, welches hin und wieder von entferntem Kindergeplapper abgelöst wird. Zwischen den Blättern blitzt das erste Sonnenlicht des Tages empor und treibt uns den letzten Schlafsand aus den Augen. Der Morgen erwacht und mit ihm die Stadt, der Garten und wir. Der perfekte Ort, der perfekte Moment, um sich auf sich selbst zu besinnen. Die perfekte Zeit für Yoga.

Yoga im Stadtgarten Connewitz
Yoga im Stadtgarten leipzig connewitz

Atmungsaktiv Yoga

Lisa Dudeck betreibt ein Yoga-Studio in der Bornaischen Straße in dem sie Yoga für jeden anbietet. Seit Frühjahr 2014 weitet sie ihr Angebot auch auf den Stadtgarten Connewitz aus. Jeden Donnerstag von 8 bis 9 Uhr lädt sie ein, zur gemeinsamen Aktiveinheit inmitten der Schatten spendenden Bäume des Stadtgartens.

Die kleine Runde lässt sich auf den von Lisa zur Verfügung gestellten Matten nieder und ist alsbald vollkommen im hier und jetzt angekommen. Die Gedanken des Vortages gehören der Vergangenheit an. Hier wird kraft getankt für das, was kommen mag. Gemeinsam sensibilisieren wir uns für unsere Körper. Die ruhige Atmung bringt uns immer tiefer zu uns selbst.

Stadtgarten Connewitz Yoga
Yoga draußen leipzig Stadtgarten Connewitz

Geturnt werden unter anderem Yoga-Klassiker wie der Sonnengruß oder der Baum, mit denen auch Neulinge bei Lisa schnell vertraut werden.
.

Was müsst ihr mitbringen?

Außer Ruhe, Neugier und ein paar Talern benötigt ihr nichts auf dem Weg ins Glück. Zieht euch gemütliche Sachen an, packt ein paar dicke Socken für die Endentspannung ein und macht euch darauf gefasst ein paar liebe neue Leute kennenzulernen. Matten sind vor Ort vorhanden.

Yoga im Park Leipzig

Wann? Wie? Wo?

Yoga im Stadtgarten Connewitz
Kohrener Straße
Leipzig (Connewitz)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner