LEIPZIG AKTIV MITGESTALTEN:

–    widersprechen, einmischen, Stimme nutzen    –


.

08.03.2019 von 15 bis 19 Uhr
.
Lasst uns LAUT und BUNT und FORDERND sein! Kommt mit uns um 15 Uhr AUS ALLEN VIER HIMMELSRICHTUNGEN:
.
Osten: RABET
Für eine solidarische Gesellschaft ohne Ausgrenzung und Rassismus!
.
Süden: SÜDPLATZ –
Für sexuelle und körperliche Selbstbestimmung und Identität!
.
Westen: LINDENAUER MARKT –
Für die Aufwertung und gerechte Verteilung von Care-Arbeit! Norden: HUYGENSPLATZ (Fahrraddemo) – Für eine gemeinsame und gerechte Organisierung der gesellschaftlich notwendigen Arbeit! (Start an der Agentur für Arbeit)
.
Dann treffen wir zusammen zur Abschlusskundgebung um 17 Uhr am AUGUSTUSPLATZ!
.

 

 

06.04.2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr
.
Bayrischer Platz
.
In der bundesweiten Aktionswoche wollen wir unserem Anliegen Ausdruck verleihen und Politik sowie Wohnungswirtschaft zum Handeln zwingen.
.

23.03.2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr
.
Gegen die geplante Reform des Urheberrechts durch das Europäische Parlament. Sagt eure Meinung und lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir nicht mit Artikel 13, Uploadfiltern und Co. leben wollen.
.
Hier könnt ihr euch weitergehend mit dem Thema auseinandersetzen: https://savetheinternet.info/
.
Weitere Infos, u. a. zur Route, folgen zeitnah.
.

 


.

Soziales

Wir LeipzigerInnen brauchen endlich einen attraktiven Nahverkehr zu erschwinglichen Preisen. Für 1 Euro am Tag mit Bus & Bahn durch ganz Leipzig und zugleich die Umwelt schützen.
.
.

.

Sicherheit

Eine Radstation ist sicher und sauber. Keine Räder, die rumstehen oder wild angeschlossen werden. Viel Platz. Hoher Diebstahlschutz. Machen wir Leipzig fahrradfreundlicher.
.
.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.