Wohninspirationen in Leipzig

Dass man in Leipzig „schön“ wohnen kann, hat bekanntlich seine Vor- und Nachteile. Ich für meinen Teil liebe es, umzuziehen. Ich liebe es auch irgendwo anzukommen und mich einzurichten. Aber ich liebe es eben auch, meinen ganzen alten Krempel hinter mir zu lassen und mir in einer schönen neuen Gegend, ein paar neue eigene 4 Wände heimelig zu machen. Neue Farben, Böden, Türen. Möbel müssen es gar nicht unbedingt andere sein. Jedoch liebe ich die Veränderung und den Einfluss jener Kleinigkeiten, die einer Wohnung so sehr das besondere Etwas verleihen. Etwa die Größe der Fenster, die den Lichteinfall einer Wohnung begünstigen, oder die Beschaffenheit der Räume selbst.

Altbau ist in und in Leipzig für viele Wohnungssuchenden das i-Tüpfelchen. Aber auch Neubauten im Sinne von Eigenheimen werden für viele Leipziger oder Zuzöglinge immer attraktiver. Besonders dann, wenn man sich die Möglichkeiten der größtmöglichen aktiven Mitgestaltung zu Nutze machen will und das neue Heim ganz und gar nach seinen eigenen Vorstellungen entwerfen und schließlich auch realisieren möchte.
.

Architekten, Raumausstatter und Bauexperten in Leipzig

Doch die eigenen Ideen und ein Stück Land allein sind gut und schön, wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll. Daher ist die Zusammenarbeit mit Experten in vielen Fällen unabdingbar. Wo gibt es Wohninspirationen? Welche Möglichkeiten bieten sich mir beim Hausbau überhaupt? Und worauf muss ich Acht geben? Um sich einen Überblick über das Leistungsportfolio und natürlich auch die Handschrift bzw. den Stil der einzelnen Anbieter zu verschaffen, gibt es hier einen nützlichen Überblick aller Leipziger Wohn-, Bau- und Einrichtungsexperten. Darunter findet ihr sowohl bereits bekannte Möbelfachgeschäfte wie das Massivum, Dekogeschäfte wie Frija-Keramik oder das Kaminstudio Klaus Ehrlich, als auch Architekten, Designer, Künstler, Fotografen und Inneneinrichter. Hier könnt ihr nach Belieben innerhalb der verschiedenen Kategorien nach passenden Partnern für euer Wohnprojekt stöbern.

Folgende Kreativprojekte wurden mit Hilfe einzelner Leipziger Experten bereits realisiert:

Wohnhaus bei Leipzig : Moderne Häuser von WOLTERECK FITZNER
Wohnhaus bei Leipzig von WOLTERECK FITZNER
 .
Haus H : Häuser von KARO* architekten
Haus H von KARO* architekten
 .
Loft mit Garten : Minimalistischer Garten von Eilmann Architekturbüro
Loft mit Garten von Eilmann Architekturbüro
.

Zeigt eure Wohnidee!

Ihr seid selbst Experten auf dem Gebiet? Dann ist Homify eine ideale Plattform, um eure Wohninspirationen mit anderen Neugierigen zu teilen. Egal ob zum Thema Design, Bauen oder Wohnen – vom Bauunternehmer bis zum kleinen DIY-Shop – je kreativer, desto schöner!

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.