Der KAZIMIR | Kreativlädchen & Gemeinschaftsbüro

Das liebe ich ja so an Leipzig. Schluss mit Althergebrachtem. Her mit den unkonventionellen Ideen. Das dachten sich auch diese 5 Mädels, als sie ihr gemeinsames Lebens- und Kreativprojekt in der Merseburger Straße auf die Beine stellten. Jede von ihnen brauchte einen Platz zum Arbeiten. Und da alleine arbeiten nicht fetzt und es gerade in der Kreativszene auch superspannend ist, einen regen Austausch untereinander zu führen, beschlossen sie, sich räumlich miteinander zu verbändeln. Mit viel mehr Charme als einem klassischen Gemeinschaftsbüro, jeder Menge Individualität und Freiraum zur Selbstentfaltung gingen sie also ans Werk. Und da bei so viel kreativem Output auch jede Menge Schönes und Handgemachtes entsteht, haben sich die Mädels gedacht: Wäre doch praktisch, wenn wir auch gleich unseren eigenen Laden mit vom Arbeitsplatz aus betreuen können. Und tataaaaa – geboren war: Der KAZIMIR.

Kazimir Kreativladen Leipzig
Der Kazimir Büro Vanessa
.

Second Hand & Handgemachtes

Da die Passionen der Mädchen so grundverschieden sind, sind es auch die Artikel, die man in den selbstgebauten Hängeregalen zu sehen bekommt.

der kazimir kunst büro
Kazimir design
kazimir ideen

Zum einen wären das Birgit und Carle, die sich dem Second Hand Bereich verschrieben haben. Es gibt eine hübsche Auswahl echter Unikate zu guten Preisen. Die Sachen sind richtig richtig gut in Schuss und sehr individuell – aber das tragbare Individuell 😉

Der kazimir Second hand
Kazimir Handgemachtes Design

Daneben betreibt Vanessa innerhalb des Ladengeschäfts ihr sogenanntes Büro Kazimir. Von hier aus arbeitet sie als Grafikdesignerin und erfüllt Kundenwünsch jeglicher Art, strickt und preist ganz nebenbei noch die herrlichen Auslagen im Laden an.

Karoline tätowiert, illustriert und künstelt. Nein – das Tätowieren selbst findet nicht mit im Laden statt. Dazu geht ihr bitte ins WORKERS INK, Tattoo Studio. Doch hier findet immerhin ein großer Teil der vorangehenden Kreativarbeit statt, die sich später auf eurer Haut und darunter sehen lassen kann.

Und dann wäre da noch Christin. Hier seht ihr eine Ausstellung von Machwerken, die ihren kreativen Händen entstammen. Hängeregale ab, Anschauungsobjekte dran. Soooo multifunktional ist der KAZIMIR. Und so multifunktional könnt auch ihr euch an ihn wenden. Mit Fragen, Sorgen, Bitten, Anregungen und allem, wovon ihr denkt, dass die Mädchen euch helfen können.

Kazimir Leipzig

.

Was Schönes zum Mitnehmen, bitte!

Und wenn ihr dergleichen keine habt, lädt der Laden immer noch zum Stöbern ein. Bezaubernder Schmuck, Bilder, Selbstgenähtes, Schatullen und viiiiieeeles mehr. Gegebenenfalls können einzelne Produkte auch mit euren Farb- und Stoffwünschen nachgenäht werden.

kazimir laden leipzig

Kazimir Schmuck

kazimir Selbstgemachtes

.

Wann? Wie? Wo?

Der KAZIMR
Merseburger Straße 33
Leipzig (Plagwitz)

Öffnungszeiten:

Mi – Fr: 14:00 – 19:00
Sa: 13:00 – 17:00

Ansonsten könnt ihr auch bei Facebook reinschauen. Denn besonders im Sommer sind die Mädels auf so einigen Stadtteilfesten unterwegs. Wann ihr sie wo antreffen könnt, verraten sie euch auf ihrer Seite.

Merken

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.