Kiezflohmarkt Plagwitz

Kiezflohmarkt Plagwitz im Westwerk

Adelina Horn Creative Head

Der kunterbunt gemütliche Kiezflohmarkt in Plagwitz lädt zum Feilschen ein. Trödeln, schlendern, Leute treffen … die Flohmarkt-Sonntage im – am – und – ums Westwerk haben sich mittlerweile zu einer festen Instanz im Leipziger Trödelkalender etabliert.

Kiezflohmarkt Leipzig

Zwischen neuen und alten Schätzen kann man sich herrlich inspirieren lassen. Auf hunderten von Kleiderbügeln schillern Partyoutfits, Sommerkleider, Wintermäntel, Handtäschchen, Bodys und allerhand Ausgefallenes miteinander um die Wette. Die süßen und höchst individuellen Flohmarktstände haben nicht nur für alle Größen, sondern auch alle erdenklichen Anlässe Überraschungen zu Schnäppchenpreisen.

Die mit viel Liebe zurecht gemachten Auslagen laden zum Stöbern ein, bis der Geldbeutel alle ist. Kaum ein Teil kostet hier mehr als 10 EUR – freut sich aber umso mehr auf einen Besitzwechsel.

Westwerk Kiezflohmarkt
Flohmarkt Westwerk

Doch nicht nur die Flohmarktstände selbst sind im Westwerk ein echter Blickfang. Sondern auch das Gelände selbst schafft mit seinem urbanen Industriecharme ein geniales Ambiente, um sich durch den sonnigen Sonntag treiben zu lassen.

Kiezflohmarkt Westwerk
Westwerk Flohmarkt

Flohmarkt für Alles, was das Herz begehrt: Bilder, Schilder und noch wilder

Zwischen den verrücktesten Kleidungsstücken lassen sich aber auch noch zahlreiche andere Raritäten bergen, die nicht länger in der Schublade verstauben möchten. Bilderrahmen, Gummireifen und andere Schmuckstücke buhlen im kleinen oder großen Format um die Aufmerksamkeit der Besuchenden.

Flohmarkt Leipzig Westwerk
Flohmarkt im Westwerk

Sogar Fahrräder, LPs, Bücher oder Möbel können hier aus zweiter Hand ergattert – oder natürlich selbst angeboten werden. Wer selbst einen Stand betreiben möchte, muss sich allerdings vorher beim Veranstalter dafür anmelden. Und kann dann ab 9 Uhr beginnen auf selbstmitgebrachten Tischen, Stühlen & Co sein Hab und Gut zu drapieren.

Schreibmaschine Flohmarkt Leipzig
Flohmarkt Plagwitz Westwerk

Wie oft findet der Kiezflohmarkt im Westwerk statt?

Der Plagwitzer Kiezflohmarkt belebt 2 bis 3 Mal pro Monat das Pflaster des Westwerks. Trotz der häufigen Frequenz finden sich sowohl im Innen- als auch Außenbereich jedes Mal neue entdeckenswerte Stände, die ihren ausrangierten Liebhaberstücken ein neues Zuhause schenken wollen.

Kiezflohmarkt Leipzig Plagwitz
Westwerk Markt

Früh kommen lohnt sich, wenn man noch einen Blick auf die besten Stücke werfen möchte. Wer spät kommt, profitiert hingegen wohlmöglich vom weitverbreiteten Feierabendrabatt.

Westwerk Kiezmarkt
Westwerk Markt Leipzig

WANN? WIE? WO?

Kiezflohmarkt Plagwitz
Westwerk
20.11.2022

10 bis 16 Uhr
Zur Flohmarktseite
Kiezflohmarkt auf Instagram

Alle Flohmarkt-Termine 2022 auf einen Blick

Westwerk Leipzig
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner