Kreidezauber Leipzig | Lädchen und DIY-Werkstatt

Kreidezauber

Shabby Chic und Landhausstil zum Selbermachen! Ein Besuch bei Kreidezauber lässt eure DIY-Gemüter zu Hochtouren auflaufen. Denn wer immer Gefallen an Selbstgemachtem, Unikaten und Ausgefallenen Wohnideen findet, ist hier goldrichtig.

Anja Krabbes

Annie Sloan Kreidezauber

In ihrer Kreidezauber Werkstatt tüftelt und werkelt Anja Krabbes mit purer Leidenschaft. Kommoden, Schränklein, Tischchen, Stühle und was immer ihr unter die Finger kommt, wird verschönert.

Kreidezauber Workshops Leipzig

Chalk Paint

DIY Interieur

Mit Kreidefarben und Waxen verleiht sie müden Möbeln einen neuen Schliff. Und behält die Geheimnisse hinter dieser raffinierten Technik keineswegs für sich.

Kreidezauber Werkstatt

Kreidezauber möbel.

DIY-Interieur, Ideenfundgrube und Zauberhaftes

Was tut man, wenn die eigene Wohnung keinen Raum mehr bietet, die Lust am Werkeln  aber ungebremst ist? Weiterzaubern! Denn wie die LVZ-Reportage „Unterm Dach“ in ihrem Wohn-Portrait „Landhaus mit Stil“ zu Hause bei Anja Krabbes eindrücklich gezeigt hat, warten hier unzählige Schätze darauf, entdeckt zu werden.

Kreidezauber Laden

Kreidefarben Deko

Kreidezauber Leipzig

Aus purer Lust an der Kreativität und einem schier unbändigen Tatendrang entwickelt Anja Krabbes ihr Lädchen seither immer weiter. Hinzu kommen Auftragsarbeiten inspirierter Kunden, die sich selbst nicht trauen Hand anzulegen..

Annie Sloan Kreidefarben

Pinsel Kreidezauber

Annie Sloan Farbpalette

Wohntraum Kreidezauber

.
Aus Alt mach Schön!

Zur Umgestaltung eignet sich alles, was euch in seiner Form animiert, aber in Punkto Look & Feel nicht mehr viel hergibt. Egal ob Holz, Stein, Plastik, Keramik, Böden, Textilien oder Wände … die Oberflächenbeschaffenheit ist für die Kreidefarben ein Spielplatz. Mit 36 reizenden Farbtönen, diversen Spachtel-, Pinsel- und Schleifmethoden und ein bisschen Know-How entstehen hier bereits binnen kürzester Zeit kleine Kunstwerke zum Mitnehmen.

Kreidezauber Workshop

Annie sloan chalk paint

Chalk paint leipzig

DIY Chalk Paint

Der Ort ist eine Oase der Inspiration. Er erweckt Phantasien, Möglichkeiten und eine kaum bezwingbare Lust daran, es selbst auszuprobieren.

Annie Sloan Books Leipzig.

Workshops: Pimp my Furniture.

Eine kleine Garderobenleiste, ein Lampenschirm, ein Bilderrahmen zum Ausprobieren? Wer einmal anfängt, will bald mehr! Denn schon fällt uns der ausgediente Nachttisch ins Auge, der zu schade zum Ersetzen aber schon längst keine Augenweide mehr ist. Der Couchtisch verträgt einen neuen Anstrich. Und im Nu ist man Mittendrin.

Kreidezauber Workshops

Kreidezauber Furniture

Annie Sloan Leipzig

Und das Besondere an der Arbeit mit Kreidefarben: Improvisation ist Alles. Perfektionismus hat bei Zufallstechniken keinen Raum. Konkrete Wünsche und Vorstellungen sind wundervoll. Aber es wird nicht lang dauern und ihr werdet erleben, wie viel überraschter man von seinem Ergebnis ist, wenn man es direkt auf sich zukommen lässt.

Kreidekunst leipzig

Annie Sloan Soft Wax Leipzig.

Weil Selbermachen von Herzen kommt

Sich die Zeit zu nehmen und für ein paar Stunden in die Welt der Farben abzutauchen, ist pure Meditation. Wer einen Garten hat, kennt das … Spachteln, werkeln, tüfteln … erfreuen! Das Arbeiten an seinen eigenen Ergebnissen ist ein inniger Prozess, den man dem Wert des Resultats anmerkt. Gegenstände, mit denen wir uns ausgiebig beschäftigen, gewinnen für uns an Wert. Sie erzählen eine Geschichte. Unsere Geschichte. In ihnen schlummern unsere Gedanken, Wünsche und Erkenntnisse.

Anja Krabbes Kreidefarben

Werkstatt Kreidezauber
Und wenn das fertige Sideboard dann neben der Couch im Wohnzimmer thront und Lorbeeren unserer Besucher erntet, werden wir insgeheim schon wieder den nächsten DIY-Plan schmieden.

Anja Krabbes Kreidezauber.

Wann? Wie? Wo?

Kreidezauber
Seumestraße 150
Leipzig.
.

Öffnungszeiten:

Donnerstag   13 bis 18 Uhr
Freitag           13 bis 18 Uhr
Samstag        10 bis 13 Uhr

>> Hier findest du alle Workshoptermine

Zur Homepage
Zu Facebook
Zu Instagram
.

Kreidezauber Laden Leipzig

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner