Das GoEuro Stipendium | Universität Leipzig

Wettbewerb “Vereintes Europa” mit 2000 Euro Stipendium UND bezahltem Praktikum bei GoEuro

Liebe Studenten und Studentinnen der Universität Leipzig,

aufgepasst und zugehört: für euch bietet sich noch bis zum 15.12.2014 eine großartige Möglichkeit, euer Taschengeld aufzubessern und ganz nebenbei noch einen genialen Praktikumsplatz (bezahlt natürlich!) einzuheimsen.

Die innovative Reisesuchmaschine GoEuro sucht kreative Köpfe mit Visionen. Wenn dergleichen schon seit langer Zeit unausgegoren in deinem Kopf herumspuken, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, sie zu Papier zu bringen und der Öffentlichkeit preiszugeben.

GoEuro-Stipendium
.

So funktioniert der Wettbewerb um’s GoEuro Stipendium

Unter dem Oberziel Europa besser zu vernetzen, unerreichbare Ortschaften erreichbar zu machen, Wege transparenter zu gestalten, Kultur, Bildung, Wünsche und Erwartungen in Einklang zu bringen und diese Erfahrungen auch noch möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen, haben die Initiatoren des GoEuro Stipendiums eine Ausschreibung gestaltet, bei der ihr dazu eingeladen seid, euch auf jede erdenkliche Weise mit euren Ideen und Visionen zu beteiligen. Der Oberbegriff “A Closer Europe” soll dazu einen inspirierenden Startschuss verleihen, deinen Gedanken zum Thema freien Lauf zu lassen. Alles was du tun musst, ist deine Ideen in Form zu gießen und deine Vision eines besser verbundenen Europas an GoEuro zu senden.

Bei der Wahl des Formates bleibt dir freie Hand. Also nutze deine Kreativität und versuche dich an einem Essay, Blogpost, Video, einem Youtube Kannel mit Clips, oder dem Medium, was deiner Meinung nach DEINE Ideen am besten repräsentieren kann. Der Schwerpunkt deines Beitrags bleibt dir selbst überlassen, ob Transport, Kultur, Bildung oder ein anderes beliebiges Thema… Am Ende soll herauskommen, was ein besser vernetztes Europa für dich persönlich bedeutet und wie deine Bildung und Erfahrung dazu beitragen kann, diesem Ziel zukünftig ein Stück näher zu kommen.

Alle Informationen über das Stipendium und das Unternehmen GoEuro findest du auch auf GoEuro Stipendium.

Zeitplan:

01/10/2014 – Bewerbungsbeginn für das Stipendium
15/12/2014 – Bewerbungsende
31/01/2015 – Gewinner wird hier und auf unseren Social Media Kanälen bekannt gegeben.
.

Das GoEuro Praktikum

Ein junges, internationales Team freut sich, dich für 1 bis 3 Monate in Berlin unter seine Obhut zu nehmen und mit dir gemeinsam deine Visionen weiterzuspinnen. Wer den kreativsten Beitrag einreicht, bekommt die Chance auf das bezahlte Praktikum. Außerdem wird der beste Beitrag (natürlich mit Genehmigung) auch auf den GoEuro Blogs in Deutschland, Spanien, Italien, den Niederlanden und Großbritannien veröffentlicht.
.

Bewerben leicht gemacht!

GoEuro unterhält Partnerschaften zu über 120 Universitäten und Hochschulen, die am Stipendium-Programm teilnehmen können. Darunter die Universität Leipzig!

Schickt eure Einsendung per E-Mail an scholarship@goeuro.com! Folgendes muss diese E-Mail enthalten:

  • Einen Essay (1500 – 2000 Wörter) oder ein Video (1-10 Minuten) oder einen Beitrag in anderer Form zum Thema “A Closer Europe“ (wie oben beschrieben)
  • Einen Studiennachweis (PDF) für das Studienjahr 2014/2015

Alle Einsendungen müssen bis Mitternacht am 15. Dezember 2014 eingegangen sein, sonst können sie leider nicht mehr berücksichtig werden.

+ + Die Zeit ist knapp, also ran an die Tasten, Kameras, Blogs, Podcasts oder was euch sonst noch dazu einfällt. Viel Spaß beim Brainstormen und auf viele tolle innovative Ergebnisse! + +

Alles für dich relevanten Informationen findest du auch noch einmal in der offiziellen Ausschreibung der Uni Leipzig.

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.