// 15.06.2019

// Täubchenthal

// Beginn: 18:00 Uhr

.

Support: Vögel Die Erde Essen

Präsentiert von: Urbanite Leipzig

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi sind nach „Expedition ins O“ von 2013 mit ihrem zweiten Band-Studioalbum zurück und es geht darauf laut Peng „wieder um bestimmte Dinge (und auch Gefühle).“ Neben den Tentakel-typischen Sujets wie Wahnsinn, Erleuchtung oder skurrile Monster, wird auf „Das Nullte Kapitel“ unter anderem die Kreiszahl Pi auseinander klamüsert, mit rasierten Igeln in einer irren Traumreise durch Spiegelkabinette gejagt oder die Menschheit nach und nach vom marodierenden Planeten gefegt. Surrealer Text trifft beschwippste Mitsing-Refrains, Metaebene trifft heimliches Augenzwinkern. Erstmals im Themen-Angebot: die klassische Liebes-Schmonzette. Produziert und aufgenommen wurde erneut im bandeigenen Berliner Studio, zusammen mit dem langjährigen Toningenieur der Band Jens Güttes. Galten die Tentakel mit ihrem musikalischen Kuriositätenkabinett aus Bürsten, Töpfen, Fahradklingeln, Betonkübeln, brummelnden Kontrabässen und präparierten Gitarren lange Jahre als die HipHop-Band mit den baufälligsten Instrumenten, haben sich auf der neuen Platte auch ein paar Synthesizerklänge eingeschlichen, die dem maroden Charme des Bandsounds eine abgespacte Note geben. Ordentlich rumpeln tut es natürlich nach wie vor.

 

2 Tickets zu gewinnen!!

Schreibe deinen Kommentar warum DU unbedingt zu Käptn Peng & Die Tentakel Von Delphi ins Täubchenthal willst unter diesen Beitrag und sichere dir einen Platz im Lostopf. Die Gewinner werden am 11. Juni 2019 per eMail kontaktiert!
.

Wann? Wie? Wo?

Käptn Peng & Die Tentakel Von Delphi
15.06.2019
Täubchenthal

Zur Homepage
Veranstaltung auf Facebook

10 Responses

  1. Lucie

    Logbucheintrag 612 – ich wünsche mir so sehnlichst die Tickets herbei!
    Wir Student*Innen kennen es alle, der Monat noch lang, das Konto schon zu leer.
    daher ist es uns dank unserem zumeist kanpp bemessenen Budget, nur selten in den Genuss der absoluten Lieblingsartisten zu kommen.
    Wer hier das sprichwörtliche Schwein hat, Freitickets durch ein Kommentar zu gewinnen, und so die Möglichkeit bekommt, díese Gruppe fantastischer Künstler unserer Zeit zusammen mit einer weiteren Person besuchen zu dürfen, kann sich wohl äußerst glücklich schätzen.
    Ein ganz kleines und eigennütziges bisschen hoffe ich ja, dass ich es sein werde, die beim Öffnen des Email-Postfachs ihren Blicken kaum trauen kann & Käptn Peng am 15.06. im Auental sehen darf! 🙂

    Antworten
  2. Carolin

    Moment mal, warte kurz, Pop Stolizei: Personalausweis bitte, ich brauch die – TICKETS – denn sie mögen sich und Käpt’n Peng & die Tentakel von Delphi erst.
    Das wär ganz wunderbar, wenn wir die Tickets gewinnen und zu dem wunderbaren Konzert dürfen! ❤

    Antworten
  3. Elisabeth

    Ich würde supergern zum Konzert von Käptn Peng und den Tentakeln von Delphi, weil ich sie letztes Jahr im Haus Auensee sehen wollte – ich hatte auch eine Karte und war auch dort – nur leider wurden viel zu viele Tickets verkauft, sodass ich die Show nur von außen hören konnte. Deshalb würde ich mich wirklich megadoll freuen!!

    Antworten
  4. Franzi

    Super Jungs, leider noch nie live gehört, und meine Lieblingsstadt… für diese kombi würd ich zusammen mit meiner Schwester die 730km gerne wegfahren…

    Antworten
  5. Thomas

    Meine Freundin ist totaler Fan und was gibt es schöneres als mit ihr zum Konzert zu gehen. Wenn wir die Karten gewinnen können wir das sonst investierte Geld vorher im Restaurant lassen 😉

    Vielen Dank im Vorraus

    Antworten
    • Theresa

      Feinste Poesie vertont in ausgewähltesten Melodien und mitreißendsten Rhythmen vorgetragen von den smartesten Erscheinungen. Was sollte am 15.06.2019 lohnenswerter sein? …vermutlich nichts!

      Antworten
  6. Katja

    Uh yeah, das wäre super! Zum ersten mal vor etwa 3 Jahren in Breslau gesehen und gehört, nachdem Bekannte nicht so recht beschreiben konnten, was das für Musik ist, es sei mega cool, man müsse es einfach mal gehört haben…was soll ich sagen, sie hatten Recht 🙂 deswegen gerne wieder!

    Antworten
  7. Tanice Schirrholz

    Guten Tag, Es begab sich folgendermaßen:
    Ich bin gerade ganz entspannt Richtung Licht geschwommen
    Da sagt ne Stimme: “Glückwunsch Sie ham ein Gesicht gewonnen”
    Ich sage: “Was bitte?” “Sie ham ein paar Karten gewonnen.

    Antworten
  8. Marie

    Ich würde mich unglaublich über Tickets freuen, weil ich die Jungs schon einmal gesehen habe, aber mein Kumpel leider frisch aus dem Krankenhaus kam und mich dann doch nicht begleiten konnte. Deshalb wäre es fantastisch, ihn nun nochmal einzuladen und mit ihm gemeinsam das Konzert zu genießen, denn alleine macht’s nur halb so viel Spaß!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.