Tausendschön Leipzig | Keramik, Kunsthandwerk & Design

Adelina Horn Creative Head
advertorial left

Schön, schöner, TAUSEND ♥ SCHöööN!

Das kleine Ladengeschäft in der Karl-Liebknecht-Straße 96 in der Südvorstadt hält, was es verspricht. Denn für Töpfer- und Keramikfans, aber auch Schmuckliebhaber und Dekofreaks ist das Tausendschön das Paradies auf Erden.

Tausendschön innen

Hier gibt es vom kleinen Teeservice inklusive Stövchen, über Tassen, Teller, Vasen, Türschilder und Schüsselchen bis hin zu Ohrhängern, Ketten und Schmuckbutton alles, was das Herz begehrt.

Tausendschön Keramik Tassen
Tausendschön Keramik

Getreu dem Motto: „Tausend schöne Sachen, die gibt es überall zu sehen.“ nutzt Cordelia Heintze – die Inhaberin und Meisterin der Werkstatt – den vorderen Teil des kleinen Keramikstübchens als Ausstellungsraum und Verkaufsfläche, während sie im hinteren Bereich des Geschäfts bereits an den neusten Keramikkreationen tüftelt. Ausgestattet mit einem eigenen Brennofen und allem, was in eine ordentliche Töpferwerkstatt sonst noch so gehört, wird man im Tausendschön noch gewahr, was Handarbeit bedeutet.

Tausenschön Keramik Button
Tausendschoen Keramik Tassen

Kinder lässt Cordelia übrigens auch gern einmal mit nackten Füßen über den rohen Ton spazieren, um ihren Eltern als Erinnerung ein hübsches Andenken zu brennen. ;)
.

Tausendschoen Ohrringe
Tausendschön Keramik Ketten
Tausendschön Anhänger

Wann? Wie? Wo?

Tausendschön / CMH-Keramik
Karl-Liebknecht-Straße 96
Leipzig (Südvorstadt)

advertorial left
Tausendschön Werkstatt