Burgerheart Leipzig | Burgergrill & Bar

advertorial left

Burgerläden gibt es in Leipzig ungefähr so viele wie Flohmärkte und doch: weiß man nach schnell, wo es sich lohnt wieder hin zu gehen und welche Adressen man zukünftig vielleicht lieber meidet. Zum Leipziger Burgermeister, dem Deli und dem McCormacks gesellt sich in Leipzig nun eine weitere Adresse, die ihr schleunigst ins Visier nehmen solltet: das Burgerheart in der Innenstadt.

burgerheart leipzig

burger heart leipzig

Denn seit September 2016 macht die Burgerkette, die sich mit ihren Filialen in Würzburg und Heilbronn schon einen Namen gemacht hat, auch in Leipzig von sich reden. In verlockender Lage in der Leipziger Gottschedstraße gegenüber dem Barcelona reihen sich die Tische aneinander. Der Gastraum ist unverhofft gigantisch, aber dennoch einladend und gemütlich. Als ich kurz nach 17 Uhr das Lokal betrete, scheint es mir utopisch den Laden voll zu kriegen. Bis ich meine Bestellung erhalte, werde ich eines besseren belehrt. Im 3 Minutentakt geben sich die Besucher die Klinke in die Hand, werden vom Personal begrüßt und an die noch freien Tische verteilt. Im Nu werden diese spärlich. Bloß gut, dass wir rechtzeitig da waren, denken wir uns.

burgerheart in leipzig

burgerladen leipzig burgerheart

Ich blick in alle Ecken. Denn es gibt viel zu sehen. Hier gefällt es mir – eine riesengroße Bar, alte Industrieleuchten und neckische Details. Doch nun soll sich meine Aufmerksamkeit zunächst einmal auf die Speisekarte des Etablissements richten. Es dauert für FAST Food genau so lange, um zu wissen, dass es frisch zubereitet wird. Und lässt beim Anblick sogleich das Wasser im Munde zusammenlaufen. Vor mir stehen (und jetzt haltet euch fest): ein Tripple-Cheese und ein Chuck Norris Burger, eine Portion Homestyle Fries mit Aioli und eine eisgekühlte Hibiskus-Limonade. Gute Wahl. Jetzt die Geschmacksprobe.

burgerheart leipzig burger

burgerheart leipzig karte

make burger not war

.

Ich mag’s rustikal!

Es knackt, es schmatzt, es mundet! 😀 Meine Fries werden mit Pelle serviert – yummi. Die Aiolicreme ist der Hammer und der Burger nicht weniger. Dreierlei Käsesorten lasse ich mir im Munde zergehen, bevor ich mich auch noch an dem Bacon mit BBQ-Sauce aus dem Burger meines Gegenübers versuche. Noch eine Ecke würziger und deftiger. Herzhaft. Oder eben Burgerheart.

burgerheart speisekarte

Durst macht das leckere Ding. Und so pietsche ich vergnüglich meine Limonade in die letzten Spalten Bauchraum, in die noch etwas reinpasst. 27,10 EUR für 2 Burger, eine Portion Fries + Dip, Lemonade und Radler sind für die Gottschedstraße gut zu verknusen und in Anbetracht des idyllischen Ambientes mit Barcharakter kaum mit herkömmlichen Burgerbuden gleichzusetzen.

burgerheart gottschedstraße leipzig.

Speisekarte zum Schmökern

Die Speisekarte hält in jedem Fall nicht nur für Fleischfresser ein Schmeckerchen bereit, sondern bringt auch Vegetarier – ja sogar die vegane Fraktion appetitlich auf ihre Kosten. Das geht sogar soweit, dass die Bezeichnungen für die Veggi-Burger so gut klingen, dass man fast geneigt ist, sie dem Fleisch vorzuziehen. Wäre da nicht doch meine Leidenschaft für Tripple-Cheese gewesen!!

burgerheart leipzig speisekarte

.

Wann? Wie? Wo?

Burgerheart Leipzig
Gottschedstraße 2
Leipzig (Innenstadt)

Website
Facebook

advertorial left

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.