think festival leipzig

TH!NK? Festival am Cospudener See

Das Elektrofestival mit dem herausfordernden Namen TH!NK? ist ein eintägiges Musikfestival für Techno und House, welches seit 2010 jährlich am letzten Sonntag im Juli bei Tageslicht veranstaltet wird. An diesem Tag verwandelt sich der Nordstrand des Cospudener Sees in ein Elektroparadies vom Feinsten. Das einmal im Jahr stattfindende Event wird vom dem Leipziger Club Distillery veranstaltet.

cossi think festival leipzig

5.000 Elektrofans, 3 Bühnen und ein dickes Line-Up

Die größte elektronische Open-Air-Tanzveranstaltung Sachsens findet auf drei Bühnen am Cospudener See in Leipzig statt. Die Party am Stadtrand Leipzigs bietet Platz für 25 000 Menschen. Einen ganzen Tag lang wird direkt am Ufer unter der freien Sonne zu elektronischen Klängen getanzt, bebadet und gejubelt.

think festival leipzig cossi

Ganztagesfestival von 10 bis 23 Uhr | + Aftershow-Party

Der Einlass aufs Festivalgelände startet bereits ab 10 Uhr. Bis 23 Uhr können die Besucherinnen und Besucher dann fast 2 Dutzend Künstlerinnen und Künstler auf drei Strand-Bühnen an den Decks erleben.

Das Line-up ist jedes Jahr mit großen internationalen Namen gespickt. Neben den Größen der Szene bekommen aber auch noch nicht so bekannte Leipziger DJs hier die Möglichkeit aufzutreten und dem Publikum mit saftigen Beats einzuheizen.

think festival

Wenn der See zur Dancehall wird

Die Tanzfläche ist offen gestaltet und reicht bis ins Wasser. Das Festival bietet so bei heißen Temperaturen auch die Möglichkeit, im See zu tanzen, auf der Luftmatratze herum zu lümmeln, oder die Wasserflaschen zu kühlen.

In den Jahren 1994 und 1995 wurden die ersten Ausgaben unter anderem mit Richie Hawtin, Paul van Dyk oder Acid Scout veranstaltet. Es folgte eine 15-jährige Pause, bis 2010 das Festival am Cospudener See neu aufgelegt wurde. Seitdem spielten hier unter anderem Marek Hemmann, Sven Väth, Mathias Kaden, Ricardo Villalobos, Paul Kalkbrenner und Sascha Funke.

think festival leipzig cospudener see

Aftershowparty in der Distillery ab 23 Uhr

Wer nach dem Festival noch nicht genug hat, schaut bei der After-Show-Party in der Distillery vorbei. Hier sorgen weitere Acts für einen gelungenen Abschluss des Tagesfestivals. Der Eintritt ist mit Festivalbändchen frei, jedoch nur, solange es der Platz hergibt.

Wann? Wie? Wo?

TH!NK?
Festival am Cospudener See
10.07.2022
10 bis 23 Uhr
Zur Website

think festival
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner