Großer Kleiderflohmarkt in Leipzig

Adelina Horn Creative Head

Kleiderflohmarkt Leipzig Spreadshirt“You say goodbye, I say hello!” – Mit diesem Song im Ohr, ein im Sonnenschein schmelzendes Softeis in der Hand und bester Laune ausgestattet, ist der Leipziger Kleiderflohmarkt ein gelungenes Ausflugsziel zum Wochenende. Mitten im Herzen Plagwitz – um genau zu sein am Firmensitz von Spreadshirt in der Gießerstraße 27 – erstreckt sich das zum Markplatz umfunktionierte Hofgelände.

In 3 Etappen kann der Besucher hier zu neuen Klamotten kommen.

Möglichkeit 1: Er kauft sie sich.
Möglichkeit 2: Er ertauscht sie sich.
Oder Möglichkeit 3: Er hat Glück und wird in einer der beiden „Kleiderspende“-Bottichen fündig.

Rum wie num. Denn auf der anderen Seite stehen all diejenigen, die die Gunst der Stunde nutzen wollen, um im eigenen Kleiderschrank endlich einmal wieder Platz für Neues zu schaffen. Im Idealfall verrechnen sich Einnahmen und die am Nebentisch getätigten Ausgaben natürlich gleich wieder miteinander. Das macht dann nicht nur die Verkäufer glücklich, sondern auch alle ausrangierten ehemaligen Lieblingspullis, denen im nahtlosen Übergang eine neue Heimat geschenkt wird.

Leipzig Kleiderflohmarkt

Kleiderflohmarkt LeipzigLeipzig

Wer dabei sein will, kann sich für schlappe 10 Euro von 10 bis 16 Uhr einen Tisch reservieren. Am besten teilt man sich diesen gleich zusammen mit Freund und Freundin, um das Warenangebot zu vergrößern und für mehr Spaß am Stand zu sorgen. Ansonsten mangelt es natürlich ganz Flohmarkt-Like an jeglicher Art von Umkleidekabinen oder Spiegeln, so dass man sich ganz auf das modische Urteil seiner Begleiter und den eigenen Geschmack verlassen muss.

Krönung der Veranstaltung ist außerdem ein Spreadshirt-eigener T-Shirt-Stand, an dem es jede Menge 5 EURO T-Shirts gibt, die im Eifer des Gefechts von irgendwem einmal designt, dann aber doch nicht gekauft worden sind.

Spreadshirt Kleiderflohmarkt Leipzig

Also: Nix wie hin, wenn es pünktlich zur nächsten Saison wieder heißt KLEIDERFLOHMARKT in Leipzig! .

>> Alle Flohmarkt Leipzig Termine 2021