Kinderflohmarkt Leipzig “Alles fürs Kind”

Welche Mami kennt das nicht? Da wartet man und wartet auf den langersehnten Termin. Kauft und kauft nach Herzenslust ein zuckersüßes Babyteilchen nach dem anderen und lässt sich schenken, wofür das eigene Geld nicht rein. Doch kaum geboren, da ist das kleine Babylein aus den liebgewonnenen ersten Minibodys auch schon wieder entwachsen. Nachschub muss her – aber dalli!

Klamotten kaufen – fürs Kind – eine Leidenschaft, die genau genommen schon ganze 9 Monate vor dem eigentlichen Startschuss beginnt. Was brauche ich? Was kaufe ich? Was leihe ich? Und wie viel von alledem? Clevere Ratgeber informieren werdende Mamis nach bestem Wissen über die Must Haves für die ersten Wochen. Hier ein Hemdchen da ein Jübchen und auch Mützen kann man nicht genug haben.

Doch wohin mit all den Nickis, Schuhchen, Röckchen und Jäckchen, wenn die Kleinen alsbald schon nicht mehr die Kleinsten sind und sich im Freundes- und Familienkreis weit und breit kein Nachwuchs ankündigen will?

Der Leipziger Kinderflohmarkt schafft Abhilfe. Denn 4 x im Jahr wechseln gebrauchte Baby- und Kinderartikel hier ihre Besitzer. Die Standplätze sind immer bereits Wochen im Voraus ausgebucht. Dafür winken dem Besucher dann am Tag der Veranstaltung über 40 private Verkaufsstände mit einem breiten Sortiment an gut erhaltener Kinder- und Babybekleidung, Spielzeug, Büchern, Kinderwagen, Kinderfahrrädern und auch Kleinmöbeln.

Kinderflohmarkt Leipzig

Leipziger Kinderflohmarkt

Leipziger Flohmarkt für Kinder

Flohmarkt für Kinder Leipzig

Kinderflohmarkt in Leipzig

Kinderflohmarkt in Leipzig Schkeuditz

.
Wann? Wie? Wo?

Leipziger Kinderflohmarkt

Im Kulturhaus „Sonne“
Schulstraße 10
direkt am Marktplatz in Schkeuditz

(Ja, für Leipziger ist das ein Stück. Aber da es in Leipzig weit und breit keinen vergleichbaren Kinderflohmarkt gibt, lohnt sich die Reise 😉 )

Wann es wieder einmal soweit ist, erfahrt ihr hier.
.

Nice to know:

Die Kinderflohmärkte finden von 10-15 Uhr statt.

Der Eintritt ist für Besucher frei.

>> Alle Flohmarkt Leipzig Termine 2018

8 Responses

  1. melli

    hallo , ich wollte mal lieb nachfragen ob vielleicht noch ein olatz frei ist um an dem flohmarkt teil zu nehmen und wenn ja wie das abläuft wann aufbau ist was die standmiete ist ob tische vorhanden sind was ich selbst alles mitbringen muss. viele liebe grüße

    Antworten
  2. Marja

    Liebe Adelina, hab dank für wieder einen tollen Flohmarkttipp! Ich möchte aber noch ergänzen, dass es in Leipzig durchaus einige und regelmäßige Kinderflohmärkte gibt: Im LVZ-Gebäude war kürzlich erst wieder der “Schlingelflohmarkt”, Kawi-kids in der Südvorstadt veranstalten auch regelmäßig Märkte. Nicht zu vergessen die regelmäßigen Kinderflohmärkte der zahlreichen Kirchgemeinden! Herzliche Grüße, Marja

    Antworten
    • Leipzig leben

      Hi Marja,

      vielen Dank für die Ergänzung. Auf den Schlingel-FLohmarkt bin ich auch schon einmal aufmerksam geworden, habe es aber noch nicht geschafft einmal persönlich vorbei zu schauen. (Wird aber nachgeholt 😉 ) Was die anderen angeht, werde ich mal weiter meine Augen offen halten. Ansonsten nehme ich Termintipps auch gern entgegen 🙂 🙂

      Liebe Grüße,

      Adelina

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.