FlamingoCat | Innovatives Schmuck-Label aus Leipzig

advertorial left

Geometrie, Symmetrie und Originalität. Auch wenn euch der Name FlamingoCat vielleicht noch nix sagt, seid ihr den einprägsamen Formen der Schmuckkünstlerin Alexandra Pauly mit Sicherheit schon einmal über den Weg gelaufen. Zum Beispiel beim Happy Pop Up Market?

Ihrer Einladung, sie einmal in ihrem Atelier/Arbeitsraum/Gemeinschaftsbüro/Einkaufsladen zu besuchen, folge ich prompt. Es ist schön, wenn sich trotz der baustellenbedingten Abwanderung um die KarLi herum auch Künstler bewusst für den Leipziger Süden entscheiden. Ich treffe Alexandra in einer alten Fleischerei. Doch sie ist nicht allein. Das moderne Ladenkonzept halbiert ihren Anteil am Geschehen. Der zweite Kopf im Bunde: Robert Strehler. Und schon bin ich mittendrin.

Alex Pauly FlamingoCat
FlamingoCat Leipzig

Mein Hab und Gut landet weich auf einer gemütlichen Couch. Mein Blick schweift durch den Raum. BOah! Vielleicht bin ich einfach nur noch nie in einer alten Fleischerei gewesen, aber wenn das mal kein inspirierendes Arbeitsambiente ist, weiß ich auch nicht.

alex

FlamingoCat Laden Leipzig

FlamingoCat alte Fleischerei

.

Handgemachter Schmuck aus Leipzig

Der Ladenraum offenbart mir einen Blickfang nach dem anderen. Nachdem ich mich an der einzigartigen Wand- und Deckenverarbeitung satt gesehen habe, bleibt meine Aufmerksamkeit an den Feinheiten kleben, die es hier zu entdecken gilt.

Alexandra Pauly FlamingoCat

FlamingoCat Schmuckherstellung

FlaminoCat Leipzig Schmuckgestaltung

FlamingoCat Schmuck Leipzig

Vordergründig Ketten, Ohr- und Fingerringe sowohl aus Holz als auch aus Acryl entspringen hier Alexandras kreativer Feder. Formen mit Wiedererkennungswert, Farben mit Charakter. Die Symbolik der geometrischen Schmuckanhänger lässt in ihrer Bedeutung meiner Fantasie freien Lauf.
.
FlamingoCat Alexandra Pauly

FlamingoCat Ketten Leipzig handmade

FlamingoCat Ketten

FlamingoCat Leipzig Schmuck

FlamingoCat Anhänger Ketten

FlamingoCat Ohrringe Holz.

Inspiration ist ansteckend

Ursprünglich wollte Alexandra Zahnärztin werden. Doch nach ihrem abgeschlossenen Studium kribbelte es ihr anderweitig in den Fingern. Nach DIY-Basteleinheiten für RTL und der Fokussierung auf ihre Lieblingsbeschäftigung – der kreativen Gestaltung und Herstellung von Schmuck – war der Schritt zum ersten eigenen Laden nur die logische Konsequenz. Die Synergie aus ihrem Gemeinschaftsprojekt – der künstlerischen Wiederbelebung einer alten Fleischerei – birgt so viel Potential, dass beide bereits wenige Monate nach dem Beginn ihres jungen Miteinanders von den gegenseitigen Inspirationen schwärmen.

Doch nicht nur innerhalb ihrer Symbiose wächst das Wohlgefallen an der gemeinsamen Herausforderung. Denn wer immer das kleine Reich der Inspiration betritt wird angesteckt, von so viel Charme, Freude und Ambitionismus.

alex

FlamingoCat Laden Leipzig Alexandra Pauly

So ergänzen sich die kleinen aber feinen Machenschaften von Alexandra hervorragend mit Roberts Fertigkeiten, alles ins rechte Licht zu rücken. Des Fotograf hat nicht nur ein Auge für Details, sondern auch noch jede Menge lobenswerter Ideen im Gepäck, die auch euch bei einer Zusammenarbeit zu Teil werden könnten.

robert stehler fotos
.

Wann? Wie? Wo?

Wer Alexandra Pauly und Robert Strehler selbst einmal einen Besuch abstatten will, der wage sich in die Kurt-Eisner-Straße 17. Von 11 bis 19 Uhr stehen euch hier die Türen offen.

Alexandra Pauly

Und wenn ihr es bis dahin nicht mehr erwarten könnt und besonders eilig habt, gibt es hier auch Alexandras FlamingoCat Online-Shop und ihre Facebook Seite.

advertorial left

Merken

Merken

3 Responses

  1. Elena

    Da bin ich ganz bei Alexander, und das Wort „innovativ“ trifft es hier auf jeden Fall. Der Schmuck sieht anders aus als „gewöhnlicher“ Schmuck, aber auf jeden Fall sehr schön!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.