Meet the Original Leipzig Schweppes Elif Parshad

Intimer Talk-Abend mit Elif und Parshad im Barfusz

Adelina Horn Creative Head

Im Rahmen der Talk-Reihe “Meet The Original“ lädt Schweppes zu loungigen Talk-Abenden mit inspirierenden Künstler*innen ein. Am 6. Juli 2023 klirrten in Leipzig die Gläser, als sich Elif und Parshad im Barfusz Miriam Davoudvandis persönlichen Fragen stellten. 

40 von euch hatten über eine Ticketverlosung auf Insta die exklusive Chance, dabei zu sein und sich einen der begehrten und limitierten Plätze zu sichern. Da die Veranstaltung nicht öffentlich – das Interesse jedoch gigantisch – war, gibt es hier die langersehnten Insides.

Schweppes statt Schwitzen: Ein unvergesslicher Abend für Leipziger*innen

Punkt 18 Uhr öffneten die Pforten des blauen Salons oberhalb der Leipziger Bar „Barfusz“. Nur eine Woche zuvor konntet ihr euch auf das Event mit einem einfachen Kommentar bewerben, indem ihr kennzeichnetet, wer euch am Donnerstagabend zum Get-together mit Musikerin Elif und Comedienne Parshad begleiten sollte. Gesagt, getan! Und unter den 207 Kommentaren wurden 20 Gewinner*innen ausgelost, die ihre persönliche Einladung (jeweils +1) anschließend im Postfach finden durften. Here we go!

Meet the Original Leipzig Elif Parshad

Zwischen Komödie und Tragödie: Elif und Parshad schütten ihr Herz aus

Die grandiose Moderatorin Miriam Davoudvandi ist meine persönliche Neuentdeckung des Abends. In ihrem Podcast „Danke, gut. Gespräche über Pop und Psyche“ seziert sie ihre Gäste verbal per excellence. Auf der Bühne setzte sie noch einen drauf. Zwischen Kichern und Kotzen kreieren die drei Frauen ein Szenario größter Intimität in dem kleinen Veranstaltungssaal.

Meet the Original Elif und Parshad in Leipzig

Wenn du einen Döner isst, dann ist es halt so fettig und anstrengend. Und da brauchste halt was mit Kohlensäure, ne!?

steht für COMMEDIENNE PARSHAD fest

Für eine Stunde tauchen die gefeierten Künstlerinnen ab aus Ruhm und Rampenlicht und nehmen ihre Zuhörer*innen mit in die Tiefe ihrer Gefühlswelt.

❤ Warum es Chance und Herausforderung zugleich ist, ein Original zu sein und sich selbst treu zu bleiben?

❤❤ Was ein offener Hosenknopf und ein zu schrott gefahrenes Auto damit zu tun haben?

❤❤ Und weshalb Parshad am lustigsten ist, wenn es ihr in Wirklichkeit am beschissensten geht?

Meet the Original Leipzig Schweppes Elif Parshad Barfusz

Moderatorin Miriam Davoudvandi erfährt mehr als „Danke, gut.“

Spielerisch und mit liebevollem Tiefsinn fühlt Miri sich mit jeder Frage neugieriger in die beiden Künstlerinnen ein. Voyeuristisch lauscht das Publikum einem Kennenlernen, das ebenso gut auf dem privaten Balkon beim dritten Lillet Wild Berry hätte so stattfinden können. Elif und Parshad zeigen sich roh, ungeschliffen, verwundbar und zu tiefst liebenswert.

Elif und Parshad in Leipzig

Zutiefst dankbar über die kurzweilige Stunde Deeptalk verwässern nach Drehschluss die Grenzen zwischen Backstage und Barbetrieb. Eine aufgekratzte Parshad mischt sich lebendig unters Volk, lockt mit ihrer lebenshungrigen Ausstrahlung die Gäste zur Bar und tanzt sich anschließend zu Black Eyed Peace „Shut up“ wieder zu „ihren Mädels“.

Gemeinsame Fotos, Unterschriften und eine warme Umarmung sind an diesem Abend ein Muss für die Großteils weiblichen Gäste. Seinem Original so nah wie selten zu vor sein zu können, macht manche Dame sogar ein wenig sprachlos.

Meet the Original Leipzig

Vom Lieblingsdrink bis zur letzten Träne | Ein Talk zum Mitfiebern

Ich gestehe: die Drinkvielfalt der Schweppes-Welt war selbst mir neu. Ebenso wie die Tatsache, dass es am Abend des Events die ganze Karte for free hoch und runter zu probieren geben würde. Wahrscheinlich hatten sich meine Geschmacksknospen seit dessen Szene-Hype so sehr auf den Lillet Wild Berry Mix gestürzt, dass meine innere Suche nach dem leckersten Abendversüßer als beendet erklärt war.

Doch nun wurde dieser ungekrönte Sieger der Nacht vom gut gehüteten Sockel gestoßen. Meine neue guilty Pleasure (was das ist, erfahrt ihr im Talk) und absoluter Winner des Abends ist der Lillet Rosé mit Schweppes White Peach.

Nach drei Stunden quirligen Kennenlernens in schönstem Ambiente ist das Fazit der seligen Besucher*innen einstimmig:

Wir hätten im Leben nicht gedacht, dass es so close und gemütlich wird. Und erst recht nicht, dass sich Elif und Parshad im Anschluss noch unter die Menge mischen!

Leipzig Schweppes Elif Parshad

Wer aufgepasst hat, weiß jetzt, wen er mit einem Ayran-Schweppes Mixgetränk verführen könnte und wie Elif sich ungeschminkt im Spiegel betrachtet.

40 LEIPZIG LiEBEN Fans: Ein warmherziges Kennenlernen im Barfusz!

Ich habe selten so viel aus vollem Herzen gelacht, wie an diesem Abend. Und das lag nicht nur an Parshads legendär ansteckendem Humor, sondern auch an den vielen rührenden Begegnungen im Anschluss.

Viele von euch haben mich auf der After-Show-Party persönlich auf ihren Gewinn angesprochen und sich für den Abend bedankt. Und ich kann dieses Geschenk nur zurückgeben: Es war großartig, so viele von euch in so wundervollem Ambiente treffen zu dürfen. DANKE an alle, die da waren und DANKE an Schweppes für dieses unvergessliche Format.

Meet the Original Schweppes Elif Parshad

Den gesamten Talk könnt ihr euch hier anschauen:

„Meet the Original“ mit ELIF und PARSHAD im Barfusz Leipzig

Mehr Infos: www.schweppes.de/mixen/blog/meet-the-original/leipzig

Fotos by Martin Neuhof

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner