Garderobe | Second Hand Laden Leipzig

Entlang der schönen Merseburger Straße stolpert man direkt neben dem KAZMIR und in unmittelbarer Nähe zum Süß + Salzig über die Garderobe. Das ist ein richtig richtig cooler und guter Second Hand Laden mit wahnsinnig freundlichen Leuten.

Der Laden behütet eine zieemlich große Auswahl cooler Second Hand Klamotten, die wahrlich nicht nach Altkleidersammlung aussehen. Die Räumlichkeiten sind sooo inspirierend und liebevoll und süß eingerichtet, dass es hier richtig Spaß macht, sich kreativ auszutoben und die verrücktesten Sachen anzuprobieren, zu kombinieren und schließlich zur Kasse zu tragen.

Second Hand Garderobe Leipzig
Second hand Laden Leipzig Garderobe

ACHTUNG, ACHTUNG: neue Öffnungszeiten !!

Montag und Dienstag geschlossen
Mittwoch bis Freitag 12 bis 19 Uhr
Samstag 12 bis 17 Uhr

Garderobe Second hand laden
.

Der Preis ist heiß

Überteuert ist hier garantiert nix mehr. Und das Beste: man bekommt mal wieder Klamotten, die in Leipzig nicht noch 5 weitere Male an dir vorbeilaufen. Individualität rulez! Also stöbert in Ruhe durch die vielen Kleiderstangen bis ihr was Passendes für euch gefunden habt.
.   .Garderobe Laden
Garderobe Leipzig Klamotten Second Hand
Garderobe leipzig taschen
Garderobe leipzig

.
Aktuell kein Klamottenankauf in der Garderobe

Aktuell findet in der Garderobe kein Ankauf von Kleidungsstücken statt. Wenn ihr Geld machen wollt mit euren ausrangierten Kleidungsstücken, drapiert sie lieber hübsch auf einem Flohmarktstand beim Westpaket, in der Ilses Erika oder auf der Feinkost. Da wird dann definitiv mehr herausspringen. Ihr habt nur mehr Aufwand. Ansonsten könnt ihr in der Garderobe auch nach seriösen Möglichkeiten fragen, wo ihr eure Kleider kostenlos „abgeben“ könnt. Denn dass die üblichen verdächtigen Kleidersammelboxen sich langsam aber sicher zum absoluten No Go gemausert haben, dürften die meisten von euch, die sich mit so etwas beschäftigen, bereits mitbekommen haben.

Garderobe Plagwitz Leipzig
Garderobe
Garderobe Second hand Laden Leipzig

Wenn ihr also Sachen verkaufen wollt, schaut selbst erst noch einmal genau nach, dass diese auch frei von Löchern und sonstigen Schmuddeleien sind. Und gebt natürlich Acht darauf, ob ihr da gerade versucht Sommer- oder Wintermoder loszuwerden. Da hilft ein beherzter Blick aus dem Fenster und ihr wisst, ob ihr damit Chancen bei der Garderobe habt.

Garderobe Second Hand

.

Wann? Wie? Wo?

Garderobe Leipzig
Merseburger Straße 31
Leipzig (Plagwitz)

Öffnungszeiten:

Montag und Dienstag geschlossen
Mittwoch bis Freitag 12 bis 19 Uhr
Samstag 12 bis 17 Uhr
.

Nice to know:

Es gibt übrigens im Westwerk noch eine Zweigstelle der Garderobe, die sich dem Thema KOSTÜMVERLEIH verschrieben hat …. 😉

Merken

Merken

Merken

2 Responses

  1. Wegner, Ines

    Super. So einen Laden habe ich schon lange gesucht, weil alle nur verkaufen aber sonst nichts annehmen oder geschenkt. Ich komme auf jedem Fall mit meinen schönen Kleidern vorbei, die nun hoffentlich einen neuen Besitzer finden.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.