Parkbühne GeyserHaus Leipzig

Adelina Horn Creative Head

Wiiieeeeee? Ihr kennt die Leipziger Parkbühne nicht???? (Und damit meine ich nicht jene im Leipziger Clara-Zetkin-Park, sondern ihre kleine Schwester im GeyerHaus)! Wenn das nicht mal eine kulturelle Bildungslücke ist, die es schleunigst zu schließen gilt … Also gut – mir nach! Und ich zeige euch, was ihr bisher verpasst habt …
.

Denn die Parkbühne des Leipziger GeyserHaus ist ein herrlicher Veranstaltungsort für Groß und Klein. Die große Bühne mit ihrem schönen Bühnengebäude als Hintergrundkulisse dient nicht nur musikalischen Liveacts als Plattform sondern auch als Austragungsort für Sommertheater, Liederabende oder klassische Konzerte. Mein absolutes Highlight war es hier während des Wave-Gotik-Treffens an einem lauen Sommerabend auf einer der Kinderschaukeln zu sitzen und der Performance meiner Lieblingssängerin Anne Clark zu lauschen.

Parkbühne GeyserHaus Leipzig
Geyserhaus Parkbühne Leipzig

Das umzäunte Gelände bietet viele Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder aller Altersklassen und obendrein wird den Konzert- und Tagesgästen auch gastronomisch einiges geboten. Der auf dem Gelände befindliche Kiosk mit Freisitz und Grill – umgeben von sattem Grün – erfüllt mit seinem Angebot viele kulinarische Wünsche. Ein Grund mehr, warum die Parkbühne des GeyserHaus auch an Nachmittagen ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Spaziergänger darstellt. Die kleine Oase im Arthur-Bretschneider-Park ist ein Ort, um den Alltag einfach einmal Alltag sein zu lassen und zu herrlich selbstgemachter Musik im Hier und Jetzt anzukommen.
.

Wann? Wie? Wo?

Was euch in der kommenden auf der Parkbühne im GeyserHaus erwartet, erfahrt ihr auf der Homepage des GeyserHaus. Neben einem Osterfeuer dürft ihr euch dieses Jahr auch auf einen Flohmarkt, viele Konzerte und natürlich den Kindertag auf der Parkbühne freuen!

Parkbühne GeyserHaus

Kleiststraße 52
Leipzig (Eutrizsch)

Lasst es euch gut gehen! :).

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner