Leipziger Lieblingsblogs >> DIE BLOGPARADE <<

.
Aaaaalle guten Dinge sind 3!! Wer Leipzig Leben schon seit seinen Anfängen begleitet, kennt meine kleine aber feine Tradition, jedes Jahr zum Jubiläum meinen Bloggeburtstag mit euch gemeinsam in Form einer groooßen Blogparade zu feiern. In den letzten beiden Jahren haben uns eure Leipziger Lieblingsorte und Lieblingsmomente den Januar versüßt. Dieses Jahr möchte ich daran anknüpfen und eine weitere Lieblingskategorie ins Rennen schicken.

EURE Leipziger LIEBLINGSBLOGS!

leipziger blogs

*~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*~ *~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*~ *~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*

Liebe Leute, liebe liebe Leipzigblogger und Leipzigbloggerinen, liebe Leipzigblogleser,

Die Heldenstädter Liste der Leipzigblogger gibt uns einen Überblick über die Unüberschaubarkeit der Leipziger Blogosphäre. Wer kennt wen und wer sagt was? Geballtes Wissen und verrückte Begebenheiten – Stimmen aus der Stadt. Wem nützt 1 Blog mit Straßenschildern zu den schönsten Adressen Leipzigs, wenn er 1.000 haben kann? Kleine und feine, laute und leise, skurile und witzige. Wer hat Recht und wer gibt vor? Wem glaubt ihr und was bleibt im Ohr?

.
Die Blogparade

Seit nunmehr 3 Jahren blogge ich auf Leipzig L(i)eben über Kultur, Tipps und Veranstaltungen in Leipzig. Dennoch lasse auch ich mich tagtäglich von einer Vielzahl Leipziger Blogs inspirieren… gut besuchten, unerhörten genauso wie berührenden.

Anlässlich meines 3. Blog-Geburtstages möchte ich euch auch dieses Jahr wieder dazu einladen, bei meiner kunterbunten Geburtstagsparade mitzumachen. Einmal quer durch die Leipziger Bloggerlandschaft frage ich euch deshalb nach EUREN LEIPZIGER LIEBLINGSBLOGS!

Lass mich, deine Leser und alle anderen Leipziger Blogger teilhaben an deinen Gedanken über die Leipziger Blogosphäre. Wortwitzig, clever und fesselnd? Oder zu dünn, zu trocken und schlicht übertrieben? Welche Blogs inspirieren dich am meisten? Wo schaust du regelmäßig vorbei? Oder bleibst du vom Gerede der anderen gänzlich unberührt? Teile mit uns deine Favoriten und verrate uns, warum Leipzig genau diesen Bloggern noch viel mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.

Berichte in deinem Blog über DEINE LEIPZIGER LIEBLINGSBLOGS und verlinke den Beitrag hierher, damit ich per Trackback über deine Teilnahme informiert bin.

Die Blogparade geht bis zum 15. Januar 2014. Alle in diesem Zeitraum veröffentlichten Blogbeiträge, die an der Blogparade teilnehmen, werden dann hier auf leipzig-leben.de vorgestellt und in einer Linkliste veröffentlicht. Achtung: Erstmalig und ganz NEU IN DIESEM JAHR: Alle Leipziger Blogs, die sich in diesem Jahr an der Blogparade beteiligen, werden nicht nur in einer offiziellen LEIPZIG LEBEN LIEBLINGSBLOG-LISTE veröffentlicht. Sondern jeder Blog, der mitmacht, bekommt zusätzliche eine eigene und höchst persönliche BLOGVORSTELLUNG auf Leipzig-leben.de, auf der sich meine Leser auch über eure Blogs informieren und entsprechend neue Inspirationen finden können.

.
Das Gewinnspiel

Unter allen Blogbeiträgen zum Thema „Leipziger Lieblingsblogs“ verlose ich 1×2 Gutscheine für ein 4-Gänge Menü im Leipziger Mondscheinrestaurant (Das ist ein Dunkelrestaurant bei dem ihr euch nur auf eure Sinne verlassen könnt, weil ihr die Hand vor Augen beim Essen nicht sehen werdet),

mondscheinrestaurant

 

1×2 Freikarten für ein Stück deiner Wahl im Neuen Schauspiel Leipzig,

nsl-theatersaal_show

.

uuuuuuund eine Jahreskarte für den Leipziger ZOO!

Badespass_im_Aussenbdecken_der_neuen_Tempelanlage_Ganesha_Mandir

 

Also, viel Spaß beim Schreiben. Hier noch einmal zusammengefasst die wichtigsten Informationen zur Blogparade:

*~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*~ *~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*~ *~*~* ~*~*~* ~*~*~* ~*~*~*

Thema: Leipziger Lieblingsblogs

Zeitraum Blogparade: Vom 6. Januar bis zum 15. Januar 2015

Wie kann ich mitmachen?: Einfach Blogbeitrag zum oben genannten Thema schreiben und auf diesen Beitrag hier verlinken. Es wäre super, wenn Ihr dann den Link Eures Beitrags hier in den Kommentaren veröffentlicht, damit ich Euren Beitrag auch sicher finde.

Was gibt es zu gewinnen?: Lecker Essen im Leipziger Mondscheinrestaurant, Theater im Neuen Schauspiel Leipzig und ein Jahr kostenloser Eintritt in den Leipziger Zoo!

 

Viel Spaß beim Mitmachen!

Eure Adelina

Über den Autor

Dieser Beitrag wurde verfasst von Adelina: Leipzigerin durch und durch. Vom kleinen Lieblingslokal bis zur Vernissage. Was überzeugt, wird gebloggt.