Leipziger Opernball Styling von Pophair Leipzig

advertorial left

Eine Nacht voll Glanz und Glamour in Leipzig. Einmal im Jahr wird die Leipziger Oper zum Ballsaal – der Augustusplatz zum Lichtermeer. Ein Abend wie im Märchen. Eine Geschichte für Leipzigs High Society und Cinderellas, wie mich.
.

Von der Stadtmietze zur Balldame

Denn einmal will auch ich es wissen. Den Turnschuh gegen die Pumps eintauschen und im Trubel der Lichter mein vertrautes Leipzig einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Das passende Kleid liegt parat – am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Frisur. Denn wer wie ich die Nacht durchtanzen will weiß, wie wenig von dem, was man sich am Abend für den eigenen Kopf überlegt hat, am nächsten Morgen noch übrig ist. Also vertraue ich ausnahmsweise mal nicht auf mein eigenes Händchen, sondern überlasse die Verwandlung einem Zauberer.

christian meyer pophair leipzig

Da ich weder Wunschvorstellungen noch eine Idee davon habe, wie eine moderne Prinzessin aussehen könnte, überlasse ich die Kreationskunst Christian, der sich eine gute halbe Stunde in einer liebevollen Prozedur jeder einzelnen Haarsträhne meines Köpfchens widmet.

pophair leipzig

Da fängt das Prinzessinnendasein schon an. Ich nipple an meinem Orangensaft und drücke zwischendurch immer wieder vorsichtig auf den Auslöser, so schnell verändere ich mein Antlitz. Lina mit Locken. Lina mit Dutt. Lina mit Flechtfrisur. Ich mag es unordentlich. Christian nennt es wild & romantisch. Das lasse ich gelten und bin auf eine besondere Art und Weise gerührt, als ich mir das Ergebnis im Spiegel anschau.

adelina horn pophair leipzig opernball

Zuletzt zwirbelte mir vor genau der Hälfte meines Lebens ein solcher Meister ein kleines Kunstwerk auf den Hinterkopf – damals hatte ich Jugendweihe. Aus irgendeinem Grund wünsche ich mir, dass die Abstände künftig wieder kleiner werden. Denn sich den Spaß einer so herrlichen Frisur zu gönnen, schmeichelt dem eigenen selbst in einer ganz hübschen Art und Weise.

pophair

Ich bin nicht das einzige Mädchen, welches Christian für die Opernball-Nacht zurecht macht. Nach mir werden die Damen der Reihe nach strahlend von diesem Stühlchen aufstehen. Doch was für Christian alltägliches Handwerk ist, ist für mich ein magischer Moment.

pophair leipzig styling

opernball leipzig adelina horn pophair

Noch immer verzaubert steige ich ins Auto und werde das Gefühl nicht los, dass alle meine Verwandlung spüren können. Das Märchen von Cinderella nimmt für 24 Stunden seinen Lauf.
.

Wann? Wie? Wo?

Pophair Leipzig
Riemannstraße 52
Leipzig (Zentrum Süd)

Zur Homepage
Zur Facebook-Seite

Als ich am nächsten Morgen erwache, hat der verträumte Charme meiner Haare nichts eingebüßt. Zum Leipziger Opernball schaffe ich es in diesem Jahr nicht, der Traum davon hatte trotzdem etwas. Für das nächste Jahr will ich mir das Ereignis in jedem Fall nicht nehmen lassen – einfach so. Und dann weiß ich in jedem Fall schon einmal, wie es beim Tanzen auf meinem Köpfchen aussehen soll. 365 Tage weiterträumen …. 🙂

Und allen Cinderellas, die sich den Ball schon in diesem Jahr aus nächster Nähe anschauen, wünsche ich eine traumhafte Nacht.

 

Vielen Dank an Christian und sein Team für die liebevolle Einladung zu diesem Cinderella-Erlebnis!!

advertorial left

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.