Alte Messe Leipzig Flohmarkt

Trödel- & Antikmarkt Alte Messe Leipzig | 07.04.2024

Adelina Horn Creative Head

Einmal im Monat haben Leipziger:innen die Möglichkeit auf dem Gelände des Alten Leipziger Messegeländes ihrer Sammellust zu frönen. Denn jeden 1. Sonntag versammeln sich hier die ältesten Schätze der Leipziger Trödel- und Antikwarenhändler, um ein neues Zuhause zu finden.

Trödelmarkt Leipzig Alte Messe
Alte Messe Leipzig Antikmarkt Flohmarkt

Mit 50 bis 100 Händlern, deren Stände zum größten Teil auf der Freifläche zwischen dem unübersehbaren „Doppel-M“ (dem Wahrzeichen des Alten Leipziger Messegeländes) und dem imposanten Volkspalast aufwarten, ist der Markt jeden Monat aufs Neue eine wahre Fundgrube für Kultur- und Trödelliebhaber.

Alte Messe Flohmarkt
Alte Messe Leipzig Flohmarkt

Jeder 1. Sonntag im Monat ist Trödelmarkt am alten Messegelände

Bei Bedarf könnte man mit den hier angebotenen Waren einen kompletten Hausstand einrichten. Denn vom pompösen Ledersofa über Kommoden, Lampen, Körbe und Dekoartikel bis zu Geschirrsets und Puppen findet das Sammlerherz hier alles, was es begehrt. Da lohnt es sich auch mal, für die begehrtesten Raritäten zeitig aufzustehen. Denn wer es vorzieht den Sonntag mit einem ausgedehnten Langschläfer-Brunch zu beginnen, läuft Gefahr, das Beste zu verpassen.

Antikmarkt Alte Messe Leipzig

Offiziell belaufen sich die Marktzeiten auf 8 bis 15 Uhr. Wobei es nicht selten ist, dass ein Händler schon eher wieder von dannen zieht, wenn das Wetter oder die Kaufbereitschaft der Besucher mal wieder zu wünschen übrig lassen. Der traditionelle Alte Messe Trödelmarkt unweit des Völkerschlachtdenkmals gilt als kleiner Bruder des Agra-Antikmarktes in Markkleeberg.
.

Antikmarkt auf der Messe Leipzig

Handwagen, Schubkarren und große Rucksäcke sind gute Trödelhelfer

Und wenn man sich noch so fest vornimmt „nur mal zu gucken“ und nicht gleich das gesamte Sparschwein zu plündern – 1. Kommt es immer anders und 2. Als man denkt! Also lieber die ein oder andere Tüte mehr eingepackt, die Schubkarre rausgeholt oder gleich mit dem Auto gekommen und die Schätze sicher Zuhause abgeliefert, als dann mit dem neuen Küchenschrank auf der Kreuzung zu stehen.

Antikmarkt Leipzig Alte Messe
Antikmarkt Leipzig auf der Alten Messe

Kindertrödel damit ganz Kleine ganz große Augen bekommen

Auch für die Kleinsten findet sich zwischen Mobiliar und verstaubt geglaubtem der ein oder andere Schatz. Womit Mutti und Vati früher gern gespielt haben, zaubert auch dem Nachwuchs ein Lächeln auf die Lippen. Und für ein paar auferlebbare Kindheitserrinnerungen lässt man sich so manch einmal doch von seinem Knirps auf dem Heimweg überzeugen.

Trödel Alte messe Leipzig
Flohmarkt Alte Messe Leipzig

Wann? Wie? Wo?

Trödel- & Antikmarkt Alte Messe
Prager Straße 200
07.04.2024
05.05.2024
02.06.2024
07.07.2024
04.08.2024
01.09.2024
06.10.2024
03.11.2024

Marktzeit: 8 bis 15 Uhr
zur Webseite

» Alle Flohmarkt Leipzig Termine 2024

Antikmarkt auf der Alten Messe Leipzig
Antik und Trödel Alte Messe Leipzig
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner