Schlüpferschmiede Leipzig Jacqueline Schreiber

Schlüpferschmiede | Kesse Unterwäsche für alle Körperformen

Adelina Horn Creative Head

Handgemachte Schlüpfer aus einer urigen Tüftel-Werkstatt gibt’s in Lines schillernder Schlüpferschmiede. Samtshorts und Metallictangas für Herren gehören hier genauso zum Standardrepertoire wie eine frische Prise Frechheit!

Wenn auch dein Herz schon nachhaltig tickt und du deine Klamotten lieber auf Flohmärkten oder in Second-Hand-Läden ergatterst, stößt du wahrscheinlich bei Unterwäsche an die Grenzen des Gebraucht-Segments. Selbst nähen oder nähen lassen, lautet die schnuckelige Alternative zu Fast Fashion Fallbacks.

Schlüpferschmiede Leipzig
Schlüpferschmiede Leipzig Underwear

Was trägt man in Leipzig drunter, liebe Schlüpferschmiede?

Schlüpferschmiedin Line entwirft die unkonventionellen Schlüpfer, die Leipzig im Sturm erobern und ihren Weg sogar schon bis nach Finnland gefunden haben. Ihre Passformen entwickelt sie direkt am menschlichen Körper. Bis der Slip sitzt wie eine zweite Haut, wird er von den begeisterten Musen der jeweiligen Kollektion probegetragen, abgeändert und an der letzten Perfektion gefeilt.

Schlüpferschmiede Leipzig Unterwäsche Damen und Herren
Schlüpferschmiede Werkstatt in Leipzig

Am liebsten bin ich ehrlich gesagt nackt. Nur in Lines Wäsche und Leggings habe ich das gleiche Freiheitsgefühl.

Stephan, mit seiner Hündin „Techno“

Wovon er spricht sind keine handelsüblichen Boxershorts sondern Männerslips und Shorts, die wie auf den Arsch geschneidert sitzen. Vom Animalprint zur Metallic-Version ist es dann nur noch ein geschmacklicher Katzensprung.

Schlüpferschmiede Herren Unterhosen

Drunter wird’s bunter. Das Ende eintöniger Underwear

Monotone Langeweile in der Höschen-Schublade war gestern. Bei dieser Auswahl schlüpft man mit Vergnügen jeden Tag in sein neues Mini-Gewand – manchmal braucht’s nicht mal was drüber. Berauschend bunt laden die aufregenden Slips dazu ein, hervorblitzen zu dürfen. Und ganz nebenbei auf die Tagesordnung zu rufen, dass kinky Pantys für Männer the next big thing sind.

Schlüpferschmiede Leipzig Team

Ob für das besondere Feeling am Arbeitsplatz, als neckige Überraschung der Freundin oder Partyoutfit fürs nächste Open-Air – die Entscheidung, welcher es sein darf, wird die Schwerste.

Die älteste Kundin an meinem Stand war 74 Jahre als. So will ich später auch werden.

strahlt Line über die Wirkung ihrer ausgefallenen Schlüpferkollektion
Schlüpferschmiede Line Team

Schlüpferschmiede Leo Unterwäsche

Liebevolle Handarbeit aller Schlüpfer in der idyllischen Schmiede

Inmitten eines kleinen Werkstattraumes samt Ofen und Holzlager entstehen die geschmeidigen Höschen. Die Wand ist übersät mit Schnittmustern, die Stoffbahnen tummeln sich in den Regalen und die Nähmaschinen rattern, um der Fahrt aufnehmenden Nachfrage gerecht zu werden.

Hier sitzt jeder Handgriff: Vom Stoffzuschnitt über das Anziehen der Schaufensterdame. Und mittendrin springt eine hibbelige Schlüpferschmiedin voller Enthusiasmus ihrem Traum von der Schlüpferrevolution entgegen.

Schlüpferschmiede Werkstatt Leipzig
Schlüpferschmiede bestellen

Wo gibt’s die schillernden Schlüpfer & Outfits schon?

Lines SuperSchlüppis könnt ihr direkt im Schlüpferschmiede-Shop auswählen, oder im Leipziger Lädchen MuscheBubu in der Georg-Schwarz-Straße. Auch auf dem Weihnachtsmarkt im Werk 2 könnt ihr euch einen höchstpersönlichen Eindruck machen, der sich dann vielleicht sogar unterm Weihnachtsbaum wiederfinden lässt.

Schlüpferschmiede in Leipzig

Podcast mit Schlüpferschmiedin Line: „Was trägt man in Leipzig drunter?“

Im Interview verrät die freche Schneiderin Line, warum sie von Anfang an von ihrer Idee überzeugt war, wie sie es schafft die Menschen für Schlüpfer zu begeistern und warum ein Leben ohne knallige Schlüpfer für sie und ihre Gang heute gar nicht mehr vorstellbar wäre.

Line Schlüpferschmiede Leipzig

WANN? WIE? WO?

Schlüpferschmiede
Handgemachte Unterwäsche aus Leipzig
www.schlüpferschmiede.de

Schlüpferschmiede Paket
Schlüpferschmiede Queer Underwear
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner