In Love with Lush Leipzig | Fresh Handmade Cosmetics

Adelina Horn Creative Head

Das Besondere an Lush ist die ultimative Verwöhnkultur, die man schon beim Betreten des kleinen Lädchens in der Petersstraße zu spüren bekommt. Ob man zum ersten Mal da ist oder schon zur treuen Stammkundschaft gehört, spielt keine Rolle.

lush leipzig

Egal wie viel Stress und Anspannung dem Tag schon voran gingen, die zuvorkommenden aber dennoch gänzlich unaufdringlichen LUSH-Mädels wissen aus irgendeinem Grund immer ziemlich genau, wie man sich binnen kürzester Zeit wieder den Kopf frei wäscht.

Mag sein, dass es an den besonderen ätherischen Aromen liegt, die dem LUSH-Besucher im Laden das Stöbern versüßen oder die gelöste Atmosphäre – aber nach 5 Minuten „Auftanken“ im Geschäft – ist der Tag ein anderer. Ideal um in den Feierabend zu starten oder beim Zwischenstopp während eines ausgedehnten Shopping-Marathons nochmal runterzukommen.

lush filiale leipzig
lush shop leipzig

.
Aber nun einmal zu den Produkten

Das LUSH-Konzept basiert auf der Liebe  zu natürlicher Kosmetik – zusammengesetzt aus ätherischen Ölen, frischem Obst und Gemüse und kaltgepressten Ölen – 100 % VEGETARISCH und dadurch wahrlich zum Anbeißen!

Das gefährliche an ihnen ist aber, dass sie dazu noch verdammt lecker aussehen! Denn das verführt einerseits immer wieder dazu, die spannenden Rezepturen selbst ausprobieren und haben zu wollen und macht sie andererseits auch zu beliebten Mitbringseln und Geschenken.

lush shop in leipzig
lush in leipzig

Jedes Produkt kann im Laden live ausprobiert werden. Und das ist auch wichtig, denn oft würde der Otto-Normal-Verbraucher gar nicht auf die Idee kommen, sich mit einem kleinen Stück Seife, das auf den 1. Blick mehr Ähnlichkeiten mit einer Reiswaffel hat, die Haare zu waschen. Oder gar den himmelblauen Wackelpudding als anschmiegsames Dusch-Jelly zu erkennen.

Es ist definitiv nicht leicht den Laden wieder zu verlassen, ohne auch nur irgendetwas gekauft zu haben. Aber wenn man mal ehrlich ist, gibt es auch kaum einen Laden in dem das Einkaufserlebnis auch nur annähernd so erfrischend und belebend ist.

LUSH Leipzig
Petersstraße 39
Leipzig / Zentrum

Und immer daran denken: Der WEG ist das Ziel!

 

Nice to know:

Die runden Sticker auf einem LUSH-Produkt zeigen das Gesicht und den Namen des jeweiligen Herstellers, wann genau es gemacht wurde und wie lange man es verwenden kann. TOP!

Und wer jetzt immer noch nicht genug bekommen hat: