Kinderflohmarkt in der Halle 5

Pünktlich um 14 Uhr, wenn die Pforten des Kinderflohmarktes in der Halle 5 auf dem Gelände der Leipziger Kulturfabrik sich öffnen, stürmen Mamis, Papis und jene, die es einmal werden wollen in die Gänge der Auslagentische. Dicht an dicht reihen sich Kinderkassetten, Strumpfhosen, Matchbox, Schneeanzüge und Legofiguren. Was nicht sicher verstaut und außerhalb der Reichweite neugieriger Weltentdecker aufgestapelt wurde, wird bald auseinandergenommen, beschnuppert und von den Wüstlingen als neues Lieblingsspielzeug auserkoren. Gekauft! Erleichtert Mami die Entscheidung und Papi den Geldbeutel.

Kinderflohmarkt Halle 5

Der Kinderflohmarkt in der Halle 5 findet auf 2 Etagen statt und hält so ziemlich alles bereit, was junge Familien brauchen und irgendwann auch mal wieder nicht mehr brauchen könnten. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen.

Die großen Scheine könnt ihr getrost Zuhause lassen – wechseln will hier keiner. Bei den zahlreichen Produkten im 1 und 2 Euro Bereich seid ihr mit einer geplünderten Spardose besser bedient. Und wenn die Knirpse dann auch noch selbst anfangen zu feilschen, dann kann es mit dem Preis ja nur bergab gehen.

Kinderflohmarkt Werk 2

 

Wer etwas wirklich Cooles abstauben möchte, sollte sich aber ranhalten und nicht erst kurz vor knapp aufschlagen. Die Fundgrube ist schneller leer geplündert, als man gucken kann.

.
Wann? Wie? Wo?

Kinderflohmarkt
Halle 5 e.V. Kinder- und Jugendzentrum
Windscheidstraße 51
Leipzig (Connewitz)
.

>> Alle Flohmarkt Leipzig Termine 2019

12 Responses

  1. Frank R.

    Hallo, wann genau sind die nächsten Termine und wo kann man sich denn anmelden. Mfg

    Antworten
  2. Glombik Michaela

    Hallo,ich wollte nachfragen,ob für den Flohmarkt am 10.05. noch ein Platz für mich frei wäre. Was würde mich das kosten und wie wäre der Ablauf?
    Ich wohne gleich gegenüber und da wir Ende Mai ausziehen müssen meine Sachen dringend weg!
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Michaela Glombik

    Antworten
  3. Liedke, Anita

    Hallo,
    für mich wäre der Kinderflohmarkt am 25.01.15 Primiäre. Wo meld ich mich an, um einen Stand zu erhaschen bzw. wie funktioniert es? Danke vorab ;o)

    Antworten
  4. melli

    hallo auch wir haben noch hier und da sachen schuhe spielzeug was wir gerne noch weiterverkaufen würden , wo genau melde ich mich denn an ?

    lg

    Antworten
  5. Klepzig

    Hallo,
    Wir würden auch gern unser ausrangiertes Spielzeug für kleines Geld verkaufen. Wo kann man sich für den Kinderflomarkt anmelden ? Wir freuen uns über weitere Informationen ….vielen. Dank !

    Lg Klepzig

    k.klepzig@hotmail.de

    Antworten
  6. Mephi

    Hallo,
    Ich weiß nicht, wo es sonst hinpasst, daher passend zu Kindern eben an dieser Stelle – vielleicht sucht die eine oder andere Familie ja noch einen weiteren Tipp für Kinderaktivitäten, bevor die Flohmarktsaison 2014 wieder losgeht. Da kann ich vor allem die Zeitreise im Asisi Panomter empfehlen, wie sie hier beschrieben wird: http://www.schlingel-leipzig.de/2013/11/22/geheimnisse-raetsel-zeitreiseabenteuer-und-einen-schatz-finden-wo-gleich-hier-in-den-schlingel-wochendtipps/#more-22377
    (ohnehin immer ein Vergnügen, auch für die älteren Generationen). Das Kindermuseum habe ich noch nicht besucht, stelle es mir aber auch schön vor.
    Viel Spaß an Alle und ein Schönes Wochenende!

    Mephi

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.