Milch & Honig Südvorstadt | Ein Kindertraum in Ladenform

Adelina Horn Creative Head

Für mich persönlich geht ja nischt über Connewitz – wisst ihr ja. Aber das ist Geschmacksache – och klar. Umso betröppelter macht es mich manchmal, dass ich einigen meiner Lieblingsläden in anderen Stadtteilen vieeeeel zu selten einen Besuch abstatten komme. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie ich in die Luft gesprungen bin, als Patrycia von Milch & Honig mir schrieb, dass sie eine zweite Filiale im Süden angeht.

Milch & honig kinder laden

Milch & Honig Kinderladen.

Sehen, Verlieben & nie wieder hergeben

Ich bin mir noch niiiicht ganz sicher, welche Konsequenzen das für mein Kleingeld haben wird, aber wo es bisher nur das Lelo Leipzig war, das mich bei einem Spaziergang über die KarLi zuverlässig für mindestens 20 Minuten in Beschlag nahm, ist jetzt gegenüber der Kindertraum höchstpersönlich eingezogen.

i believe in unicorns

milch & honig spielzeug

Milch & honig leipzig

Für alle, die Milch & Honig aus der Löhrstraße noch nicht kennen: macht einen großen Bogen um diesen Laden, sonst  …. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt.

wilde tiere leipzigwooden story.

Instagramliebe und Einhornluftballons

Wer von euch auf Instagram Zeit „verbringt“, hat sicher schon bemerkt, wie schnell man zum „Fan“ einer Sache werden kann – einfach weil sie so verdammt verzaubernd ist. Mir geht das so mit Stricksachen, 90er-Lovestories, Vanlifepictures und Patrycia. Sorry, da müsst ihr jetzt durch.milch und honig instagram

Das Verrückte an Instagram ist ja aber, dass man sich dort getrost immer denkt: Hach, das ist sicher nur fürs Foto!! Ob weißer Mantel auf dem Bauernhof, traumhaftes altrosa Kindercape zum Pfützenspringen oder die wohl aufwendigste Kindertorte aller Zeiten. Und dann stehst du in diesem Laden … und ALLES ist so, wie du es von Instagram kennst! :-O

Einhorn luftballonsmilch & honig ladenmilch & honig in leipzig

Söcklein, Konfetti, Rucksäcke und Bilderbücher – Augenweiden, von denen man besser gar nicht weiß, dass es sie gibt.

milch & honig spielsachenkinderschleifen .

Zu niedlich zum nicht Anprobieren

Bei mir läuft das üblicherweise so ab, dass ich nur mal kurz Reinhuschen will zum „Hallo“ sagen. Und bepackt mit 3 vollen Tüten Second Hand Klamotten den Laden 40 Minuten später wieder verlasse. (Das geht nur OHNE Kind!) :-O

Milch & honig kinderkleidung

Für die Second Hand Kleidung muss ich weiter in die Löhrstraße – denn die wird es auf der KarLi nicht geben. Dafür aber ein erneut bildschön eingerichtetes Ladengeschäft mit unsagbar vielen Kleinigkeiten zum Entdecken.

Patrycja Grocholski

.

Wann? Wie? Wo?

Milch & Honig
Karl-Liebknecht-Straße 94
Leipzig (Südvorstadt)

Di & Do 11 – 15 Uhr
Mi & Fr 14 – 18 Uhr
Sa 11 – 13 Uhr

Milch & Honig Südvorstadt

 

Unf für wen der Norden näher liegt:

Löhrstraße 14
Leipzig (Zentrum-Nord)

Mo Mi Fr 10 – 14:30 Uhr | 15:30 – 18:30 Uhr
Di Do 10:30 – 14:30 Uhr | 15:30 – 17 Uhr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner