Zaprado | Mode selbst designen

In Leipzig boomt die Start-Up Szene. Doch was in Leipzig noch viel mehr boomt, ist der Hang zum Selbermachen. Was also ließe sich da besser miteinander vereinbaren, als ein Start-Up, welches Selbermacher beim Selbermachen unterstützt? 🙂
.

Ideen zum Selbermachen

Meistens, wenn Firmen vorgeben, sie hätten Ideen, die andere zum Selbermachen anregen, führt es darauf hinaus, dass am Ende „alle das Gleiche“ selbermachen. Zaprado ist ein neuer Shop-Gedanke, der euch ein sogenanntes Do it Yourself Kit mit auf den Weg gibt, mit dem ihr WIRKLICHE Gestaltungsfreiheit habt.

zaprado

© Zaprado

.
Ein häufiges Phänomen bei Freizeitgestaltern ist ja, dass wenn die Zeit zum Werkeln dann einmal da ist, die Muse einen nicht unbedingt gleichzeitig auf den Mund küsst. Sprich: Inspirationen laufen uns im Alltag zwar vehement über den Weg. Doch wenn wir sie dann brauchen, ist keine mehr da. Tata.

Enge Zeitfenster und das Überangebot an Möglichkeiten machen uns manchmal einfach Dankbar dafür, wenn uns wenigstens ein paar Entscheidungen abgenommen werden und sich die Inspiration direkt zu uns auf die Schulter setzt. Und hier setzt Zaprado an: Einfache Ideen, die jeder bereits einmal gehört oder gesehen haben, wenige Materialien und große Erfolge. Im Online-Shop von Zaprado könnt ihr wahlweise eurer Kreativität auf die Sprünge helfen lassen, oder einen guten Freund bedenken, der es in euren Augen vielleicht auch gar nicht so unnötig hat, einmal wieder out of the box zu denken.

zaprado

© Zaprado

 

zaprado style

© Zaprado

 

zaprado leipzig

© Zaprado

 

zaprado collection leipzig

© Zaprado

 

Natürlich lassen sich die meisten, der hier vorgestellten Ideen, anderweitig auch mit eigenen Mitteln zu Hause umsetzen. Aber gerade als Geschenk und um den Eigenaufwand so gering wie möglich zu halten und trotzdem ein cooles eigenes Produkt zu kreieren, ist es genau das Richtige.

zaprado

© Zaprado

 

zaprado challenge

© Zaprado

 

zaprado in leipzig

© Zaprado

.

TOP Designs gesucht

Unter dem Motto der Zaprado Challenge, gibt es immer wieder Live Events, bei denen ihr euch an einem bestimmten Ort einfinden könnt und mit den gegebenen Möglichkeiten in einer vorgegebenen Zeit eigene Designs entwerfen. Per Online-Voting über Instagram werden dann die Gewinnermotive ermittelt, die anschließend sogar produziert werden. (!!!)

zaprado mode

© Zaprado

 

Und bis dahin, gibt es hier noch ein paar leckere Ideen zur Inspiration.

Alle Informationen und die Auswahl an spannenden DIY-Kits gibt’s auf Zaprado und natürlich bei Facebook. Do. It. Yourself!

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.